Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Zone
Inhaltsverzeichnis
Allgemeine Infos
In DAoC nennt man ein 65536x65536 Einheiten grosses Gebiet eine Zone. Normale Zonen gehen nahtlos ineinander über. Manchmal bemerkt man einem Zonenübergang durch einen kleinen Ruckler - dann ist dein Charakter auf dem Server in einen anderen Prozess geschoben worden. Auf jedenfall sieht man dies aber anhand der Region-Meldung, die im Statusfenster angezeigt wird.
Ausserdem gibt es die Ladezonen. Das ist eine grosse, zusammenhängende Zone, die aus den kleinen 65536x65536 Punkten grossen Zonen zusammengesetzt wurde. Jedesmal wenn du so eine Ladezone wechselst, wechselst du auch den Server im Servercluster.
So besteht die Classic-Ladezone (egal welches Reich) aus zehn Inlandszonen und vier Grenzgebieten. All diese 14 Zonen kann man durchgehend betreten, ohne einen neuen Ladebildschirm zu sehen. Mit New Frontiers wurde das Grenzland von den Classic-Ladezonen der 3 Reiche abgetrennt und zu einer einzigen Ladezone zusammengefasst.
Hingegen besteht die Shrouded Isles-Ladezone aus sieben Zonen.
Die Trials of Atlantis-Ladezone besteht aus 11 einzelnen Zonen, davon sind fünf auch Unterwasser.
Auflistung der Zonen
Albion
Classic
- Snowdownia Grenzland
- Pennine-Berge Grenzland
- Hadrianswall Grenzland
- Sauvage-Wald Grenzland
- Llyn Barfog
- Hügel von Camelot
- Nördliche Schwarzberge
- Südliche Schwarzberge
- Ebenen von Salisbury
- Campacorentinwald
- Avalon-Sümpfe
- Cornwall
- Dartmoor
- Lyonesse
Avalon (Shrouded Isles)
- Glasinsel (Isle of Glass)
- Insel Avalon
- Aldland
- Gwyddneau
- Devwy-Täler (Dales of Devwy)
- Caldey
- Inishail
Catacombs
- römische Aquädukte
- Inconnu-Krypta
- Verlassene Minen (Albion)
- Anderwelt (Albion)
- Untergrundwald (Albion)
- Glaschtin-Schmiede (Albion)
- Untere Krypta
- Grenzlinien (Albion)
- Totenland von Annwn (Albion)
- Dunkelturm
Häuserzonen
- Caerwent (1-199)
- Rilan (200-399)
- Dalton (400-599)
- Old Sarum (600-799)
- Brisworthy (800-999)
- Aylesbury (1000-1199)
- Chiltern (1201-1400)
- Sherborne (1401-1600)
- Stoneleigh (4801-5000)
Midgard
Classic
- Odins Tor Grenzland
- Jamtland Berge Grenzland
- Yggdrawald Grenzland
- Uppland Grenzland
- Mularntal
- Muspelheim
- Ost Svealand
- West Svealand
- Raumarik
- Gotar
- Myrkwood-Wald
- Skona Schlucht
- Vanern Sümpfe
- Malmohus
Aegir (Shrouded Isles)
Häuserzonen
- Erikstaad (1600-1799)
- Carlingford (1800-1999)
- Wyndham (2000-2199)
- Arothi (2200-2399)
- Frisia (2400-2599)
- Kaupang (2600-2899)
- Holmestrand (2801-3000)
- Nittedal (3001-3200)
- Stavgaard (5001-5200)
Hibernia
Classic
- Cruachan Schlucht (Grenzland)
- Breifine (Grenzland)
- Mount Collory (Grenzland)
- Emain Macha (Grenzland)
- Sheeroe-Hügel
- Cullenmoor
- Lough Gur
- Shannon Mündung
- Silberminen Berge
- Lough Derg
- Bri Leith
- Verfluchter Wald
- Connacht
- Klippen von Moher
HyBrasil (Shrouded Isles)
Catacombs
- Schleierriss
- Shar-Labyrinth
- Verlassene Minen (Hibernia)
- Anderwelt (Hibernia)
- Untergrundwald (Hibernia)
- Glaschtin-Schmiede (Hibernia)
- Labyrinth der Königin
- Grenzlinien (Hibernia)
- Totenland von Annwn (Hibernia)
- Dunkelturm
Häuserzonen
- Meath (3201-3400)
- Torrylin (3401-3600)
- Kilcullen (3601-3800)
- Dunshire (3801-4000)
- Saeranthal (4001-4200)
- Aberillan (4201-4400)
- Tullamore (4401-4600)
- Moycullen (4601-4800)
- Broughshane (5201-5400)
Trials of Atlantis
(für alle drei Reiche gleich)
- Oceanus Hesperos (Wasser)
- Mesothalassa (Wasser)
- Oceanus Boreal (Wasser)
- Oceanus Anatole (Wasser)
- Oceanus Notos (Wasser)
- Stygia Delta (Wüste)
- Land von Atum (Wüste)
- Grüne Lichtungen (Wald)
- Arbor Glen (Wald)
- Typhons Gebiet (Vulkan)
- Ascheinseln (Vulkan)