Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Lähmung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Infolge des Verschiebens hat der Artikel nicht mehr zum Namen gepasst. Überarbeitet)
K
Zeile 10: Zeile 10:
 
*In Hibernia beherrschen [[Beschwörer]], [[Eldritch]] und [[Mentalist]] den "Single-Stun", eine zu zaubernde Lähmung gegen ein einzelnes Ziel.
 
*In Hibernia beherrschen [[Beschwörer]], [[Eldritch]] und [[Mentalist]] den "Single-Stun", eine zu zaubernde Lähmung gegen ein einzelnes Ziel.
  
In Midgard verfügt der [[Heiler]] über 4 verschiedene Lähmungen. Je zwei zu zaubernde und zwei Instant. Davon ist jeweils einer gegen ein EInzelziel und einer mit einem [[AE]]-Effekt
+
*In Midgard verfügt der [[Heiler]] über 4 verschiedene Lähmungen. Je zwei zu zaubernde und zwei Instant. Davon ist jeweils einer gegen ein Einzelziel und einer mit einem [[AE]]-Effekt
  
 
Der Immunitätstimer im [[RvR]] bei gezauberten Lähmungen beträgt eine Minute, bei Nahkampfstuns berechnet sich dieser aus der Dauer der Lähmung, ist also meistens sehr viel kürzer.
 
Der Immunitätstimer im [[RvR]] bei gezauberten Lähmungen beträgt eine Minute, bei Nahkampfstuns berechnet sich dieser aus der Dauer der Lähmung, ist also meistens sehr viel kürzer.

Version vom 20. Dezember 2005, 03:39 Uhr

Die Lähmung (Stun), eine Alternative zum Mezz und Root. Im Gegensatz zu diesen beiden CC-Arten sind die Auswirkungen für das Opfer umfassend. Es "wacht" auch nicht durch Schaden wieder auf. Diese gründlichste Form des Crowd Control wird durch die vergleichsweise kurze Wirkungsdauer erkauft.

Es gibt 2 Arten von Stuns:

Die Betäubung. Dies ist ein Waffen-Style. Es gibt viele Arten von Waffenstyles die einen lähmenden Effekt auf den Gegner haben, wie z.B. der Stufe 42 Schildstyle, der den Gegner für 9 Sekunden lähmen kann, oder den Vernichter aus der hibernischen Große Waffen Linie (Stufe 50), der den Gegner von hinten für ebenfalls 9 Sekunden lähmt.

Die andere Art ist die zu zaubernde Lähmung.

  • In Midgard verfügt der Heiler über 4 verschiedene Lähmungen. Je zwei zu zaubernde und zwei Instant. Davon ist jeweils einer gegen ein Einzelziel und einer mit einem AE-Effekt

Der Immunitätstimer im RvR bei gezauberten Lähmungen beträgt eine Minute, bei Nahkampfstuns berechnet sich dieser aus der Dauer der Lähmung, ist also meistens sehr viel kürzer.

Im PvM kann ein Mob nachdem die Wirkung erlischt sofort wieder gelähmt werden, allerdings, wie auch bei anderen CC-Formen, halbiert sich mit jedem Mal die Dauer, bis der Effekt gar nicht mehr funktioniert.