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Ungelüftete Ursprünge: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 23. Oktober 2005, 04:52 Uhr
- Reich
- Albion
- Gebiet
- Camelot / Römische Aquädukte (Catacombs)
- Level
- 5
- NPC
- Biane in Camelot(Loc 24k,22k)
Beschreibung
Sprecht mit Biane, die in Camelot gleich am Eingang aus Richtung der Hügel von Camelot steht.
- Biane sagt: Ihr seid also in die Tiefen hinabgereist, um das untere Albion mit eigenen Augen zu sehen, Bretonin. Meine Zeit ist vorbei, jemand wie ich kann eine solche Reise nicht mehr unternehmen. Ich habe dennoch [Interesse] an den Aquädukten. Bruchstücke der Geschichte wurden in meiner Familie durch die Generationen weitergegeben. Der verblüffendste Teil war bislang derjenige, der mich direkt zu den Arawniten führte. Sie haben ursprünglich dieses Land besiedelt, und konnten die Tunnel [entdecken], bevor sie Aquädukte wurden. Nach der Wiederentdeckung dieser feuchten Tunnel habe ich nach einer Verbindung zu meiner Vergangenheit und meinen Ahnen gesucht. Ich suche nach allen Hinweisen, die mir Informationen über meine Vorfahren liefern könnten. Ich werde jeden entschädigen, der mir bei dieser ewigen Suche hilft. Wäret Ihr daran [interessiert], mir zu helfen und Euch dabei ein paar Münzen zu verdienen?
Euch wurde die Quest Ungelüftete Ursprünge anvertraut.
- Biane sagt: Ich würdige Eure Bereitschaft, mir in dieser Angelegenheit zu helfen, Bretonin. Bevor ich Euch auf diese Reise schicke, werde ich Euch berichten, was ich über meine [Vorfahren] weiß.
1. Schritt der Quest Ungelüftete Ursprünge: Sprecht mit Biane über Ihre Vorfahren und die Arawniten.
- Biane sagt: Ich stamme von den Arawniten ab, die einst das Land bewohnten, das nun Camelot heißt. Sie verehrten Arawn und errichteten dort einen Tempel, welcher der Verehrung von Arawn gewidmet war. Hiervon wurde ihr Name [abgeleitet]. Es dauerte nicht lange, ehe die Römer auf der Suche nach neuem Land in das der Arawniten eindrangen. Statt sich anzupassen und zu gestatten, dass diese die Kontrolle über ihr Leben und Ihr Heim übernahmen, leisteten die Arawniten [Widerstand].' Der Widerstand war nicht stark genug und die Römer töteten alle außer einigen wenigen Arawniten. Einer dieser wenigen war mein Ahne. Meine Linie bestand fort und ging in jeder neuen Kultur, die in diesem Land siedelte, auf. Die Geschichte wird undeutlich und bleibt undeutlich bis wir zu all jenem kommen, dass wir aus unserer Gegenwart kennen; all jenem, auf dem Camelot [gegründet] wurde. Ich würde gerne mehr über die Arawniten wissen und über alles andere, was mir noch rätselhaft ist. Ich glaube, bei den Aquädukten liegen große [Geheimnisse] verborgen. Die Römer, die das Arawnitendorf erobert haben, haben die Aquädukte gebaut, wisst Ihr? Es dauerte nicht lange, bis sie die Kette von Höhlen unterhalb des früheren Arawnitendorfes entdeckten. Sie brachen auf, um diese Höhlen zu erkunden, und sie fanden eine Quelle mit [Frischwasser]. Die Aquädukte wurden schließlich versiegelt, aber seltsamerweise wurden die Siegel gebrochen. Ich habe Aufklärer in die Aquädukte geschickt, doch nur ein einziger ist mit Informationen zurückgekehrt, die eine gewisse [Substanz] besaßen. Als er zu mir zurückkam, war er erschüttert und verängstigt. Er ging mit einem Trupp fort, aber kehrte alleine zurück. Er berichtete, dass er und seine Begleiter auf der Expedition eine Gestalt in einem Tunnel sahen. Als sie sich der Gestalt näherten und sie belauschten, hörten sie, wie seine melodischen Worte in den Tunneln [sangen]. Der Geselle berichtete mir, er habe Loblieder zu Arawn unter vielen anderen Lobliedern gehört, die er nicht verstehen konnte. Er fand den Namen der Person heraus, nämlich Vosias, denn dieser sprach seinen Namen in seinen Gebeten. Er hielt etwas in jeder Hand und schien zu ihnen zu beten. Der Geselle und seine Mannschaft folgten [Vosias] heimlich, waren aber nicht vorsichtig genug. Vosias hörte sie aber, und blitzschnell fuhr er herum und griff sie an, als sie sich noch anschlichen. Der Reisende sagte, dass ein Scharmützel ausbrach. Er griff sie mit schrecklicher Bosheit und Zorn an. Als Vosias bemerkte, dass er zahlenmäßig unterlegen war, [rannte] er fort in die dunklen Tunnel. Die Aufklärer folgten ihm und wollten ihn töten, denn Vosias war offensichtlich eine Bedrohung. Sie konnten ihn in dem Korridor, in den er rannte, nicht finden. Stattdessen trafen sie auf etwas schreckliches, dunkles. Die Luft war von Hass erfüllt. Der Geselle sagte, sie trafen auf eine Kreatur, eine aus Hass und dem Bösen erschaffene Schattenkreatur. Dieses Wesen tötete die Kameraden des Aufklärers und auch ihm gelang es nur mit Mühe [lebendig] zurück zu kehren. Vosias befindet sich noch immer dort in diesem Gang, und diese Kreatur ist auch dort. Deswegen ist Vosias noch da, denn er weiß, dass niemand es wagen würde, an einer solchen Kreatur vorbeizukommen. Ich weiß allerdings etwas über diese Kreaturen. Man nennt sie Düstere und sie sind die Schöpfungen unserer eigenen [heimlichen] Zauberei, die vor langer Zeit ausgeübt wurde. Ich habe etwas, dass es Euch erlauben wird, sicher an den Kreaturen vorbeizukommen, aber Ihr müsst es vorsichtig benutzen und es darf nicht in falsche Hände gelangen. Es ist ein mächtiger Trank, der Euch das Aussehen eines [Düsteren] geben wird. Ich habe Euch eine Karte gezeichnet, die Euch zu dem Tunnel führen wird, in den Vosias geflohen ist. Ihr findet die Düsteren im Süden, die Aquädukte entlang in der Nähe von Wache Alakyrr. Sobald Ihr zu der Kreuzung kommt, haltet Euch westlich und am Ende weiter westlich, den südlichsten Sims entlang. Ich habe diesen Trank verzaubert, sodass Ihr wisst, [wann] es Zeit ist ihn zu nutzen.
Bianes Düster-Trank wird von Euch eingesteckt, Biane braucht den Gegenstand nicht mehr. Bianes Karte der Aquädukte wird von Euch eingesteckt, Biane braucht den Gegenstand nicht mehr.
- Biane sagt: Der Trank wird es Euch erlauben, unbemerkt an den Düsteren vorbeizuschleichen, und Euch Vosias zu nähern. Er fürchtet sich nicht so sehr vor den Kreaturen der Aquädukte denn vor den Albionischen Völkern, Ihr müsst Vosias töten, sobald Ihr ihn findet, denn er hat sich schon lange genug in den Tiefen der Aquädukte herumgetrieben. Ihr müsst die Gegenstände beschaffen, die er laut Bericht des Reisenden bei sich hat. zu denen er meiner Meinung nach gehört, denn er hasst alle, die die Aquädukte betreten und nicht von seiner [Art] sind. Sobald er tot ist, kann ich die Suche nach der Geschichte meiner Familie fortsetzen. Wenn Ihr erfolgreich seid, dann werde ich in Eurer Schuld stehen. Solltet Ihr irgendetwas nützliches finden, dann besucht bitte Wache Zekatar bei den Aquädukten nahe des Eingangs zu Camelot. Ich werde ihm eine Nachricht Eures Besuches senden. Er wird dafür sorgen, dass ich meine Gegenstände erhalte. Ich wünsche Euch alles Gute auf dieser Reise, Bretonin. Möge der Segen der Götter auf Euch ruhen.
2. Schritt der Quest Ungelüftete Ursprünge: Benutzt Bianes Karte der Aquädukte, um Vosias zu finden. Hütet Euch vor den Düsteren. Nutzt den Trank, um Euch in einen Düsteren zu verwandeln, wenn Ihr in der Nähe seid. Ihr werdet wissen, wenn Ihr in der richtigen Gegend seid.
Nun geht von Camelotot aus in die Römischen Aquädukte. Der Eingang befindet sich bei Loc 19k,8k. Dort benutzt Bianes Karte:
- Ihr versucht folgendes zu benutzen: Bianes Karte der Aquädukte. Ein Pfeil zeigt südlich hinab zu den Aquädukten nahe Wache Alakyrr. Es gibt eine Kreuzung am Ende des Pfeils, an der ein weiterer Pfeil Richtung Westen zeigt. Es gibt einen weiteren Pfeil, den südlichen Sims entlang, an den Plutoniern vorbei.
Geht zur Loc 15800,16200: Sobald ihr dort angekommen seid ehaltet ihr eine Meldung, dass es jetzt Zeit ist den Trank von Biane zu benutzen. Seid trotzdem auf der Hut vor den Düster-Zänkern und Düster-Meuchlern dort! Rechtsklickt den Trank in eurem Inventar und gebt /use ein.
- Ihr benutzt etwas: Bianes Düster-Trank.
3. Schritt der Quest Ungelüftete Ursprünge: Tötet Voisias.
Voisias steht im Westen, hinter den Düster-Zänkern und Düster-Meuchlern. Sobald er tot ist erhaltet ihr zwei Gegenstände:
- die geschnitzte Götzenfigur von Arawn wird von Euch eingesteckt, Vosias braucht den Gegenstand nicht mehr.
- die geschnitzte unbekannte Götzenfigur wird von Euch eingesteckt, Vosias braucht den Gegenstand nicht mehr.
4. Schritt der Quest Ungelüftete Ursprünge: Geht zu Wache Zekatar, um Eure Belohnung zu empfangen. Ihr findet ihn bei den Aquädukten nahe des Eingangs zu Camelot.
- Wache Zekatar sagt: Ja, Bretonin. Was ist? Sie haben mich davon in Kenntnis gesetzt, dass Ihr mir vielleicht einen Besuch abstatten würdet. Wart Ihr in der Lage, Vosias zu töten und ir:gendwelche Überreste für Biane zu bekommen?
Gebt Wache Zekatar die geschnitzte Götzenfigur von Arawn.
- Wache Zekatar sagt: Ein Überbleibsel der Arawniten, wie ich sehe. Biane wird erfreut sein, es zu haben. Es wird ihr helfen, die Vergangenheit ihrer Familie zu entschlüsseln. Habt Ihr noch etwas weiteres für mich?
Gebt Wache Zekatar das unbekannte gravierte Medaillon.
- Wache Zekatar sagt: Was für ein eigenartiges Medaillon. Diese Stück muss uralt sein und etwas mit Bianes [Vergangenheit] zu tun haben. Seid Euch meines und Bianes Dankes gewiss für diese Suche, Nekromantin. Sie wird uns helfen, die Geheimnisse in diesen Aquädukten für uns alle aufzudecken. Bitte nehmt diese Handschuhe als Zeichen unserer Dankbarkeit. Möge der Segen Arawns mit Euch sein.
Belohnung
Ihr erhaltet 607 Erfahrungspunkte!
4 Silber und etwas Kupfer gehört Euch als Belohnung!
das Paar gesegnete Handschuhe des Arawn wird von Euch eingesteckt, Wache Zekatar braucht den Gegenstand nicht mehr.
- Magieboni (erhalten mit einem Necromanten):
- Sinnesschärfe: 3 Punkte
- Geschick: 1 Punkte
- 4 Trefferpunkte