Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Rüstungsschmied: Unterschied zwischen den Versionen
(→Handwerksquest) |
(→Handwerksquest) |
||
Zeile 30: | Zeile 30: | ||
*Hilfe für die [[600 Hibernia Rüstungsschmied Quest]] | *Hilfe für die [[600 Hibernia Rüstungsschmied Quest]] | ||
*Hilfe für die [[700 Hibernia Rüstungsschmied Quest]] | *Hilfe für die [[700 Hibernia Rüstungsschmied Quest]] | ||
− | *Hilfe für die [[800 Hibernia | + | *Hilfe für die [[800 Hibernia Rüstungsschmied Quest]] |
== Benötigte Rohstoffe == | == Benötigte Rohstoffe == |
Version vom 22. Dezember 2006, 00:03 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Allgemein
Der Rüstungsschmied ist einer der vier klassischen Handwerksberufe. Als Rüstungsschmied kann man, oh Wunder, Rüstungen herstellen. Der Rüstungsschmied ist nach dem Schneider am leichtesten zu erlernen.
Folgende Klassen können den Beruf des Rüstungsschmied lernen:
- Hibernia: Schwertmeister, Champion, Barde, Druide, Hüter, Fian, Vampyr
- Albion: Söldner, Paladin, Arawnritter, Waffenmeister, Kleriker
- Midgard: Krieger, Berserker, Donnerkrieger, Skalde, Schamane, Heiler, Wilde, Walküre
Hibernia
Als Rüstungsschmied in Hibernia, kann man nur verstärktes Leder und Schuppenrüstungen herstellen. Die Stoff- und Lederrüstungen bleiben dem Schneider vorbehalten.
Welche Rüstungen gibt es?
Alle Reiche
Albion
Hibernia
- Takuil - verstärktes Leder
- Nadurtha - verstärktes Leder
- Kailiocht - verstärktes Leder
- Cruanach - Schuppenrüstung
- Daingea - Schuppenrüstung
- Osnadurtha - Schuppenrüstung
Midgard
Handwerksquest
- Hilfe für die 600 Hibernia Rüstungsschmied Quest
- Hilfe für die 700 Hibernia Rüstungsschmied Quest
- Hilfe für die 800 Hibernia Rüstungsschmied Quest
Benötigte Rohstoffe
Ein komplettes Set besteht immer aus 6 Teilen. Der Weste, den Armlingen, den Beinlingen, dem Helm, den Handschuhen und den Schuhen. Stellt man von allen dieselbe Stufe her (zum Beispiel Takuil aus Ranken), dann spricht man von einem Set. Nachfolgend seht ihr die Gesamtzutaten, die man für ein komplettes Set braucht:
Hibernia
- Takuil-Set (Level: 3, 6, 11 ,16, 21, 26, 31, 36, 41, 46)
- Leder: 55 Stück
- Faden: 17 Stück
- Streifen: 15 Stück
- Nadurtha-Set (Level: 2, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40, 45)
- Leder: 65 Stück
- Faden: 31 Stück
- Streifen: 24 Stück
- Kailiocht-Set (Level: 5, 8, 13, 18, 23, 28, 33, 38, 43, 48)
- Leder: 130 Stück
- Faden: 62 Stück
- Streifen: 48 Stück
- schweres Kailiocht-Set (Level: 26, 31, 36, 41, 46, 51)
- Leder: 156 Stück
- Faden: 72 Stück
- Streifen: 57 Stück
Günstiges Steigern für Midgard
Generell gilt, dass die Kosten für das Steigern der Skills abhängig sind von den Kosten für die Materialien. Die einzelnen Rüstungsteile erfordern unterschiedlich viel Material. Gearbeitet werden sollte mit Nietenrüstung, weil hierfür keine Stoff-Rüstungen als Vorlage benötigt werden, man also nicht von Schneidern als Zulieferer abhängig ist.
Am Wenigsten wird für die Herstellung von Handschuhen und Stiefeln benötigt, dann folgen Armlinge und Beinlinge. Hauben/Helme und Westen verbrauchen das meiste Material.
Für die Steigerung der Skills lohnt es sich deshalb, die Rüstungsteile mit etwas Überlegung auszuwählen. Hauben und Westen sind ungeeignet, weil sie im Verhältnis zu den erreichbaren Skillpunkten zu viel Material erfordern und damit zu hohe Kosten verursachen.
Gut geeignet sind daher Handschuhe und Stiefel, sie sollten hergestellt werden, sowie sie noch vertretbare Erfahrung geben (Bereich orange bis evtl. blau). Sind in diesem Bereich keine Handschuhe oder Stiefel möglich, kann auf Armlinge oder Beinlinge ausgewichen werden, bis wieder Handschuhe/Stiefel verfügbar sind.
Auch wenn die Kosten für das Material der nächsten Stufe etwas höher sind, rechnet es sich in der Regel, nicht Armlinge aus dem billigeren Material herzustellen, sondern Handschuhe aus dem teureren, weil davon weniger benötigt wird und die Kosten deshalb im Verhältnis niedriger sind.
Im Zweifelsfall hilft schnell der Vergleich über einen Crafting-Rechner, der die Materialpreise berechnet.