Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Dungeon
Dungeon, engl. für Kerker oder Verliess, beschreibt einen Ort im Spiel, der nur über einen oder mehrere separate Eingänge betreten werden kann. Dieses Betreten ist mit zonen verbunden. Ein Dungeon ist in der Regel unterirdisch.
Dungeons sind zahlreiche Orte in jedem der Heimatzonen jedes Reiches, es gibt aber auch ausgezeichnete Dungeons, wie Darkness Falls, in denen besondere Regeln gelten. Zusätzlich gibt es noch instanzierte Dungeons.
Folgende Dungeons gibt es bei DAoC im Reich Albion:
- Mithras Gruft
- Keltoi Fogou
- Tepoks Mine
- Katakomben von Kardova
- Stonehenge-Gräber
- Krondon
- Caer Sidi
- Avalon-Stadt
Folgende Dungeons gibt es bei DAoC im Reich Hibernia:
Folgende Dungeons gibt es bei DAoC im Reich Midgard:
- Nisses Versteck
- Vendo Höhlen
- Verfluchtes Grab
- Varulvhamn
- Spindelhalla
- Trollheim
- Iarnvidiurs Lager
- Gletscherhöhlen
Folgende RvR-Dungeons haben ihren Zugang in den Klassik-Zonen
Folgende RvR-Dungeons haben ihren Zugang im Grenzgebiet.
- Passage des Konflikts
- Halle der Toten
- Labyrinth (ab 1.86)
Folgende Dungeons gibt es in Atlantis. Diese Dungeons haben für alle drei Reiche dasselbe Layout. Lediglich Celestius ist ein RvR Dungeon.