Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Vorlage:Hallo

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verwendung
Bitte bindet diese Vorlage mit {{subst:Hallo}} ein, so dass der Inhalt der Vorlage in die Benutzerdiskussion kopiert wird.
Dies hat viele Vorteile: Zum einen wirkt die Begrüßung nicht so maschinell. Weiters ist der Begrüßungstext nicht mehr späteren Änderungen der Vorlage ausgesetzt, und außerdem erscheint nicht mehr die Vorlage sondern der Inhalt der Vorlage bei zukünftigen Bearbeitungen. Eine Vorlage könnte hier den Neuling verwirren.

Ich habe gesehen, dass du vor kurzem angefangen hast, dich an der DAoCpedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Falls Du das Wiki-Prinzip noch nicht kennst, empfehle ich dir das Tutorial der grossen Wikipedia und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die DAoCpedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie zum Thema Dark Age of Camelot dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Benutzer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die DAoCpedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen!