Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Hy Brasil

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein

HyBrasil ist der Name für die Insel, auf der die Zonen für Hibernia der Erweiterung Shrouded Isles liegen. Die Anordnung der Zonen entspricht etwa dem Buchstaben Q. Mit dem Patch 1.65 wurde noch eine weitere Zone im Norden hinzugefügt.

HyBrasil und Hibernia

Die Insel "HyBrasil" (auch Hy Brasil, Hibrasil, Hy-Brasil) wird in DAoC als die Heimat der Sylvaner angesehen. Jedoch gibt es Schwierigkeiten - die Fomoria bekämpfen die Sylvaner und haben schon einige Teile des Landes eingenommen und völlig verwüstet. Die Sylvaner wandten sich an Hibernia und fanden dort Hilfe. Seitdem hat der Vormarsch der Fomoria zwar ein Ende gefunden, aber um alle Teile der Insel zurück zu erobern fehlt es noch an einigem, da die Fomoria sehr starke Kreaturen sind und sich rasant vermehren.

Hintergrundwissen

Der folgende Artikelabschnitt enthält diverse Hintergrundinformationen zum aktuellen Thema. Bitte beachte, dass diese Informationen nicht zwangsläufig mit den Hintergrundgedanken der Entwickler übereinstimmen müssen und diese mehr als zusätzliche Information gedacht sind.
Alle Beiträge mit Hintergrundwissen anzeigen...

In der irischen Mythologie ist Hy-Brasil eine Insel im Westen von Irland welche als Verbindung zu Atlantis diente. Sie wurde nach dem König Bressal bzw. O'Brasail benannt und soll nur alle sieben jahre aus dem Ozean auftauchen. Andere Quellen wiederum setzen HyBrasil mit Atlantis gleich.

Andere Quellen platzieren Hybrasil bei den Azoren. Karten aus dem 15. Jahrhundert nennen eine der Azoreninseln Isola de Brazil, aber auch Insulla de Brazil. Die älteste Beschreibung stammt von 1325, als der ein Genueser Kartograph die Insel westlich von Irland platzierte

  • Übersicht über diverse Karten auf denen HyBrasil verzeichnet ist [1]