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Zweihänder
Zweihänder (Damit sind Waffen gemeint, die mit beiden Händen geführt werden müssen) können von vielen Klassen verwendet werden.
Zum Schaden muss gesagt werden: Der Unterschied im Grundschaden (also unstyled Schaden) zwischen einer Einhand und einer Zweihandwaffe liegt bei gleicher Spec Höhe einzig und alleine in dem sogenannten Zweihandbonus. Dieser gibt Zweihändern einen 10% + 0,5% pro Spec Punkt Bonus auf ihren eigentlichen Einhandschaden. (Dies gilt für alle Zweihandwaffen aus Albion, Hibernia und Midgard)
Stäbe werden zum Beispiel von den Casterklassen, aber auch von Ordensbrüdern verwendet. Klassische Waffen (Äxte, Schwerter und Ähnliches) werden von den Kämpferklassen verwendet. In Midgard können fast alle Klassen auch Zweihandwaffen benutzen. In Hibernia sind Zweihänder auf den Fian und den Champion beschränkt. In Albion sind Zweihänder auf den Waffenmeister und Paladin beschränkt.
In den Händen des richtigen Charakters (meist Kämpferklassen) sind Zweihänder mächtige Waffen mit großem Schaden.
Große Stärke ist Voraussetzung für einen effektiven Einsatz, da der Schaden allein durch die Stärke berechnet wird, egal welche Schadensart die Waffe hat.
- Quelle Freitagsnews vom 19.06.09: http://news-daoc.goa.com/view_news.php3?id_article=6305
Betrifft Albion: Die Skilllinie Zweihänder ist ebenfalls wie bei den Stangenwaffen eine Linie die nur die Styles zur verfügung stellt. Wenn man nichts in eine der drei Waffenarten Schnitt, Schlag oder Stoß skillt hat man einen viel geringeren Durchschnittsschaden. Daher sollte man nicht vergessen auch die Waffenart der eigenen Vorliebe zu skillen um so den Durchschnittsschaden zu erhöhen.
Betrifft Hibernia: Zweihandwaffen werden hier als Große Waffen geführt. Dabei bestimmt Große Waffen sowohl die Schadensvarianz als auch den Maximalschaden.
Stand: 1.95
Icon | Stufe | Name | Eröffnung | Ausdauer | Schaden | Angr.-Bonus | Vert.-Bonus | Effekt | Growth- Rate |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=6&y=5&.png | 1 | Mondsichel | - | Niedrig | Hoch | - | - | - | 0.05 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=6&y=5&.png | 2 | Halbmond | - | Hoch | Hoch | - | - | - | 0.05 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=7&y=5&.png | 4 | Doppelrückhand | von Vorne | Mittel | Hoch | mittlerer Bonus | - | Verlangsamung (16%) | 0.60 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=8&y=5&.png | 6 | Ärgerer | - | Mittel | Hoch | niedriger Bonus | mittlerer Malus | Verärgert | 0.60 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=9&y=5&.png | 8 | Friedensbringer | - | Mittel | Niedrig | - | hoher Bonus | Besänftigt | 0.00 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=10&y=5&.png | 10 | Doppelfaust | Doppelrückhand | Mittel | Hoch | mittlerer Bonus | - | Blutung | 0.87 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=1&y=6&.png | 12 | Knochenpreller | - | Mittel | Hoch | niedriger Bonus | - | Verlangsamt | 0.40 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=2&y=6&.png | 15 | Ansturm | von der Seite | Mittel | Hoch | mittlerer Bonus | - | Behindert | 0.88 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=3&y=6&.png | 18 | Wut | Ihr pariert | Niedrig | Hoch | mittlerer Bonus | hoher Malus | Blutung | 0.86 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=4&y=6&.png | 21 | Knochensplitter | von Vorne | Mittel | Hoch | niedriger Bonus | - | 0.70 | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=5&y=6&.png | 25 | Verrenker | Wut | Niedrig | Hoch | niedriger Bonus | hoher Bonus | Verlangsamung (26%) | 0.88 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=6&y=6&.png | 29 | Knochenbrecher | Knochensplitter | Mittel | Hoch | niedriger Bonus | - | Blutung | 0.90 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=7&y=6&.png | 34 | Verdunklung | - | Mittel | Hoch | mittlerer Bonus | - | - | 0.98 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=8&y=6&.png | 39 | Doppler | von Hinten | Hoch | Hoch | niedriger Bonus | - | Snare (23 Sek.) | 0.70 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=9&y=6&.png | 44 | Zwei Monde | Ansturm | Niedrig | Hoch | hoher Bonus | - | Betäubt (9 Sek.) | 0.87 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=10&y=6&.png | 50 | Sonne und Mond | Doppler | Mittel | Hoch | niedriger Bonus | - | Betäubt (7 Sek.) | 0.98 |