Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

(Epic 6) Das Dilemma der Empyreaner

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Reich
Hibernia
Gebiet
Lough Derg
Stufe
30 (Epic-Quest)
Klassen
Pfad der Essenz
NSC
Fagan (Mag Mell)
Vorgängige Quest
(Epic 5) Die Blutrache der Elfen-Lords
Folgende Quest
(Epic 7) Ein Fuß in der Tür

Kurzbeschreibung

Man wird von seinem Trainer zu Fagan in Mag Mell geschickt. Fagan möchte, dass man die Empyreanerin Olane in Caille (Bri Leith) über Siabra Aktivitäten und den Mondstein befragt. Von ihr wird man weiter zu Hüterin Rasa Bri Leith Loc ca 51k,14k geschickt. Von ihr erhält man einen Talisman mit dessen Hilfe man sich vor dem Eingang zur Funkelmine (Loc 13k,05k Bri Leith) in eine Instanz teleportieren lässt. In der Instanz tötet man Clanfürst Danyc. Er ist für Level 35 Charaktere gelb. Nach dem Kampf spricht man mit Sioldar und kehrt zu Hüterin Rasa zurück. Von ihr erhält man den Mondstein, welchen man zu Fagan zurückbringt.

Dialog

Schritt 1:
Man wird von seinem Trainer zu Fagan in Mag Mell gesandt.

Schritt 2:

Fagan sagt: "Grüße, Latos, was führt Euch zurück nach [Mag Mell]?"
Ihr erzählt Fagan von den Worten Eures Ausbilders und dass Ihr gekommen seid, um Eure Hilfe bei der Bedrohung anzubieten, der die Empyreaner gegenüberstehen.
Fagan sagt: "Das trifft sich sehr gut, Latos. Ich wollte gerade eine Anfrage an Euren Ausbilder stellen. Einige Waldläufer konnten den Sammelpunkt der Siabra aufspüren. Sie machen keine feindlichen Bewegungen, aber [wisst] Ihr, ich denke, uns fehlen Informationen."..."Die Empyreaner leben zurückgezogen und obwohl wir gute Beziehungen zu ihnen haben, möchte ich keine Manöver in ihrem Land durchführen, ohne sie zu fragen. Wenn sich der Mondstein bei ihnen befindet, so wie die Siabra glauben, müssen wir [vorsichtig] sein."..."Ich werde Euch in die Empyreaner-Stadt Caille schicken, um Eure Hilfe anzubieten und Informationen zu sammeln. Nehmt Kirwyns Notiz mit und zeigt sie der Empyreanerin Olane, wenn es erforderlich scheint."
Kirwyns Notiz wird von Euch eingesteckt, Fagan braucht den Gegenstand nicht mehr.

Schritt 3:
Man reitet nach Caille und findet Olane am nördlichen Ende des Dorfes.

Olane sagt: "Ich grüße Euch, Kelte, seid willkommen in Caille. Was führt Euch an solch einen [abgelegenen] Ort?"
Ihr erklärt Olane, dass Ihr vermutet, die Siabra würden einen Angriff auf Caille planen. Olane tritt nervös auf der Stelle.
Olane sagt: "Die Siabra? Warum sollten sie das tun? Wir haben nicht viel für sie übrig, aber sind nicht mit ihnen im Krieg, Kelte. Ich weiß, dass Euer Volk mit ihnen im Streit liegt, wie kann ich also sicher sein, dass Ihr nicht versucht, uns auf Eure Seite zu ziehen?"

Man gibt Olane Kirwyns Notiz.

Olane nimmt die Nachricht von Euch und liest sie gründlich.
Olane sagt: "Also ... wisst Ihr, ich glaube, es hat wenig Sinn, die Wahrheit noch länger vor Euch zu verbergen. Ich denke, es ist das Beste, wenn Ihr dies von Hüterin Rasa selbst erfahrt. Ihr findet sie in einer Ansammlung von Hütten nordöstlich von Caille."
Kirwyns Notiz wird von Euch eingesteckt, Olane braucht den Gegenstand nicht mehr.

Schritt 4:
Man findet Hüterin Rasa in Bri Leith Loc 51k,14k.

Hüterin Rasa sagt: "Was könnte ich für jemanden wie Euch tun? Wir sind hier gerne ungestört und stören auch nur selten, wenn überhaupt, diejenigen, die friedlich in [Hibernia] leben. "
Ihr erklärt Hüterin Rasa, dass Fagan den Plan der Siabra entdeckt hat, die Empyreaner anzugreifen und ihnen den Mondstein zu entreißen. Rasa fixiert Euch mit festem Blick.
Hüterin Rasa sagt: "Und ich nehme an, Ihr seid gekommen, um den Angriff zu verhindern, nicht? Es scheint, als wäre Fagans Erkenntnis zu spät gekommen. Seht, die Siabra sind gekommen und wieder gegangen und als sie uns verließen, wurde mein Sohn [von ihnen] mitgenommen."..."Es waren zu viele, ein Kampf war aussichtslos. Wir sind ein friedliches Volk, Kelte, und brauchten nie eine Armee. Als der Bote der Siabra am nächsten Tag eintraf, teilte er uns mit, dass sie meinen Sohn nur im Tausch gegen den [Mondstein] freilassen würden."..."Wir haben den Mondstein lange im Verborgenen gehütet. Die Hüter hatten die Anweisung, den Stein zu Fagan zu bringen, wenn die Zeit reif ist, aber wir haben nie eines der Omen gesehen. Jetzt haben uns die Siabra die Entscheidung aus der [Hand] genommen."...Wenn ich Fagan den Mondstein gebe, stirbt mein Sohn und die Siabra werden uns jagen. Gebe ich den Siabra den Stein, breche ich meinen Eid als Hüter. Ich muss mich entscheiden, denn die Siabra werden zurückkehren und wissen wollen, wie ich [gewählt] habe."..."Es ist schwer für mich, Euch darum zu bitten, aber wenn mein Sohn aus den Händen der Siabra befreit werden würde, dann könnte ich Euch den Mondstein für Fagan geben. Die Siabra wären keine Bedrohung mehr für uns und meine Pflichten wären [erfüllt]."..."Ich glaube, das wäre die beste Lösung. Holt Euch eine kleine Gruppe zur Hilfe und reist zum Eingang der Funkelmine. Nehmt nicht den eigentlichen Eingang in die Höhlen, sondern nutzt diese Kette, um den Weg in die Höhlen zu finden, die die Siabra als Hauptquartier benutzen. Ihr Anführer ist ein Siog-Clanfürst namens Danyc, der sich Euch wahrscheinlich nicht kampflos ergeben wird."

Schritt 5:
Man begibt sich zum Eingang der Funkelmine im Nordwesten von Bri Leith. Dort benutzt man den Talisman und wird in die Quest-Instanz "vergessenen Tunneln" geportet.

Schritt 6:
In der Instanz muss man Clanfürst Danyc suchen und töten. Unterwegs trift man auf Siog-Stammesangehöriger welche eine grosse Aggrorange haben. Der Clanfürst Danyc ist ein Beschwörer. Sein Pet bleibt auf Abstand und er geht in den Nahkampf. Sein Pet stirbt mit ihm.

Schritt 7:
Nach dem Kampf muss man mit Sioldar sprechen

Sioldar sagt: "Wer - wer seid Ihr?"...[Mein Name ist Latos und ich bin gekommen, um Euch zu retten.]..."Also hat Mutter Euch geschickt? Ich hatte gehofft, sie würde einen Weg finden, die Herausgabe des Mondsteins an die Siabra zu vermeiden, aber ich hätte nicht gedacht, dass eine Rettung [möglich] ist."..."Ich habe großes Glück, dass sie mich nicht verletzt haben. Die Siabra sind nicht gerade für ihre Freundlichkeit Gefangenen gegenüber bekannt. Ich sollte alleine den Weg heraus finden. Bitte geht und lasst meine Mutter wissen, dass ich in Sicherheit bin."

Schritt 8:
Man verlässt die Instanz über den Porterkreis beim Eingang und kehrt zu Hüterin Rasa zurück.

Hüterin Rasa begrüßt Euch nervös. Ihr erzählt ihr, dass Ihr bei der Befreiung ihres Sohnes Sioldar erfolgreich wart und dass der Junge auf dem Rückweg ist. Rasas Gesichtsausdruck ist von Erleichterung geprägt, als sie Euch dankt.
Hüterin Rasa sagt: "Das sind wirklich wundervolle Neuigkeiten. Ich kann Euch und Fagan nicht genug für Eure Hilfe danken, Latos! Ich muss mich für meine harschen Worte von vorhin entschuldigen, aber die Lage schien [hoffnungslos] zu sein."..."Ich werde den Mondstein wie versprochen in Eure Obhut geben. Vielleicht kann diese Sache als Grundlage für zukünftige Beziehungen zwischen unseren Völkern dienen, vor allem, da wir nun einen gemeinsamen Feind haben. Ich wünsche Euch gute Reisen, Freund."

Man erhält den Mondstein

Schritt 9:
Man reitet zurück nach Mag Mell zu Fagan.

Fagan sagt: "Willkommen zurück, Latos! Konntet Ihr verhindern, dass die Siabra die Empyreaner [angreifen]?"
Ihr erzählt Fagan von der Rettung von Hüterin Rasas Sohn und der Beseitigung der Bedrohung durch die Siabra.
Fagan sagt: "Sie hat Euch also für Eure Hilfe im Gegenzug den Mondstein gegeben? Dürfte ich ihn haben?"

Man gibt Fagan den Mondstein. Fagan sagt: "Ihr habt keine Vorstellung, was dies für Hibernia bedeutet. Der Mondstein dürfte eine wichtige Rolle beim Sieg über unsere Feinde spielen. Nehmt dieses Geschenk, Latos. Ihr habt es Euch wohl verdient."

Belohnung