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Für Onlinespiele typisch gibt es kein festes Spielziel, das heisst, das Spiel ist niemals zu Ende. Die Welt entwickelt sich immer weiter und die Spieler haben einen wesentlichen Einfluss auf die Spielwelt. | Für Onlinespiele typisch gibt es kein festes Spielziel, das heisst, das Spiel ist niemals zu Ende. Die Welt entwickelt sich immer weiter und die Spieler haben einen wesentlichen Einfluss auf die Spielwelt. | ||
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Version vom 17. September 2004, 14:05 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Das Spiel
Dark Age of Camelot ist ein MMORPG (Massivly Multiplayer Online Role Play Game) das von Mythic entwickelt wird.
Der Europäische Betreiber von DAoC ist GOA. Sie übersetzen das Spiel in zwei weitere Sprachen (französisch, deutsch), hosten die derzeit zwölf Server und geben den europäischen Spielern Support.
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Das Spielprinzip
In DAoC bekämpfen sich die drei verfeindeten Reiche. Jedes dieser Reiche ist in einer eigenen Mythologie angesiedelt. So geht es in Midgard um die Skandinavischen Mythen. Albion hat seinen Hintergrund aus der Arthussage und Hibernia findet seinen Ursprung in den irischen Sagen.
Für Onlinespiele typisch gibt es kein festes Spielziel, das heisst, das Spiel ist niemals zu Ende. Die Welt entwickelt sich immer weiter und die Spieler haben einen wesentlichen Einfluss auf die Spielwelt.
Das ganze Spiel steht im Zeichen des Kampfs der 3 Reiche gegeneinander (auch RvR genannt). Hierzu bedient sich jedes Reich einer Reihe von reichsspezifischen Rassen und Klassen. Am Kampf RvR kann jeder Spieler jeden Levels teilnehmen. Da es jedoch für einen Spieler mit einem Charakter unter einem Level von 45 schwer sein dürfte Erfolge gegen Level 50 Charaktere zu erringen hat Mythic den sogenannten Battelground eingeführt, wo sich Charaktere mit ähnlichen Level gegenüberstehen. Insgesamt gibt es 4 Battelgrounds in denen Spieler vom Level 15 bis 35 Ihre Kampffähigkeit erproben können. Beim Kampf RvR steht neben dem Erringen von Reichspunkten auch das Erobern von Burgen im Grenzgebiet sowie das Rauben von heiligen Relikten im Vordergrund. Außer dem Kampf Reich-versus-Reich können Spieler noch Drachen und andere Monster besiegen, Quests und Aufgaben erfüllen oder Waffen und Rüstungen für ihre Mitstreiter herzustellen.
RP-Hintergund
DAoC spielt im Jahre 590. König Arthus ist vor 50 Jahren auf dem Schlachtfeld vom Camlann gefallen. Das Bündniss, welches vorher zwischen den drei Reichen bestand, ist durch den Authoritätsverlust der Albionischen Krone, jetzt representiert durch König Constantine, zerbrochen. Wie genau der Krieg angefangen hat, kann keiner so genau sagen. Jedes Reich behauptet die anderen 2 Reiche hätten angefangen. Ob es nun Albion war mit den Leuten die dieser Witzfigur von König die Treue geschworen haben, oder die Wilden aus Midgard von ihren falschen Göttern verleitet, oder die Leute aus Hibernia benebelt von ihren Rauschmittel und dem Grass. Vermutlich war es jeder etwas. Der Krieg tobt nun schon ca. 40 Jahre und kein Ende ist in Sicht...
Charaktere
Zu Beginn erschafft sich jeder Spieler einen (oder auch mehrere) Charaktere. Hierbei hat man die Wahl zwischen unterschiedlichen Rassen und Klassen, man kann einen Namen (im späteren Spielverlauf auch einen Nachnamen) vergeben sowie sein Aussehen und seine Startattribute verändern bzw. einstellen.
Externe Links
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