Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

(Epic 1) Die Schätze von Tir na mBeo

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Reich
Hibernia
Gebiet
Lough Derg
Stufe
5 (Epic-Quest)
Klassen
Pfad der Essenz
NSC
Fagan (Mag Mell)
Folgende Quest
(Epic 2) Aufdeckung der Bedrohung

Kurzbeschreibung

Man wird von seinem Ausbilder zu Fagan in Mag Mell geschickt um ihm zu helfen. Von ihr erhält man den Auftrag, den Gerüchten über einen Wahngeist nachzugehen. Diesen findet man südlich vom Osteingang von Tir na nOgh (Loc 13700/9300). Nach einem kurzen Gespräch wird man von ihm angegriffen. Man tötet ihn und kehrt zu Fagan zurück. Dieser verweist uns an unseren Trainer, bei dem wir auch die Belohnung erhalten.

Dialog

Schritt 1:
Man wird von seinem Trainer zu Fagan in Mag Mell gesandt.

Schritt 2:

Fagan blickt nach einer Weile von dem Pergament, das er gerade liest, auf und blickt Euch erwartungsvoll an. Fagan sagt: "Was kann ich für Euch tun, [Champion]?"...Etwas verwirrt berichtet Ihr Fagan, dass Euch Euer Ausbilder zu ihm sandte, um seiner Einladung nachzukommen....Fagan sagt: "Ah, ja, ich vermute, dass ich diese Einladung verschickte, nicht wahr? Ich beabsichtigte, mit Euch zu sprechen, aber dafür bleibt keine Zeit mehr. Verzeiht, aber derweil nehmen mich zu viele Dinge in Anspruch, vielleicht wollt Ihr mich [unterstützen]?"..."Es gibt Berichte über einen Wahngeist, der nahe den Bäumen südlich von Tir na nOghs Osttor, seltsame Dinge daherredet. Einige sagen, er sei ein Orakel, das von der Zukunft berichte. Sucht diesen Wahngeist und prüft, welchen Sinn sein Gerede macht."

Schritt 3:
Man findet den Wahngeist südlich vom Osteingang von Tir na nOgh, etwa bei Loc ca 13k, 8k. Der Wahngeist kann den ganzen Tag durch spawnen.

Der Wahngeist sagt: "Die Ozeane fallen. Die Meere drehen sich. Das Land sinkt."..."Was? Was wollt Ihr, Champion? Der [Ozean fällt]. Ich muss schwimmen, weit wegschwimmen."..."Die Schiffe waren groß. Jetzt sind sie weg. Die Wellen haben sie fortgespült und versenkt."..."Nicht jetzt. Der Schleier kommt und der Ozean und fällt durch ihn hindurch. Wie damals. Wie damals, [bevor die Welten eins wurden]."..."Ah. Erzählt dem alten Lugh Lamfhota. Er weiß, dass der Ozean fällt. Glaubt Ihr, das wär' der erste Schleier? Oh. Ja. Das glaubt Ihr. Ihr glaubt, das sei der erste Schleier! Und der [einzige Schleier]? Zu witzig!"..."Der Schleier entschwindet. Der Schleier taucht ein. Der Schleier kommt. Der Schleier kommt."..."Lauft weg! Lauft weg!"

Nun wird man vom Wahngeist angegriffen und muss in umbringen.

Der Wahngeist sagt: "Ah... Er ergreift von mir Besitz. Der Schleier greift nach mir."

Man erhält eine Nachricht für Fagan.
Wahngeist.jpg

Schritt 4:
Man bringt die Nachricht zu Fagan in Mag Mell.

Fagan sagt: "Ah, Ihr seid zurückgekehrt. Konntet Ihr den Bericht bezüglich des Wahngeistes erstellen?"
Ihr reicht Fagan die Nachricht und erklärt, dass der Wahngeist Unsinn redete.
Fagan sagt: "Hmm, was wird der Wicht wohl gemeint haben? Diese Botschaft ... falls sie das bedeutet, was ich glaube, könnten wir von einer ernsthaften [Bedrohung] stehen."..."Es ist den Shar gelungen, durch den Schleier zur Anderwelt vorzudringen. Falls dies das Omen ist, von dem der Wahngeist sprach, so bedeutet dies, dass die Siabra kurz davor stehen, den Mondstein zu finden! Wir dürfen dies nicht [geschehen] lassen."..."Der Mondstein ist der größte aller Schätze, den wir noch vor der Erschaffung des Schleiers im Turm von Tir na mBeo verbargen. Der Turm beherbergte hunderte von magischen Objekten - Juwelen, Waffen, Rüstungen und viele, die jeder [Beschreibung] trotzen."..."Jene Objekte unterstützten uns, das Reich vor dessen Feinden zu schützen. Wir waren zuversichtlich, dass diese kostbaren Gegenstände mit uns durch den Schleier in die Anderwelt gelangen würden, was sich jedoch als [falsch] erwies."..."Während wir uns hinter dem Schleier befanden, plünderte man den Turm und stahl die Schätze. Als Brigit und ihre Delegation am Schleier ankamen, lag der Turm in Trümmern und in den Händen der Siabra. Ich suchte vergeblich nach allen [verlorenen Schätzen]."..."Leider konnten wir nur wenige von ihnen wiedererlangen. Ich wäre bereit, den Siabra alle kleineren Schätze zu lassen, falls sie vom Mondstein absehen. Die Siabra könnten mit diesem Stein [Hibernia] erobern."..."Um zu entscheiden, wie wir weiter vorgehen, werde ich die Anführer des Pfades der Essenz konsultieren. Benachrichtigt Euren Ausbilder bezüglich dieser Entwicklung und dass wir Euch in Zukunft um Hilfe bitten könnten."

Schritt 5:
Man geht zu seinem Ausbilder und holt seine Belohnung ab.

Belohnung