Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Druide
Allgemein
Der Druide ist der primäre Heiler aus Hibernia. Neben der Heiler- und Bufffähigkeiten kann der Druide noch dem Pfad der Natur folgen. Firbolgs, Kelten und Sylvaner können den Weg der Natur einschlagen und Druide werden. Neben dem Druiden können auch Barden und Hüter heilen und buffen. Ausserdem kann der Mentalist noch ein bisschen heilen. Firbolgdruiden starten in Ardee oder Domnann.
Skills
Druiden erhalten automatisch die Fähigkeit, kleine Schilde zu halten. Sie können stumpfe Waffen und Klingen verwenden, um sich zur Wehr zu setzen. Ab Stufe 10 können sie verstärkte Rüstung tragen und ab Stufe 20 auch Schuppenrüstung.
Druiden können sich in drei Skilllinien spezialisieren.
- Nähren: Dies ist die Bufflinie. Die Standardbuffs (Stärke, Konsti, Geschick, AF) bekommt der Druide ohne Skillpunkte invenstieren zu müssen. Gibt er dennoch Punkte in diese Line, bekommt er 4 zusätzliche Buffs: Konst/Stärke, Geschick/Schnelligkeit, Intelligenz und Angriffsgeschwindigkeit. Ausserdem bekommt er drei Resibuffs und mit dem Patch 1.69 auch AE Buffs und Anti-Buffsprüche
- Nachwachsen: Druiden, die hier ihre Punkte reinstecken, werden hervorragende Heiler. Stecken sie keine Punkte in diese Linie, bekommen sie einige Standardheilzauber. Spezialisieren sie sich, bekommen sie den Spreadheal, zwei Instants und zwei starke Singleheals.
- Naturnähe: Naturdruiden sind im Kampf Mann gegen Mann unglaublich stark. Sie bekommen auf dieser Linie ein Pet, diverse Roots und einen starken SingleDoT. Jeder Druide bekommt in dieser Linie einen Singleroot und einen Damageadd, unabhängig, ob sie Punkte in Natur stecken oder nicht.
- MLs: Druiden können zwischen den Pfaden des Vollenders und des Anrufers wählen.