Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Die verborgene Passage

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die verborgene Passage ist die Instanz in der Anderwelt von Midgard.

Der Weg ist das Ziel

Es kann unter Umständen schwer sein, den Eingang zu erreichen, da auf dem Weg dorthin zahlreiche Highlevelmobs lauern (Lila für 50), die zu allem Überfluss auchnoch manchmal sofort nach dem Töten neu spawnen. Unmittelbar vor dem Eingang des Dungeons befinden sich ebenfalls Mobs, die beim Verlassen des Dungeons sofort angreifen und es daher fast unmöglich machen, heile wieder nach Hause zu kommen, es sei denn, das Dungeon wird per Rückrufstein verlassen.

Die Instanz

Die Instanz selber besteht aus für die Anderwelt typischen engen Gängen und Treppen an deren Wänden sich die Gegner aufhalten.

Sie sind weitaus leichter als die Gegner, die sich auf dem Weg zur Instanz befinden. Einige Mobs haben die Fähigkeit zu Zaubern, was sie jedoch eher selten einsetzen. Weitaus nerviger sind die Bogenschützen, die zudem keine Animation für den Bogen haben, d.h. man kann nur erahnen, welcher Bogenschütze auf einen schießt.

Man sollte im Dungeon etwas vorsichtig vorgehen, da sich einige Mobs direkt hinter Ecken an Engpässen befinden und man deshalb leicht Adds ziehen könnte.

Auf der ersten Treppe die nach unten führt (direkt hinter dem Eingangsplateau) gerät man in einen Hinterhalt, d.h. es spawnen eine Hand voll Gegner, wenn man die Treppe hinabsteigt.

Ansonsten sind die Mobs eher einfach und sollten für eine gute Gruppe kein Problem darstellen.

Der Endboss

Der Endboss der verborgenen Passage ist Erzbeschwörer Sayl.

Anm. des Autors: Beim bisher einzigen Durchgang hat sich Sayl kaum gewehrt, selbst nachdem der Stun abgelaufen war griff er zunächst nicht unseren Tank an. Er machte auch keine Versuche zu Zaubern oder zeigte sonstige spezielle Fähigkeiten oder besondere Nahkampfqualitäten.

Drops

In der Instanz dropt Aurulit meistens in 20er Päckchen. Für eine volle Gruppe ist die Ausbeute aber eher mager.

Sayl selbst dropt verschiedene Schmuckstücke:

  • Sayls stabiler Gürtel

Sayls stabiler Gürtel