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Instanzierter Dungeon: Unterschied zwischen den Versionen

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(Taskdungeons)
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Der Instanzbonus für die XP beträgt in Taskdungeons immer 50%.
 
Der Instanzbonus für die XP beträgt in Taskdungeons immer 50%.
  
Was sich zum Beispiel für Soloklassen wie Stealther oder Krieger die nicht auf langes Monstertöten ausgelegt sind (lange Regzeiten) sind gerade die Endmob töten Missionen.
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Was sich zum Beispiel für Soloklassen wie Stealther oder Krieger die nicht auf langes Monstertöten ausgelegt sind (lange Regzeiten) lohnt, sind gerade die Endmob töten Missionen.
 
An den meisten Mobs kann man ohne Schleichen vorbeilaufen da die Aggrorange sehr gering
 
An den meisten Mobs kann man ohne Schleichen vorbeilaufen da die Aggrorange sehr gering
 
ist (evtl. muss man sich an einem Rand durchpullen um vorbeizukommen). Schleicher sollten
 
ist (evtl. muss man sich an einem Rand durchpullen um vorbeizukommen). Schleicher sollten

Version vom 19. Juli 2007, 00:58 Uhr

Instanzen

Mit der Erweiterung Catacombs sind die Instanzen ins Spiel gekommen. Eine Instanz ist ein Dungeon, der nur für euch "erschaffen" wird. Dazu muss man in DAoC lediglich durch eine Tür schreiten und der Rest wird automatisch vom Spiel gemacht. In der instanzierten Zone seid ihr normalerweise alleine und alle Monster "gehören" euch. Ihr werdet dort nicht von anderen Spielern gestört und stört freilich auch keine anderen Spieler.
Doch natürlich könnt ihr auch eure Gruppe mit den diesen Dungeon nehmen. Dazu bildet einfach eine Gruppe und betretet zusammen den selben Eingang zu einer instanzierten Zone. Die Gegner in einer instanzierten Zone werden immer auf eure Gruppenstärke angepasst - abhängig auch vom Basislevel der Instanz.

In den normalen Instanzierten Dungeons, die ihr überall in den Catacombs-Gebieten findet, gibt es immer einen Endgegner, der mal schwerer, mal leichter ist, aber immer Aurulit und ein besonderes Item (kein Random!) fallen lässt.

Ausserdem haben alle Gegner in einer Instanz (nicht die Taskdungeons!) die Chance, das Aurulit gedropt wird. Je höher das Level des Dungeons, desto mehr Aurulit gibt es. Auch bestimmt die Anzahl der Gruppenmitglieder in der Instanz die Aurulit Droprate.

Normalerweise gibt es in Instanzen keinen Respawn. In einigen, Highlevel Instanzen (z.B. Frontlines) gibt es aber - gerade am Eingangsbereich - Respawn.

Normale Instanzen haben immer das selbe Leveldesign - die Taskdungeons (siehe weiter unten) können jedoch variiren, obwohl es hier auch nur einige verschiede gibt.

In normalen Instanzen beträgt der Instanzbonus 15%/Spieler, d.h. es lohnt ab 4 Spieler eher in einen Instanzdungeon zu gehen als in einen Taskdungeon. Der maximale Bonus ist 120%.

Taskdungeons

In den Classic Gebieten ist mit Catacombs an einigen Stellen (zum Beispiel ganz in der Nähe der Classic-Start-Stadt) ein neuer Eingang zu einem Dungeon entstanden. Versucht ihr ihn einfach nur zu betreten, wird es euch nicht gelingen: Ihr braucht eine Aufgabe dafür! Diese gibt es nur beim Taskmaster. Sprecht ihn einfach an und ihr bekommt eine Task - Achtung, das ist keine Quest! Es gibt drei Arten von Tasks:

  • Töte alle Monster in der Höhle
  • Töte X Monster eines bestimmten Types in der Höhle
  • Töte das Bossmonster (Named) der Höhle

Die Aufgaben sind eigentlich selbsterklärend. Lauft einfach in den entsprechenden Eingang (in der Nähe des Taskmasters), tötet die/das Monster und ihr bekommt eine Menge Bonuserfahrung. Die Bonuserfahrung hängt von der Aufgabe ab. Für einen Bosskill gibt es am wenigstens Erfahrung. Für die bestimmte Menge an Monstern schon etwas mehr und am meisten gibt es, wenn man eine komplette Höhle säubern muss.

Diese Dungeons kann man auch in einer Gruppe säubern. Bildet dazu eine Gruppe und lasst den Anführer bei einem Auftragsteller eine Aufgabe holen. Alle Gruppenmitglieder, die sich in der selben LadeZone befinden (also alle die im Gruppenfenster farbig dargestellt sind und nicht nur grau ;)), werden die Aufgabe ebenfalls bekommen. Nun könnt ihr in den Dungeon und ihn zusammen mit euren Freunden lösen. Natürlich wird die Stufe der Monster dabei immer angepasst, so das die Dungeons immer eine Herausforderung sind ;) Sollte jemand in der Gruppe sterben so verliert er zwar im Questlog den Auftrag aber solange er noch im Dungeon bleibt kann er auch den Auftrag erfüllen, wenn er gerezzt wird oder seine Gruppe den Auftrag alleine erfüllt. Der Instanzbonus für die XP beträgt in Taskdungeons immer 50%.

Was sich zum Beispiel für Soloklassen wie Stealther oder Krieger die nicht auf langes Monstertöten ausgelegt sind (lange Regzeiten) lohnt, sind gerade die Endmob töten Missionen. An den meisten Mobs kann man ohne Schleichen vorbeilaufen da die Aggrorange sehr gering ist (evtl. muss man sich an einem Rand durchpullen um vorbeizukommen). Schleicher sollten aufpassen, da die Mobs auf Schleicher im Stealth schneller reagieren als wenn man ohne stealth vorbeilaufen würde (Empfehlung: ohne Stealth zum endmob laufen). Dann nur die Missi abschliessen und neue holen. Am besten für klassen ohne Speed -> mit Pferd und endurun die Missionen holen, dies sollte spätestens nach dem 2. oder 3ten mal eine Bossmissi sein. Ansonsten kann man noch die 11 Monster töten nehmen, aber die dauert wesentlich länger.

Externe Links

Camelot Herald Beschreibung von Task- und Dungeon-Instanzen

Lage und Level der Taskdungeons

Albion

Level Instanz Loc Auftraggeber
1-10 Bestattungsgrab 13.700 / 33.800 in Hügel von Camelot Traint in Cotswold
11-20 Vergessene Mine 26.000 / 56.000 in Hügel von Camelot Prairdred vor der Prydwen Festung
21-30 Entweihte Böden 47.000 / 33.000 in Campacorentinwald Mairlin vor Caer Ulfwych
31-40 Begräbnishalle 50.900 / 17.000 in Avalon-Sümpfe Lucir vor Adribards Zuflucht
41-50 Getrennte Gräber 43.000/ 9.700 in Hügel von Camelot Trudan vor Burg Sauvage


Hibernia

Level Instanz Loc Auftraggeber
1-10 Das verfluchte Erdloch (auch Grab) 30.000 / 2.000 in Lough Derg Sevinia in Mag Mell
11-20 Trostlose Grotte 10.000 / 53.000 in Lough Derg Jeryd in Tir na mBeo
21-30 Dunkle Höhlen 15.000 / 39.000 in den Silberminen Bergen Nelarid in Howth
31-40 Verwünschte Höhlen 25.000 / 42.000 in Connacht Praest am Nordausgang von Tir na nOgh
41-50 Die unbenutzte Mine 60.000 / 5.000 in Connacht Vaellyn vor Druim Ligen


Midgard

Level Instanz Loc Auftraggeber
1-10 Die Dunsthöhle 46.000 / 57.000 im Mularntal Bernard in Mularn
11-20 Die vergessene Grabstätte 6.000 / 38.000 im Ost Svealand Cheri in Audliten
21-30 Die verborgene Wache 41.000 / 47.000 in Gotar Bisil in Nalliten
31-40 Die Spinnwebengrotte 56.000 / 26.000 im Mularntal Domli in Haggerfel
41-50 Untergrundtunnel 5.000 / 4.000 im Mularntal Trinnan vor der Svasud Faste

Lage und Level der Catacombs Instanzen

Dies ist die offizielle Aufstellung aus den Freitagsnachrichten vom 09.09.2005. Die angegebene Levelrange scheint nicht immer ganz zu stimmen, da z.B. die Mobs in der Goblin-Werkstatt in der Glaschtin-Schmiede in Hibernia für einen Level 50 Char im Eingangsbereich blau, später orange sind und mit mehr Spielern in der Instanz noch leicht höher skalieren.

Albion

Hibernia

Midgard

Lage und Level der Klassik Instanzen

Dies ist die offizielle Aufstellung aus den Freitagsnachrichten vom 09.09.2005. Die angegebene Levelrange scheint nicht immer ganz zu stimmen, da z.B. die Mobs in der Goblin-Werkstatt in der Glaschtin-Schmiede in Hibernia für einen Level 50 Char im Eingangsbereich blau, später orange sind und mit mehr Spielern in der Instanz noch leicht höher skalieren.

Albion

Hibernia

Midgard