Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

(Epic 5) Repressalie

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Reich
Hibernia
Gebiet
Bri Leith
Lough Derg
Stufe
25 (Epic-Quest)
Klassen
Pfad der Affinität
NSC
Dian Cecht (Mag Mell)
Vorgängige Quest
(Epic 4) Fragarach folgen
Folgende Quest
(Epic 6) Cethlenn gegenübertreten

Kurzbeschreibung

Man wird von seinem Trainer zu Dian Cecht in Mag Mell gesandt. Von dort reist man nach Bri Leith Loc ca 06k,55k und tötet den Fomoria-Meuchler. Man spricht mit Bewacher Giolladhe beim Wachturm. Man tötet eine Nebelsheerie bei Loc ca 62k,52k in Lough Derg. Zurück zu Dian Cecht in Mag Mell. Weiter zu Lobais in Tir na nOgh.

Dialog

Schritt 1:

<Trainer> sagt: "Labrihar! Ich bin so froh, dass Ihr zurück in Tir na nOgh seid! Etwas Schreckliches ist [geschehen]!"..."Als Reaktion auf Eure Taten in den Klippen von Moher haben die Fomoria einen Anschlag auf Brigits Leben geplant. Einer ihrer Spione ist in die Hauptstadt eingedrungen und hat Brigit mit einer vergifteten Klinge verwundet. Der elfische Arzt Dian Cecht bat um Eure Hilfe bei der Zubereitung eines Gegengifts. Wollt Ihr seiner Bitte Folge leisten?"
Euch wurde die Quest "[Epic 5] Repressalie" anvertraut.
<Trainer> sagt: "Er wird erleichtert sein, wenn er hört, dass Ihr einwilligt, zu helfen. Er weiß um Eure Verdienste bei der Suche nach Fragarach. Bitte reist unverzüglich nach Mag Mell und sprecht mit Dian Cecht."

Man begiebt sich zu Dian Cecht in Mag Mell. Er befindet sich im grossen Haus bei Fagan.

Schritt 2:

Dian Cecht sagt: "Seid gegrüßt, Animist, seid Ihr die Person, die Brigit geholfen hat? Die Anführer Eures Pfades haben mir versichert, dass sie Euch meine [Botschaft] überbringen würden, sobald sie Euch sehen. "..."Ich muss mich für diese formlose Vorstellung entschuldigen, mein Freund. Ich bin Dian Cecht, seit vielen Generationen Leibarzt der elfischen Anführer. Trotz all meiner Erfahrung habe ich noch kein Gift gesehen, dass dem gegen [Brigit] eingesetzten glich."..."Die Verwundung durch den Meuchler musste sie nicht töten, denn das Gift wirkt schnell. Mit Hilfe der Druiden habe ich begonnen, Zutaten für ein Gegengift zu sammeln, aber uns fehlt die Meuchlerklinge. Ohne sie ist eine Heilung [unmöglich]."..."Wir wissen, dass der Meuchler in Richtung des Tales von Bri Leith floh, aber wir verloren dort seine Spur. Lobais hat versucht, den Aufenthaltsort des Meuchlers weiszusagen, aber seine Magie kann nur wirken, wenn die gesuchte Person [in der Nähe] ist."..."Er hat ein Gerät hergestellt und mit einem Suchzauber versehen. Nehmt es mit und stellt eine kleine Abenteurergruppe zusammen. Nehmt zwei oder drei Verbündete und beginnt mit Eurer Suche an der Stelle, wo unsere Bewacher den [Meuchler] zuletzt sahen."
Lobais Erkennungsapparatur wird von Euch eingesteckt, Dian Cecht braucht den Gegenstand nicht mehr.
Dian Cecht sagt: "Bewacher Giolladhe am Turm in der südwestlichen Ecke des Tales von Bri Leith sah den Meuchler in den Bäumen südlich seines Postens verschwinden. Beginnt dort Eure Suche und berichtet dem Bewacher, wenn Ihr den Meuchler getötet habt."

Schritt 3:
Man dort reist man nach Bri Leith Loc ca 06k,55k. Dies ist etwas südlich des Wachturms am westlichen Ende des Tales von Bri Leith. Der Fomoria-Meuchler wird automatisch enttarnt und man kann ihn angreifen und töten. Man nimt automatisch seine Habseligkeiten an sich.

Schritt 4:
Man kehrt zu Bewacher Giolladhe am Wachturm im Norden zurück und spricht ihn an.

Bewacher Giolladhe sagt: "Grüße, Labrihar. Dian Cecht schickte mir die Anweisung, Euch zu helfen, wo ich nur kann. Konntet Ihr den [Meuchler] aufspüren?"
Ihr teilt dem Bewacher mit, dass Ihr den Meuchler mithilfe des Gerätes von Lobais finden und töten konntet. Giolladhe nickt anerkennend und scheint erleichtert.
Bewacher Giolladhe sagt: "Ich wusste, dass Euch gelingen würde, woran wir scheiterten. Dian Cecht hätte diese Mission keinem fähigeren Hibernier anvertrauen können. Bevor Ihr nach Mag Mell zurückkehrt, sollt Ihr allerdings eine letzte Zutat für das [Gegengift] sammeln."..."Dian Cecht benötigt eine Phiole mit reinem Wasser. Wasser dieser Qualität erhält man von den Nebelsheeries, die oft in der Nähe abgeschiedener Seen leben. Es gibt einen solchen See westsüdwestlich meines Turmes, ein Stück hinter der Grenze zu Lough Derg."

Schritt 5:
Man tötet eine Nebelsheerie bei Loc ca 62k,52k in Lough Derg. Dies ist beim kleinen See südwestlich vom Wachturm.

Die Phiole mit reinem Wasser wird von Euch eingesteckt, die Nebelsheerie braucht den Gegenstand nicht mehr.

Schritt 6:
Man reitet zurück zu Dian Cecht in Mag Mell.

Dian Cecht sagt: "Willkommen zurück, Labrihar. Konntet Ihr etwas bei den Sachen, die der Fomoria-Meuchler bei sich trug, finden?"

Man gibt ihm die Habseligkeiten des Meuchlers

Dian Cecht öffnet den Rucksack, durchstöbert seinen Inhalt und zieht einen eingehüllten Dolch sowie eine gefaltete Nachricht hervor.
Dian Cecht sagt: "Ah ja, hier ist der Dolch. Es wird mich einiges an Mühe und Zeit kosten, genug Gift zu gewinnen, deswegen sollte ich schnell damit beginnen. Ich frage mich, was in der Nachricht steht, aber leider ist sie in der Sprache der [Fomoria] geschrieben."..."Wartet einen Moment, dann könnt Ihr dies zu Lobais bringen. Er kennt sich mit der Sprache aus, also sollte er es ohne Schwierigkeiten übersetzen können. Konntet Ihr auch die Phiole mit reinem Wasser für das Gegengift beschaffen?"

Man gibt ihn die Phiole mit reinem Wasser

Dian Cecht sagt: "Ausgezeichnet. Das sollte mehr als ausreichend sein. Meinen größten Dank für Eure Hilfe, Labrihar. Wenige hätten den Meuchler so schnell aufspüren und hierher zurückkehren können. Nun, die Arbeit ruft. Bitte bringt diese Nachricht zu Lobais in Tir na nOgh."

Schritt 7:
Man geht zu Lobais im Palast in Tir na nOgh.

Lobais sagt: "Einen schönen Tag, mein Freund. Was kann ich für Euch tun?"

Man gibt ihm die Nachricht aus dem Rucksack des Meuchlers

Lobais sagt: "Das habt Ihr im Gepäck des Meuchlers gefunden? Ich werde etwas Zeit brauchen, um es zu übersetzen. Wir müssen sicher sein, dass wir genau verstehen, was diese Nachricht aussagt. Es könnte der Schlüssel zum Aufenthaltsort von Cethlenn und [Fragarach] sein."..."Ich werde Llacheu nach meinen Lehrlingen und meinen Vergleichstexten schicken, damit ich die Nachricht hier übersetzen kann. Ich bleibe an Brigits Seite, bis Dian Cecht das Gegengift bereitstellt und feststeht, dass ihre Lage nicht mehr [gefährlich] ist."..."Ihr Zustand verschlimmert sich, aber Dian Cecht wird seine Arbeit in Kürze beendet haben. Ich kann Euch für Eure Hilfe in dieser Angelegenheit nicht genug danken, Labrihar. Brigit ist noch schwach, aber sie bat mich, Euch dies hier bei Eurer Rückkehr zu geben."

Belohnung