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Eine '''Illusion''' ist eine rein äußerliche Veränderung eines Spielers. Die meisten Illusionen erhält man als spezielle Fähigkeit von [[Artefakt]]en So verwandelt einen z.B. die [[Tafel von Atlantis]] auf Stufe 5 in einen großen und auf Stufe 10 in einen kleinen Sobekite. Diese Illusionen haben manchmal noch eine weitere Funktion, so z.B. einen offensiven oder einen reaktiven [[Proc]]. Darüber hinaus erlernt der [[Barde]] ab [[Reichsrang]] 5 die Fähigkeit, sich als eine andere Klasse zu tarnen um so dem Gegner zu verschleiern, um welche Klasse es sich handelt. Der [[Knochentänzer]] ([[Midgard]]) und der [[Animist]] ([[Hibernia]]) können sich ab [[Reichsrang]] 5 jeweils als eins ihrer Wesen (Skelett bzw. [[Pilz]]) tarnen. Eine weitere Illusion ist die Froschverwandlung des [[Snare]]zaubers vom [[Hexenmeister]] aus der [[Hexenkunst]]-Linie. Die letzte Möglichkeit eine Illusion zu bekommen ist im Verlauf von einigen Quests. So bieten z.B. die Rekrutenquests in einem Step die Möglichkeit sich in eine Fee zu verwandeln.
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Eine '''Illusion''' (auch Morph genannt) ist eine rein äußerliche Veränderung eines Spielers. Die meisten Illusionen erhält man als spezielle Fähigkeit von [[Artefakt]]en So verwandelt einen z.B. die [[Tafel von Atlantis]] auf Stufe 5 in einen großen und auf Stufe 10 in einen kleinen Sobekite. Diese Illusionen haben manchmal noch eine weitere Funktion, so z.B. einen offensiven oder einen reaktiven [[Proc]]. Darüber hinaus erlernt der [[Barde]] ab [[Reichsrang]] 5 die Fähigkeit, sich als eine andere Klasse zu tarnen um so dem Gegner zu verschleiern, um welche Klasse es sich handelt. Der [[Knochentänzer]] ([[Midgard]]) und der [[Animist]] ([[Hibernia]]) können sich ab [[Reichsrang]] 5 jeweils als eins ihrer Wesen (Skelett bzw. [[Pilz]]) tarnen. Eine weitere Illusion ist die Froschverwandlung des [[Snare]]zaubers vom [[Hexenmeister]] aus der [[Hexenkunst]]-Linie. Die letzte Möglichkeit eine Illusion zu bekommen ist im Verlauf von einigen Quests. So bieten z.B. die Rekrutenquests in einem Step die Möglichkeit sich in eine Fee zu verwandeln.
 
Alle humanoiden Illusionen (mit Ausnahme der [[Barde]]n-RA) können allerding auf die getarnte Klasse schließen lassen, denn die Waffen und Schilde bleiben während der Verwandlung erhalten.
 
Alle humanoiden Illusionen (mit Ausnahme der [[Barde]]n-RA) können allerding auf die getarnte Klasse schließen lassen, denn die Waffen und Schilde bleiben während der Verwandlung erhalten.
 
[[Kategorie:Spielmechanik]]
 
[[Kategorie:Spielmechanik]]

Version vom 25. Juli 2006, 06:37 Uhr

Eine Illusion (auch Morph genannt) ist eine rein äußerliche Veränderung eines Spielers. Die meisten Illusionen erhält man als spezielle Fähigkeit von Artefakten So verwandelt einen z.B. die Tafel von Atlantis auf Stufe 5 in einen großen und auf Stufe 10 in einen kleinen Sobekite. Diese Illusionen haben manchmal noch eine weitere Funktion, so z.B. einen offensiven oder einen reaktiven Proc. Darüber hinaus erlernt der Barde ab Reichsrang 5 die Fähigkeit, sich als eine andere Klasse zu tarnen um so dem Gegner zu verschleiern, um welche Klasse es sich handelt. Der Knochentänzer (Midgard) und der Animist (Hibernia) können sich ab Reichsrang 5 jeweils als eins ihrer Wesen (Skelett bzw. Pilz) tarnen. Eine weitere Illusion ist die Froschverwandlung des Snarezaubers vom Hexenmeister aus der Hexenkunst-Linie. Die letzte Möglichkeit eine Illusion zu bekommen ist im Verlauf von einigen Quests. So bieten z.B. die Rekrutenquests in einem Step die Möglichkeit sich in eine Fee zu verwandeln. Alle humanoiden Illusionen (mit Ausnahme der Barden-RA) können allerding auf die getarnte Klasse schließen lassen, denn die Waffen und Schilde bleiben während der Verwandlung erhalten.