Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Benutzer Diskussion:Ty

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erzähl doch mal was :-)

Ich hoffe, dass reicht, um Deine Neugier zu befriedigen :) Gruß Ty

ja vielen dank :-) *flausch* --Paradoxin (flauschi) 21:20, 19. Sep 2005 (CEST)

Huhu! Mir fällt bei den von Dir hochgeladenen Questbildern immer wieder auf, dass sie so dunkel sind. Daher sind die abgebildeten NPCs manchmal schwer zu erkennen. Hast Du Dein Licht aus, wenn Du die BIlder machst? --Kalissa 08:41, 11. Nov 2005 (CET)

Nein, im Gegenteil - ich warte immer auf das Ingame-Tageslicht. Allerdings ist es manchmal trotz Tageslicht schwer, da die NPCs an einem ungünstigen Standort stehen (im dunklen Gebäude oder im Schleierriss). --Ty 00:43, 12. Nov 2005 (CET)
Stimmt, im Schleierriss sind günstige Lichtverhältnisse wirdklich nicht zu kriegen... :( Hm, dann kann man da wohl nichts ändern. --Kalissa 08:54, 12. Nov 2005 (CET)
Sind das nur die Bilder mit NPC unter den oben genannten Umständen oder sind es auch die Aufnahmen draußen in der Landschaft? Eigentlich sollten die Bilder okay sein, da unsere Monitore frisch kalibriert sind. Ich schaue aber mal, ob ich die Bilder aus Schleierriss und NPC im Gebäude ein bischen aufhellen kann :) --Ty 09:49, 12. Nov 2005 (CET)


Habt Ihr anderen auch ein Problem mit den Bildern von mir? --Ty 09:49, 12. Nov 2005 (CET)

Schau mal Bild:Hib NPC Gwyneth.jpg. Da ist der NPC wirklich recht dunkel. Bild:Hib NPC Reeni.jpg auch. Wenn du das Bild vom NPC machst, hast du da das Licht (normalerweise Taste "t") an? --Campi 11:19, 12. Nov 2005 (CET)
Das sind 2 Bilder, die auch bei mir recht dunkel sind. Da waren die Lichtverhältnisse selbst am Tag saumäßig. Bei Gwyneth war ich eben nochmal und habe sie von allen Seiten begutachtet und eine Seite gefunden, wo nicht so viele Schatten bei ihr zu sehen sind. Die neue Aufnahme bearbeiten wir gerade mal - hoffentlich wird das Ergebnis besser.
Wie ist es bei den Außenaufnahmen z.B. bei Artikel Curmudgeon - sind die besser?
--Ty 12:53, 12. Nov 2005 (CET)

So, ich habe jetzt mal Bild:Hib NPC Gwyneth.jpg und Bild:Hib NPC Reeni.jpg neu bearbeitet. Bei Reeni ist allerdings nicht sooo viel rauszuholen - da muß ich wohl noch einmal hinlaufen. Wie sieht es bei Euch aus? --Ty 16:08, 12. Nov 2005 (CET)

Viel besser, vor allem das Bild von Gwyneth. Die Außenaufnahmen von Landschaften sind wunderbar hell! --Kalissa 16:51, 12. Nov 2005 (CET)

Quests bei welchem Level eintragen?

Ich fordere ein Auto-Patrolling für Ty... dass man mit einem Klick alle seine 20 Milliarden Quest-Posts markieren kann... Campi, kannste das einrichten? :-P

--Avenger 23:20, 14. Dez 2005 (CET)

hehe .... ich habe stark mit meinem inneren Schweinehund gekämpft, ob ich die Quests wirklich bei allen Leveln eintragen soll :) Ich habe schwer geschuftet und lehne mich gemütlich zurück und schaue dem Auto-Patroller Avenger zu <grins> --Ty 00:29, 15. Dez 2005 (CET)

Ich bin stark am überlegen ob ich sie wieder überall raus werfe. Ansonsten muss man ja auch jede normale Quest bis 15 Level darüber eintragen. Ob das so sinnvoll ist bin ich mir nicht sicher. -- Gelebhir 00:49, 15. Dez 2005 (CET)

Ach lass doch drin... denke es macht nichts aus, wenn die Quests da stehen... aber die Patroll ich trotzdem nicht :-P

--Avenger 01:01, 15. Dez 2005 (CET)

Meiner Meinung nach macht das auf Dauer schon etwas aus... Wenn wir mal weiter sind mit dem Erfassen der Quests wird das extrem unübersichtlich. Und mal ehrlich: welcher Level 49 Char ist schon daran interessiert, einen Quest der Stufe 16 zu machen??? Vielleicht sollten wir darüber diskutieren ALLE Quests nur noch bei dem niedrigsten Level einzutragen. Vermutlich ist aber Tys Benutzerdiskussion nicht der richtige Ort dafür... :) Wo diskutieren wir so was??? --Kalissa 10:21, 15. Dez 2005 (CET)
also ich finds hier ganz gemütlich *einkuschel* Ich würde auch dazu tendieren, in den Quests und Stufen die minimal nötige Stufe einzutragen. --Paradoxin (flauschi) 10:44, 15. Dez 2005 (CET)
Also ich mache mit meinem Mainchar alle Quest die ich jeweils kriegen konnte/kann, egal welches Level die haben. Die Quest trage ich in der Regel immer nur bei den Stufen ein, die im Dialog-Fenster beim Annehmen auch erscheinen. Bei Miniquests können das durchaus schon mehrere sein. Aber acht miener Anischt nach keinen Sinn, die Stufe 7 Epic bei allen Stufen von 7 bis 50 einzutragen..... --comstar 12:39, 15. Dez 2005 (CET)

Ich finds ehrlich gesagt auch ziemlich schwachsinnig, die Quest bei allen höheren Stufen einzutragen, dann hätten wir ja bei Stufe 50 200 Questeinträge pro Reich... Von anderen Questseiten ist man es ja auch so gewohnt, dass sie für die minimale Stufe eingetragen sind. Außerdem finde ich es blöde, z.b. (Stufe 16-50) dahinter zu schreiben. Grade diese Schreibweise kennzeichnet eigentlich einen Mini Quest. (Bei einigen Miniquest umfasst diese Levelspanne übrigens hier 4 Level, obwohl Miniquest immer nur für 3 Level verfügbar sind, sollte bei Gelegenheit korrigiert werden). Miniquests sollten jedoch weiterhin bei allen 3 Stufen eingetragen werden, da sie für mich eher Task-Charakter haben und sich die Belohnung am Level anpasst. --Hithlum 13:56, 15. Dez 2005 (CET)

Ach ihr meintet, ob man alle Quests eintragen sollte, die man auf den Stufen machen kann (auch die kleineren).

Dann hab ich das missverstanden. Ich meinte, dass nur die Quests eingetragen werden, die auf der Stufe dazu kommen und Tasks bzw. Miniquests auf allen Leveln, in denen sie erledigt werden können.

Also eigentlich was Hithlum gesagt hat.

--Avenger 14:15, 15. Dez 2005 (CET)

Noch ne kleine Anmerkung: Hithlum schrieb "Bei einigen Miniquest umfasst diese Levelspanne übrigens hier 4 Level, obwohl Miniquest immer nur für 3 Level verfügbar sind". Es ist tatsächlich so, dass die meisten Mini-Quests der Stufen 1 bis 20 über 4 Stufen verfügbar sind. Hat mich auch gewundert, stimmt aber so... Ansonsten: Wenn hier abgestimmt wird, stimme ich auch Hithlum zu! :) --Kalissa 18:16, 15. Dez 2005 (CET)

Ich trage normalerweise die Quests nur bei den Leveln ein, die angezeigt werden, wenn man die Quest annimmt. Wenn ich eine Quest für meinen Character suche, schaue ich ja auch unter der Stufe nach, die seinem Level entspricht und nicht bei den Stufen unterhalb seines Levels, da ich nicht davon ausgehe, dort Quests zu finden, die ich noch bekomme.

Bei der Quest mit dem Welpen habe ich eine Ausnahme gemacht, weil ich mir überlegt habe, dass jemand, der einen 40ger Charakter hat, bestimmt nicht bei Level 16 nachschaut, um eine Quest zu finden. Und somit würde er vielleicht die Chance verpassen, so eine Welpe zu bekommen. Hier geht es ja um die Welpe und nicht um die Erfahrungspunkte. Ich habe letztens sogar von jemanden gehört, dass eine Welpe an einem ML-Raid teilgenommen hat :) --Ty 19:22, 15. Dez 2005 (CET)

Uploads und Miniquest

Huhu Ty! Zwei kleine Bitten an dich: Kannst du vielleicht alle Bilder nach dem Schema benennen, wie es in meiner Diskussion erklärt ist? Also keine Namen mehr wie Cata NPC blabla, sondern Alb NPC blabla, denn die NPCs unterscheiden sich in den Reichen sehr wohl :) Zweitens: Bitte alle neu hinzugefügten Miniquests in die entsprechenden Zonen-Artikel siwe in die Listen eintragen  : Mini-Quest --Hithlum 17:09, 17. Feb 2006 (CET)

Die Zoneneinträge hatte ich glatt vergessen :( Die Mini-Quest-Liste und die Bildnamen-Diskussion sind völlig an mir vorbeigegangen. Muß wohl während der Zeit gewesen sein, während der ich mich mal etwas mehr um meine Charactere als um DAoCpedia gekümmert habe. --Ty 17:44, 17. Feb 2006 (CET)

Mal so zwischendrin

Du hast den Megalodon ja sehr sympathisch überarbeitet. Danke *sonderflausch* :-) --Paradoxin (flauschi) 17:25, 28. Mai 2006 (CEST)

Und Du hast ja im Ozean bei Megalodon das Licht angemacht - *flauschzurück* :-) --Ty 21:54, 28. Mai 2006 (CEST)