Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Trifekta: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Drei Übereinstimmungen)
(Zwei Übereinstimmungen)
Zeile 117: Zeile 117:
 
* {{SIcon|g|1|4|6}} '''Beutel mit Äpfeln''' (Reich: Albion, Wichtel als Pet, Dauer: 5 Minuten)
 
* {{SIcon|g|1|4|6}} '''Beutel mit Äpfeln''' (Reich: Albion, Wichtel als Pet, Dauer: 5 Minuten)
 
*: <Charname> legt einen Beutel mit Äpfeln auf die Erde. Innerhalb von ein paar Minuten erscheint aus dem Nichts ein Wichtel, bewegt sich schnuppernd auf den Beutel zu und ergreift ihn!
 
*: <Charname> legt einen Beutel mit Äpfeln auf die Erde. Innerhalb von ein paar Minuten erscheint aus dem Nichts ein Wichtel, bewegt sich schnuppernd auf den Beutel zu und ergreift ihn!
* {{SIcon|g|2|1|5}} '''Phiole mit Wasser''' (Reich: Albion, kleinerer Wasserelementar als Pet, Dauer: 5 Minuten)
+
* {{SIcon|g|2|1|5}} '''[[Loot:21643|Phiole mit Wasser]]''' (Reich: Albion, kleinerer Wasserelementar als Pet, Dauer: 5 Minuten)
 
*: <Charname> entkorkt eine Phiole mit Wasser und gießt den Inhalt auf die Erde. Noch bevor das Wasser den Boden berührt, formt sich daraus eine Sphäre und schwebt vor <Charname> in der Luft.
 
*: <Charname> entkorkt eine Phiole mit Wasser und gießt den Inhalt auf die Erde. Noch bevor das Wasser den Boden berührt, formt sich daraus eine Sphäre und schwebt vor <Charname> in der Luft.
 
* {{SIcon|g|2|6|7}} '''[[Loot:21461|Libellen-Ei]]''' (Reich: Albion, Libellenjunges als Pet, Dauer: 5 Minuten)
 
* {{SIcon|g|2|6|7}} '''[[Loot:21461|Libellen-Ei]]''' (Reich: Albion, Libellenjunges als Pet, Dauer: 5 Minuten)

Version vom 8. April 2006, 05:43 Uhr

Allgemein

Trifekta ist eine Art Kartenspiel. Es handelt sich um Mythic-Content und ist deshalb auf ALLEN Servern verfügbar.

Hier eine kleine Einführung aus den Patchnotes 1.82, mit dem es auch in das Spiel integriert wurde. Zusätzlich wurde es in den Freitagsnews vom 31.02.2006 angesprochen.


Infos zu Trifekta:

  • Es handelt sich um ein Glücksspiel
  • Sowohl die Karten, als auch die Gewinne sind (innerhalb der Übereinstimmungen) Zufallsbedingt
  • Die NSCs dazu lassen sich an allen zentralen Stellen jedes Reiches finden
  • Es werden je eine Karte von 3 verschiedene Kartendecks ausgewählt und die Übereinstimmung mit den Karten des NSCs verglichen
  • Jede Übereinstimmung gibt einen Punkt
  • Jedes Spiel kostet 1 Goldstück

Die NSCs

Albion:

Hibernia:

Midgard:

Text des NSCs

Trifekta-Geber sagt: Grüße! Willkommen zu Trifekta! Möchtet Ihr die [Regeln] des Spiels kennen lernen, die Auswahl der möglichen [Preise] sehen oder seid Ihr bereit zu [spielen]?

Regeln:

Trifekta-Geber sagt: Trifekta ist ein Glücksspiel, das man mit drei Kartenstapeln spielt. Jeder Stapel hat ein bestimmtes Thema. Sobald Ihr bereit seid, werde ich Euch auffordern, eine Karte von jedem Stapel zu wählen. Für jede Wahl gebe ich Euch eine Kopie der Karte und sobald Ihr alle drei Karten habt, mische ich die Stapel und ziehe drei zufällige Karten aus ihnen. Wenn eine Eurer Kopien mit der von mir gezogenen Karte übereinstimmt, bekommt Ihr einen Gutschein, den Ihr gegen einen fantastischen Preis eintauschen könnt. Je mehr Karten übereinstimmen, desto wertvoller der Preis. Stimmen alle drei Karten überein, dann nennt man dies Trifekta und für solche Fälle halten wir unsere größten Belohnungen bereit! Gebt mir eine Trifekta-Marke, wenn Ihr anfangen wollt. Ich verkaufe Euch auch gerne weitere Marken! Sagt mir, wenn Ihr ein 'laufendes Spiel abbrechen' möchtet und ich nehme die Karten wieder vom Tisch. Es gibt allerdings kein Geld zurück!

Preise:

Trifekta-Geber sagt: Natürlich wollt Ihr etwas über die Gewinne erfahren, wer will das nicht!
Trifekta-Geber sagt: Schafft eine von drei Übereinstimmungen und Ihr gewinnt Blumen für Euren Schatz. Oder Ihr gewinnt einen Krug, eine Kanne oder einen Humpen, zum stolzen Tragen. Aurulitsplitter und Smaragdsiegel stehen ebenso bereit. Ihr braucht nur eine Übereinstimmung!
Trifekta-Geber sagt: Schafft zwei von drei Übereinstimmungen und Ihr könntet eines unserer extra importierten Haustiere gewinnen! Wir haben auch Saphir- und Diamantsiegel und sogar Mietwertmarken im Wert von 100 Goldstücken. Es könnte sogar etwas für Euren Garten geben!
Trifekta-Geber sagt: Habt Ihr alle drei Karten gleich, so haben wir einige ganz besondere Gewinne! Zum Beispiel Waffenfarben, aber das ist nicht alles! Ihr könntet auch einen unserer leuchtenden Steine gewinnen!

Spielen:

Trifekta-Geber sagt: In Ordnung! Gebt mir eine der Spielmarken und es kann losgehen! Wenn Ihr mehr Spielmarken braucht, kauft sie einfach hier in meinem Laden.


Wie Spielt man?

  1. Kauft bei einem der "Trifekta-Geber" eine https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=4&s=1&.png "Trifekta-Spielmarke" für 1 Goldstück.
  2. Wählt ein Objekt aus einem der 3 Kategorien aus.
    • Kategorie 1: [Albion], [Midgard] oder [Hibernia]
    • Kategorie 2: [Legion], [Golestandt], [Gjalpinulva], [Cuuldurach], [Apokalypse], [König Tuscar], [Olcasgea], [Draco], [Großbeschwörer Govannon]
    • Kategorie 3: [Caer Benowyc], [Caer Berkstead], [Caer Erasleigh], [Caer Boldiam], [Bledmeer Faste], [Nottmoor Faste], [Blendrake Faste], [Glenlock Faste], [Dun Crauchon], [Dun Crimthain], [Dun Bolg], [Dun da Behnn]
  3. Der Trifekta-Geber deckt seine Karten auf und sagt Euch die Übereinstimmungen.
  4. Je nachdem, wieviele Übereinstimmungen Ihr bekommen habt, bekommt ihr nichts oder eine der Belohnungen.

Die Gewinne

Die Gewinne sind von uns bisher in den jeweiligen Reichen gefunden worden. Hast du einen nicht aufgeführten Gewinn oder ein Gewinn in einem anderen Reich so trage dies doch ein.

keine Übereinstimmung

(Chance 176 zu 324 bzw. 1 zu 1,84)

Trifekta-Geber sagt: Ihr habt null. Nada. Niente. Nonearoni. Das große Nichts. Was zufälligerweise genau Eurem Preis entspricht.
Trifekta-Geber sagt: Da habt Ihr also verloren. Macht Euch nichts daraus. Es ist doch nur Gold. Und mit Sicherheit ist es besser, als Euer Gold für Alkohol auszugeben.
Trifekta-Geber sagt: Wisst Ihr, trotz Eurer Niederlage bin ich mir sicher, dass Ihr erneut spielen wollt. Ich spüre, wie sich Euer Glück wendet. Wirklich, glaubt mir ...
Trifekta-Geber sagt: War das nicht ein spannendes Spiel? Zu schade, dass Ihr nicht gewonnen habt. Nächstes Mal vielleicht. Kauft einfach noch eine Marke und versucht es erneut. Ihr wisst, dass Ihr es wollt.
Trifekta-Geber sagt: Oh, zu schade. Ihr habt verloren. Es reichte noch nicht einmal für einen Blumentopf.

Eine Übereinstimmung

(Chance 126 zu 324 bzw. 1 zu 2,57)

Zwei Übereinstimmungen

(Chance 21 zu 324 bzw. 1 zu 15,43)
Bei den Wesen ist der Gegenstand immer wieder zu benutzen. Achtung einige Gegenstände haben Ladungen, die man für 15G pro Ladung aufladen kann. Nach dem Benutzen hat man dann für 5-10 Minuten das Pet oder bis zum Porten.

  • https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=2&x=8&y=4&s=1&.png Wyvern-Ei (Reich: Hibernia und Albion, Wyvernkind als Pet, Dauer: 5 Minuten, 10 Ladungen)
    <Charname> hält das Ei von sich und klopft mit einem Finger dagegen. Das Ei bricht auf, eine winzig kleine Wyvern rutscht heraus und breitet ihre Flügel aus.
    Das Wyvernkind schlägt, scheinbar erschreckt, für einen Moment kurz mit den Flügeln.
    Das Wyvernkind jagd einigen fliegenden Insekten hinterher.
  • https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=2&x=7&y=7&s=1&.png Pixieblüte (Reich: Hibernia, Pixie als Pet, Dauer: 5 Minuten)
    <Charname> wedelt mit einer kleinen Blume. Eine kleine Pixie fällt aus der Blüte und flattert um den Kopf von <Charname> herum.
    Ihr fühlt ein Tippen auf der Schulter. Als Ihr Euch umdreht, ist niemand zu sehen. Als Ihr die Pixie anschaut, lächelt sie unschuldig.
    Die Pixie saust um Euren Kopf und zupft spielerisch an Euren Ohren.
    Die Pixie kichert in einen Ton so hoch und schwach, dass ihr ihn kaum wahrnehmen könnt.
  • https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=6&y=4&s=1&.png Beutel mit Katzenminze (Reich: Alle, Katze als Pet, Dauer: 5 Minuten)
    <Charname> verteilt den Inhalt des Beutels mit Katzenminze auf der Erde. Schon im gleichen Moment kommt eine Katze angelaufen und schnurrt deutlich.
    Die Katze schlägt mit der Pfote nach einigen Fliegen.
    Die Katze miaut und sucht nach Aufmerksamkeit.
    Ihr seht, wie sich Eure Katze auf etwas stürzt, das über dem Boden kriecht.
  • https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Schlammklumpen (Reich: Hibernia, Schlammling als Pet, Dauer: 5 Minuten)
    <Charname> legt etwas Schlamm auf die Erde. Der Schlamm nimmt sodann eine eigene Form an und bewegt sich selbstständig.
    Der Schlammling hinterlässt Schmutzspuren, egal wo er entlang geht.
    Erdklumpen fallen vom Schlammling herunter, als er Euch langsam aber pflichtgemäß folgt.
    Der Schlammling blickt ausdruckslos zu Boden.
  • https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=10&y=6&s=1&.png Stück Zunder (Reich: Alle, Imp als Pet, Dauer: 5 Minuten, 10 Ladungen)
    <Charname> entfacht den Zunder. Ein bösartiges Lachen ist von überall herum zu hören, als ein Imp innerhalb einer zischenden, gelben Rauchwolke erscheint!
    Der Imp flüstert Euch böse Nichtigkeiten ins Ohr.
    Der Imp betrachtet die Natur um sich herum und flüstert etwas ähnliches wie 'große Schmerzen zufügen'.
    Der Imp quitscht vor Entzückung. Bemerkt dann, dass Ihr ihn anschaut und hört abrupt damit auf.
    Der Imp murmelt etwas über Sterbliche und ewige Verdammnis.
  • https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=3&x=8&y=2&s=1&.png Schüssel mit Sahne (Reich: Albion, Bwca als Pet, Dauer 5 Minuten)
    <Charname> stellt eine Schüssel mit Sahne auf die Erde. Ein kleiner Bwca nähert sich der Schale, trinkt sie schnell leer und blickt dann <Charname> erwartungsvoll an.
  • https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=6&y=4&s=1&.png Beutel mit Äpfeln (Reich: Albion, Wichtel als Pet, Dauer: 5 Minuten)
    <Charname> legt einen Beutel mit Äpfeln auf die Erde. Innerhalb von ein paar Minuten erscheint aus dem Nichts ein Wichtel, bewegt sich schnuppernd auf den Beutel zu und ergreift ihn!
  • https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=2&x=5&y=1&s=1&.png Phiole mit Wasser (Reich: Albion, kleinerer Wasserelementar als Pet, Dauer: 5 Minuten)
    <Charname> entkorkt eine Phiole mit Wasser und gießt den Inhalt auf die Erde. Noch bevor das Wasser den Boden berührt, formt sich daraus eine Sphäre und schwebt vor <Charname> in der Luft.
  • https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=2&x=7&y=6&s=1&.png Libellen-Ei (Reich: Albion, Libellenjunges als Pet, Dauer: 5 Minuten)
    <Charname> holt ein Ei hervor. Das Ei bricht auf und ein Libellenjuges summt heraus.
  • https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=7&y=4&s=1&.png Kanne mit Tomte-Bier (Reich: Midgard, Tomte als Pet, Dauer: 5 Minuten)
    <Charname> öffnet die Kanne mit Bier und schüttet ein wenig auf den Boden. Innerhalb weniger Minuten saust ein Tomte auf das verschüttete Bier zu und verflucht <Charname> wegen dieser Verschwendung.
    Der kleine Tomte schmeißt Euch ein Steinchen an den Hinterkopf, als ihr gerade wegschaut.
    Der Tomte murrt kaum hörbare Beschimpfungen.
    Ihr hört, wie der Tomte sehr laut rülpst. Als er Euch dann sieht, zuckt er nur mit den Schultern.
  • https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=10&y=10&s=1&.png Mygga-Ei (Reich: Midgard, Myggajunges als Pet, Dauer: 5 Minuten)
    <Charname> holt ein Ei heraus. Das Ei bricht auf und ein Myggajunges fliegt heraus.
    Ein Myggajunges landet auf einem nahegelegen Felsen. In der Nähe bemerkt es ein Tier und fliegt sofort wieder los.
    Ein Myggajunges brummt aufgeregt.
    Für einen Moment wird das Brummen eines Myggajunges ungewöhnlich laut.
  • https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=2&x=8&y=4&s=1&.png Greifen-Ei (Reich: Midgard, Greifenkind als Pet, Dauer: 5 Minuten)
    <Charname> hält das Ei von sich und klopft mit einem Finger dagegen. Das Ei bricht auf, ein winzig kleines Greifjunges klettert heraus und breitet seine Flügel aus.
    Das Greifenkind jagd einigen fliegenden Insekten hinterher.
    Das Greifenkind umkreist Euch erregt und kreischt dabei spielerisch.
  • https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=6&s=1&.png Drachen-Ei (Reich: Alle, Drachenjunges als Pet, Dauer: 10 Minuten, unbegrenzte Ladungen)
    <Charname> legt vorsichtig ein Drachen-Ei auf die Erde und klopft vorsichtig auf an die Schale. Die Schale bricht auf und ein Drachenjuges klettert mit einem zaghaften gebrüll heraus!
    Ein Drachenjuges rülpst mit einem lauten gebrüll und stößt einen Schwall Drachenatem aus (er spuckt dabei Feuer)
  • https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=1&y=5&s=1&.png Vendo-Fell (Reich: Midgard, Vendojunges als Pet, Dauer: 5 Minuten)
    <Charname> wickelt ein Fell um Ihren/Seinen Körper. Ein kleines Vendojunges nähert sich nun vorsichtig <Charname>, in der Vermutung, dass auch sie/er ein Vendo ist.
    Das Vendojunge knurrt warnend ohne bestimmten Anlass. Als es bemerkt, wie Ihr schaut, scheint es ihm jedoch fast peinlich zu sein.
    Ein Vendojunges versucht sich an Eure Beine zu Kuscheln.
    Ein Vendojunges schaut Euch mit großen braunen Augen an und beginnt, auf der Suche nach Futter, an Eurem Beutel zu schnuppern.
  • https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=1&y=1&s=1&.png Pilzkappe (Reich: Hibernia, Dachs als Pet, Dauer: 5 Minuten)
    <Charname> nimmt einen Pilz heraus und legt ihn auf die Erde. Kurz darauf kommt ein Dachs angewackelt und beißt ein Stück vom Pilz ab.
  • https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=2&x=4&y=5&s=1&.png Gartenzwerg (für den Garten)
  • https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=2&x=5&y=8&s=1&.png 1 Dämonen-Saphirsiegel
  • https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=2&x=4&y=8&s=1&.png 2 Dämonen-Diamantsiegel
  • https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=2&x=10&y=6&s=1&.png 100 Gold Miet-Wertmarke

Drei Übereinstimmungen

(Chance 1 zu 324)

Trifekta-Geber sagt: Trifekta! So was erlebt man nicht alle Tage. Wenn ich nicht die Anti-Cheat-Magie aktiviert hätte, würde ich sagen, Ihr habt mich betrogen. Ihr erhaltet einen unserer Hauptgewinne! Ihr seid wahrhaft ein Glückspilz, <Klasse>!

Tipps

  • Man kann sich auch auf ein "Lieblings-Blatt" spezialisieren und das ganze per Macro automatisieren. Einfach "/macro Trifekta /whisper <EURE ERSTE KARTE> <EURE ZWEITE KARTE> <EURE DRITTE KARTE> Zeigt die erste Karte Zeigt die zweite Karte Deckt die letzte Karte auf" eingeben. Dann muss man nur noch dem NSC die Spielmarke geben und das Macro auslösen. Mit nur einem Tastendruck werden alle 3 Karten ausgewählt und ihr bekommt eine Belohnung, oder eben nicht.
  • Mit der Zeit wird das spielen sehr zäh und langsam. Das liegt daran, dass das Textfenster des Kartengebers schon sehr gefüllt ist und alles angezeigt wird. Wenn man jedoch mit einem anderen NSC spricht, wird dieses Textfenster geleert und es kann schnell und performant weitergehen.