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Bezauberung: Unterschied zwischen den Versionen

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* Wenn das [[Monster]] die Reichweite des Spruchs verlässt, dreht es um und greift den Mentalisten an.
  
 
[[Mentalist|Mentalisten]] besitzen beispielsweise 6 verschiedene Bezauberungs-Zaubersprüche. Jede weitere Stufe des Zaubers ermöglicht das bezaubern einer anderen neuen zusätzlichen Art von Monster.
 
[[Mentalist|Mentalisten]] besitzen beispielsweise 6 verschiedene Bezauberungs-Zaubersprüche. Jede weitere Stufe des Zaubers ermöglicht das bezaubern einer anderen neuen zusätzlichen Art von Monster.

Version vom 21. März 2006, 07:02 Uhr

Bezaubern wird im Spiel aus dem englischen oft auch Charm genannt.

Dies sind Zauber, mit dem man anderen Kreaturen seinen Willen aufzwingt - sie werden zu Pets.


Die Bezauberung hat jedoch Vor- und Nachteile.

Vorteile:

  • Übernommene Monster sind in der Regel billiger als beschworene Wesen
  • Man kann unterschiedliche Monster bezaubern, die unterschiedliche Resistenzen und Fähigkeiten haben
  • Kontrollierte Wesen, die über Heilfähigkeiten verfügen, werden versuchen diese einzusetzen, wenn ein Verbündeter in der eigenen Gruppe stark verwundet ist.

Nachteile:

  • Die Bezauberungssprüche von Mentalist und Jäger kosten Mana. Wenn das Mana leer ist, verliert der Zauber seine Wirkung und das Monster attackiert den Spieler, der ihn kontrollierte
  • Wenn das Monster zweimals hintereinander widersteht (resisted), greift das Monster seinen ehemaligen Herren an. Das kann immer passieren, auch im Kampf.
  • Wenn das Monster die Reichweite des Spruchs verlässt, dreht es um und greift den Mentalisten an.

Mentalisten besitzen beispielsweise 6 verschiedene Bezauberungs-Zaubersprüche. Jede weitere Stufe des Zaubers ermöglicht das bezaubern einer anderen neuen zusätzlichen Art von Monster.

  1. Bezauberung: Humanoide
  2. Bezauberung: Tiere
  3. Bezauberung: Insekten
  4. Bezauberung: Magische Wesen
  5. Bezauberung: Untote
  6. Bezauberung: Dämonen

Eine bestimmte Formel definiert die Resistrate. Die kommt noch.

Besonderheiten:

  • Hexer besitzen eine dauerhafte Bezauberung. Das bedeutet, dass deren untergebene Wesen den Zauber nicht durch einfaches Widerstehen den Zauber brechen können. Dafür kann der Hexer nur Monster bis zu seiner eigenen Stufe (maximal "gelb") bezaubern.
  • Hexer müssen keine Manakosten für die Aufrechterhaltung der Bezauberung aufwenden.Dies gilt ebenfalls für Minnesänger, die zusätzlich für die Bezauberung selbst ebenfalls kein Mana aufwenden müssen.
  • Die Bezauberung des Hexers ist kein Gesang bzw. Lied. Dadurch kann dieser zeitgleich noch die Laufgeschwindigkeit seiner Gruppe stärken. Dem Minnesänger ist das nicht möglich.
  • Hexer können unabhängig von der Stufe ihres Zaubers so gut wie alle feindlichen und neutralen Wesen kontrollieren. Allerdings ist dies nicht bei benannten Kreaturen möglich.
  • Jäger können nur Tiere oder Insekten (dauerhaft) übernehmen, die eine maximale Stufe von 41 haben. (Sofern man die entsprechenden Fähigkeiten aus der Tierbeherrschungslinie hat)