Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Bogen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (+ Bilder)
Zeile 6: Zeile 6:
 
{| border="1"
 
{| border="1"
 
|-
 
|-
||Level || Fähigkeit || Art || Beschreibung
+
||Icon ||Level || Fähigkeit || Art || Beschreibung
 
|-
 
|-
|| 3 || Kritischer Schuß 1|| aktiv || Bis zu doppelten Schaden bei der Eröffnung eines Kampfes. Im [[RvR]] nur gegen ruhigstehende oder sitzende Gegner. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 2,0 erhöht.
+
|| [[Bild:icon_bogen_crit.gif]] || 3 || Kritischer Schuß 1|| aktiv || Bis zu doppelten Schaden bei der Eröffnung eines Kampfes. Im [[RvR]] nur gegen ruhigstehende oder sitzende Gegner. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 2,0 erhöht.
 
|-
 
|-
|| 6 || Kritischer Schuß 2|| aktiv || dto. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 1,9 erhöht.
+
|| [[Bild:icon_bogen_crit.gif]] || 6 || Kritischer Schuß 2|| aktiv || dto. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 1,9 erhöht.
 
|-
 
|-
|| 9 || Kritischer Schuß 3|| aktiv || dto. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 1,8 erhöht.
+
|| [[Bild:icon_bogen_crit.gif]] || 9 || Kritischer Schuß 3|| aktiv || dto. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 1,8 erhöht.
 
|-
 
|-
|| 12 || Kritischer Schuß 4|| aktiv || dto. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 1,7 erhöht.
+
|| [[Bild:icon_bogen_crit.gif]] || 12 || Kritischer Schuß 4|| aktiv || dto. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 1,7 erhöht.
 
|-
 
|-
|| 15 || Kritischer Schuß 5|| aktiv || dto. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 1,6 erhöht.
+
|| [[Bild:icon_bogen_crit.gif]] || 15 || Kritischer Schuß 5|| aktiv || dto. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 1,6 erhöht.
 
|-
 
|-
|| 18 || Kritischer Schuß 6|| aktiv || dto. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 1,5 erhöht.
+
|| [[Bild:icon_bogen_crit.gif]] || 18 || Kritischer Schuß 6|| aktiv || dto. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 1,5 erhöht.
 
|-
 
|-
|| 21 || Kritischer Schuß 7|| aktiv || dto. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 1,4 erhöht.
+
|| [[Bild:icon_bogen_crit.gif]] || 21 || Kritischer Schuß 7|| aktiv || dto. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 1,4 erhöht.
 
|-
 
|-
|| 24 || Kritischer Schuß 8|| aktiv || dto. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 1,3 erhöht.
+
|| [[Bild:icon_bogen_crit.gif]] || 24 || Kritischer Schuß 8|| aktiv || dto. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 1,3 erhöht.
 
|-
 
|-
|| 27 || Kritischer Schuß 9|| aktiv || dto. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 1,2 erhöht.
+
|| [[Bild:icon_bogen_crit.gif]] || 27 || Kritischer Schuß 9|| aktiv || dto. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 1,2 erhöht.
 
|-
 
|-
|| 30 || Durchdringender Pfeil 1|| passiv || Durchdringt den Schutzschild ([[Bubble]]), außer den des Zauberers selbst. (50% des normalen Schadens)
+
||   || 30 || Durchdringender Pfeil 1|| passiv || Durchdringt den Schutzschild ([[Bubble]]), außer den des Zauberers selbst. (50% des normalen Schadens)
 
|-
 
|-
|| 35 || Schnellschuß 1|| Modus*) || Ermöglicht das frühere Auslösen eines Schusses (frühestens nach 50% der normalen Zeit) macht entsprechend weniger Schaden
+
|| [[Bild:icon_bogen_rapidfire.gif]] || 35 || Schnellschuß 1|| Modus*) || Ermöglicht das frühere Auslösen eines Schusses (frühestens nach 50% der normalen Zeit) macht entsprechend weniger Schaden
 
|-
 
|-
|| 35 || Pfeilhagel 1|| aktiv || Ermöglicht das Abschießen von 3 Pfeilen auf ein Bodenziel, es wird ein zufälliger Gegner um das Bodenziel getroffen. Die max. Reichweite beträgt 2300 unabhängig vom benutzten Bogen. Timer: 15 Sekunden
+
|| [[Bild:icon_bogen_volley1.gif]] || 35 || Pfeilhagel 1|| aktiv || Ermöglicht das Abschießen von 3 Pfeilen auf ein Bodenziel, es wird ein zufälliger Gegner um das Bodenziel getroffen. Die max. Reichweite beträgt 2300 unabhängig vom benutzten Bogen. Timer: 15 Sekunden
 
|-
 
|-
|| 40 || Durchdringender Pfeil 2|| passiv || Durchdringt den Schutzschild ([[Bubble]]), außer den des Zauberers selbst. (75% des normalen Schadens)
+
||   || 40 || Durchdringender Pfeil 2|| passiv || Durchdringt den Schutzschild ([[Bubble]]), außer den des Zauberers selbst. (75% des normalen Schadens)
 
|-
 
|-
|| 40 || Pfeilhagel 2|| aktiv || Ermöglicht das Abschießen von 4 Pfeilen auf ein Bodenziel, es wird ein zufälliger Gegner um das Bodenziel getroffen. Die max. Reichweite beträgt 2300 unabhängig vom benutzten Bogen. Timer: 15 Sekunden
+
|| [[Bild:icon_bogen_volley2.gif]] || 40 || Pfeilhagel 2|| aktiv || Ermöglicht das Abschießen von 4 Pfeilen auf ein Bodenziel, es wird ein zufälliger Gegner um das Bodenziel getroffen. Die max. Reichweite beträgt 2300 unabhängig vom benutzten Bogen. Timer: 15 Sekunden
 
|-
 
|-
|| 45 || Schnellschuß 2|| Modus*) || Ermöglicht das frühere Auslösen eines Schusses (frühestens nach 50% der normalen Zeit) macht entsprechend weniger Schaden (benötigt weniger Ausdauer wie Schnellschuß 1)
+
|| [[Bild:icon_bogen_rapidfire.gif]] || 45 || Schnellschuß 2|| Modus*) || Ermöglicht das frühere Auslösen eines Schusses (frühestens nach 50% der normalen Zeit) macht entsprechend weniger Schaden (benötigt weniger Ausdauer wie Schnellschuß 1)
 
|-
 
|-
|| 45 || Pfeilhagel 3|| aktiv || Ermöglicht das Abschießen von 5 Pfeilen auf ein Bodenziel, es wird ein zufälliger Gegner um das Bodenziel getroffen. Die max. Reichweite beträgt 2300 unabhängig vom benutzten Bogen. Timer: 15 Sekunden
+
|| [[Bild:icon_bogen_volley3.gif]] || 45 || Pfeilhagel 3|| aktiv || Ermöglicht das Abschießen von 5 Pfeilen auf ein Bodenziel, es wird ein zufälliger Gegner um das Bodenziel getroffen. Die max. Reichweite beträgt 2300 unabhängig vom benutzten Bogen. Timer: 15 Sekunden
 
|-
 
|-
|| 45 || Sicherer Schuß|| Modus*) ||  Der Schuß kann nicht durch Zauber oder Fernwaffenangriff unterbrochen werden, dafür macht er nur 50% des normalen Schadens.
+
|| [[Bild:icon_bogen_sureshot.gif]] || 45 || Sicherer Schuß|| Modus*) ||  Der Schuß kann nicht durch Zauber oder Fernwaffenangriff unterbrochen werden, dafür macht er nur 50% des normalen Schadens.
 
|-
 
|-
|| 50 || Durchdringender Pfeil 3|| passiv ||Durchdringt den Schutzschild ([[Bubble]]), außer den des Zauberers selbst. (100% des normalen Schadens)
+
||   || 50 || Durchdringender Pfeil 3|| passiv ||Durchdringt den Schutzschild ([[Bubble]]), außer den des Zauberers selbst. (100% des normalen Schadens)
 
|-
 
|-
|| 50 || Pfeilhagel 4|| aktiv || Ermöglicht das Abschießen von 6 Pfeilen auf ein Bodenziel, es wird ein zufälliger Gegner um das Bodenziel getroffen. Die max. Reichweite beträgt 2300 unabhängig vom benutzten Bogen. Timer: 15 Sekunden
+
|| [[Bild:icon_bogen_volley4.gif]] || 50 || Pfeilhagel 4|| aktiv || Ermöglicht das Abschießen von 6 Pfeilen auf ein Bodenziel, es wird ein zufälliger Gegner um das Bodenziel getroffen. Die max. Reichweite beträgt 2300 unabhängig vom benutzten Bogen. Timer: 15 Sekunden
 
|}
 
|}
  

Version vom 6. September 2005, 16:18 Uhr

Folgende Klassen können ihre Fähigkeit mit dem Bogen steigern: Hibernia: Waldläufer, Albion: Kundschafter, Midgard: Jäger

Beim Steigern des Bogenskills erhält man neben der Verbesserung des Schadens diverse Spezialschüsse/fähigkeiten.

Icon Level Fähigkeit Art Beschreibung
Datei:Icon bogen crit.gif 3 Kritischer Schuß 1 aktiv Bis zu doppelten Schaden bei der Eröffnung eines Kampfes. Im RvR nur gegen ruhigstehende oder sitzende Gegner. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 2,0 erhöht.
Datei:Icon bogen crit.gif 6 Kritischer Schuß 2 aktiv dto. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 1,9 erhöht.
Datei:Icon bogen crit.gif 9 Kritischer Schuß 3 aktiv dto. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 1,8 erhöht.
Datei:Icon bogen crit.gif 12 Kritischer Schuß 4 aktiv dto. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 1,7 erhöht.
Datei:Icon bogen crit.gif 15 Kritischer Schuß 5 aktiv dto. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 1,6 erhöht.
Datei:Icon bogen crit.gif 18 Kritischer Schuß 6 aktiv dto. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 1,5 erhöht.
Datei:Icon bogen crit.gif 21 Kritischer Schuß 7 aktiv dto. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 1,4 erhöht.
Datei:Icon bogen crit.gif 24 Kritischer Schuß 8 aktiv dto. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 1,3 erhöht.
Datei:Icon bogen crit.gif 27 Kritischer Schuß 9 aktiv dto. Die Zeit zum Zielen ist um Faktor 1,2 erhöht.
  30 Durchdringender Pfeil 1 passiv Durchdringt den Schutzschild (Bubble), außer den des Zauberers selbst. (50% des normalen Schadens)
Datei:Icon bogen rapidfire.gif 35 Schnellschuß 1 Modus*) Ermöglicht das frühere Auslösen eines Schusses (frühestens nach 50% der normalen Zeit) macht entsprechend weniger Schaden
Datei:Icon bogen volley1.gif 35 Pfeilhagel 1 aktiv Ermöglicht das Abschießen von 3 Pfeilen auf ein Bodenziel, es wird ein zufälliger Gegner um das Bodenziel getroffen. Die max. Reichweite beträgt 2300 unabhängig vom benutzten Bogen. Timer: 15 Sekunden
  40 Durchdringender Pfeil 2 passiv Durchdringt den Schutzschild (Bubble), außer den des Zauberers selbst. (75% des normalen Schadens)
Datei:Icon bogen volley2.gif 40 Pfeilhagel 2 aktiv Ermöglicht das Abschießen von 4 Pfeilen auf ein Bodenziel, es wird ein zufälliger Gegner um das Bodenziel getroffen. Die max. Reichweite beträgt 2300 unabhängig vom benutzten Bogen. Timer: 15 Sekunden
Datei:Icon bogen rapidfire.gif 45 Schnellschuß 2 Modus*) Ermöglicht das frühere Auslösen eines Schusses (frühestens nach 50% der normalen Zeit) macht entsprechend weniger Schaden (benötigt weniger Ausdauer wie Schnellschuß 1)
Datei:Icon bogen volley3.gif 45 Pfeilhagel 3 aktiv Ermöglicht das Abschießen von 5 Pfeilen auf ein Bodenziel, es wird ein zufälliger Gegner um das Bodenziel getroffen. Die max. Reichweite beträgt 2300 unabhängig vom benutzten Bogen. Timer: 15 Sekunden
Datei:Icon bogen sureshot.gif 45 Sicherer Schuß Modus*) Der Schuß kann nicht durch Zauber oder Fernwaffenangriff unterbrochen werden, dafür macht er nur 50% des normalen Schadens.
  50 Durchdringender Pfeil 3 passiv Durchdringt den Schutzschild (Bubble), außer den des Zauberers selbst. (100% des normalen Schadens)
Datei:Icon bogen volley4.gif 50 Pfeilhagel 4 aktiv Ermöglicht das Abschießen von 6 Pfeilen auf ein Bodenziel, es wird ein zufälliger Gegner um das Bodenziel getroffen. Die max. Reichweite beträgt 2300 unabhängig vom benutzten Bogen. Timer: 15 Sekunden


Modus*) = Wird vom Spieler einmalig aktiviert und ist dann bis zur Deaktivierung verfügbar.