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(Epic 7) Rote Visionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
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Reich
Midgard
Gebiet
Jordheim (Klassik)
Stufe
35 (Epic-Quest)
Klassen
Alle
NSC
Klassentrainer
Zielorte
Ost-Svealand, Gotar
Vorgängige Quests
(Epic 6) Ingmar elimieren
(Epic 6) Nach Skelder suchen
(Epic 6) Freyvid finden
(Epic 6) Auf frischer Tat ertappt
Nachfolgende Quest
(Epic 8) Ragnarok

Kurzbeschreibung

  1. zu Lynnleigh (loc 40000 20000 in Ost-Svealand)
  2. In Gotar (loc 30000 33500) bei den Geisterruinen südlich von Fort Atla einen Rotdolch-Späher töten. Dieser läßt einen dolchgeformten Schlüssel fallen.
  3. Den dolchgeformten Schlüssel benutzen (/use) um in die Instanz zu gelangen
  4. Alle Rotdolche töten. In der Nähe des Endmobs Samdall können Adds spawnen, falls man ihm zu nahe kommt.
  5. Samdall töten. Er ruft ein bis zwei Dreiergruppen blaue Wachen herbei (auch bei Solo-Gegnern!), die aus dem Nichts kommen.
  6. Sobald Samdall tot ist, erscheint eine Bereichsmeldung und das Questitem wandert automatisch ins Inventar. Er lässt nur Gold fallen. Zum Beenden der Quest ist das Töten der Adds nicht nötig.
  7. Den dolchgeformten Schlüssel benutzen (/use) um aus der Instanz heraus zu gelangen.
  8. Zurück zur Visindakona und Bericht erstatten, vielleicht auch noch mit Lynnleigh sprechen
  • Ein Hinweis für Ihre Lebensversicherung: den Schlüssel in die Quickbar ziehen und mit 'e' bedienen; hilft instant aus brenzligen Situationen zu entkommen (bei manchen Klassen geht das nicht, dann alternativ Rechtsklick auf den Schlüssel im Inventar und /use eingeben bzw. entsprechendes Macro).

Beschreibung

Klassentrainer sagt: "Ihr habt gelernt, erfolgreich zu sein, <Klasse>[Name]. Die Zeit ist für Euch gekommen, zur [Visindakona ...] zurückzukehren."..."Sie hat genau nach Euch verlangt. Geht zum Tempel der Asen. Vergeudet keine Zeit."
Visindakona ... sagt: "Es ist gut, wieder mit Euch zu sprechen, [Name]. Wir haben viel zu [bereden]."
Visindakona ... sagt: "Ihr wart sehr erfolgreich dabei, die [Monstername] zu schlagen und ihre Pläne zu vereiteln. Ich wünschte wirklich, die Götter würden uns mehr Zeit gewähren, diesen Sieg zu feiern, aber meine Visionen werden mit jedem [verstreichenden Tag] stärker. "
Visindakona ... sagt: "Werdet Ihr mir dabei helfen, die Bedeutung dieser Visionen zu enthüllen?"

Euch wurde die Quest [Epic 7] Rote Visionen anvertraut.

Schritt 1:
Visindakona ... sagt: "Vielen Dank, dass Ihr mir helfen wollt. Ich muss zugeben, dass diese letzten Visionen mich mehr als [jemals] andere zuvor beunruhigt haben."

Visindakona ... sagt: "Wenn wir nicht handeln, wird eine Welle aus Blut das Land überschwemmen und niemanden verschonen. Die Bedeutung der Visionen bleibt meiner Sicht verschlossen, aber eines ist sicher - wir müssen handeln, bevor die Dinge, die ich [gesehen] habe, geschehen."
Visindakona ... sagt: "Nachdem Ihr die Bedrohung durch die Svartalfar ausgeschaltet habt, hielt der Gothi es für das Beste, einige Truppen auszusenden und ihren Unterschlupf zu versiegeln, damit sie ihre Zahl nicht wieder vergrößern. Die Männer des Gothi haben einige Nachrichten für den Svartalf-Kommandanten von hochrangigen Mitgliedern der [Rotdolche] gefunden. Ich nehme an, dass das Rote, das ich in meinen Visionen sah, die Dolche darstellen soll."
Visindakona ... sagt: "Mein Wissen über die Rotdolche ist begrenzt, aber es gibt jemanden, der uns helfen kann. Nehmt diese Unterlagen und sucht Lynnleigh auf einer Insel südwestlich von Vasudheim auf. Sie ist eine enge Verbündete des Rates des Gothis."

Es wird abgefangene Dokumente von Euch eingesteckt, Visindakona ... braucht den Gegenstand nicht mehr.

Schritt 2:
Besucht Lynnleigh, um weitere Informationen über die Rotdolche zu erhalten. Lynnleigh befindet sich nahe eines Menhirs auf der Insel südwestlich von Vasudheim (Loc Ost-Svealand 4000/20000).

Lynnleigh sagt: "Was führt Euch hierher? Dies ist ein Platz für mich, an den ich komme, wenn ich alleine sein möchte. Er ist voller Macht. Warum wollt Ihr mich an diesem Ort [stören]?"

Ihr stellt euch Lynnleigh vor und erklärt, dass die Visindakonar Euch gebeten haben, sie wegen einer Angelegenheit bezüglich der Rotdolche zu befragen. Ihr erzählt Lynnleigh von den Visionen der Schwestern und den Unterlagen, die man Euch gab.

Lynnleigh sagt: "Also glauben diese Prophetinnen, dass die Rotdolche in etwas verwickelt sind, das ihre Visionen zum Leben erwecken könnte? Seltsam, ich konnte nie einen Beweis dafür finden, dass die Dolche sehr ambitioniert sind. Könnte ich die Unterlagen sehen?

Lynnleigh prüft die Unterlagen und runzelt die Stirn.

Lynnleigh sagt: "Das ist auf jeden Fall das Siegel des Waffenmeisters der Dolche. Dieser Halunke! Es ist schlimm genug, dass sie junge Leute in ein Leben voller Gewalt und Unrechtmäßigkeit locken, aber bei den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zweifele ich nicht daran, dass sie in der Lage sind, jene zu vereinen, die [Midgard] wenig Liebe entgegenbringen."
Lynnleigh sagt: "Die Dolche haben meinen Bruder angeworben und damit gelockt, dass er bald schon einen hohen Rang unter ihnen einnehmen könnte. Er hat sich durch ihre Versprechen blenden lassen und uns verlassen, um sich durch ihren [Waffenmeister] ausbilden zu lassen."
Lynnleigh sagt: "Als er uns verließ, um seine Ausbildung zu beginnen, habe ich ihn verfolgt. Ich folgte ihm zu einigen Ruinen in Gotar und sah ihn kurz mit einem Wachposten sprechen. Ich habe nicht verstanden, worüber sie sprachen, aber der Name des Waffenmeisters wurde genannt. Dann öffnete der Wachposten eine Falltür und mein Bruder stieg in einen [Tunnel] hinab. Damit habe ich seine Spur verloren. "
Lynnleigh sagt: "Wenn Ihr zu diesen Ruinen geht und den Wachposten besiegt, solltet Ihr in der Lage sein, Euch Eintritt zur Ausbildungsstätte zu verschaffen. Findet und besiegt Waffenmeister Samdall. Sicher hat er Informationen darüber, was die Rotdolche planen."

Schritt 3:
Reist nach Gotar und durchsucht die Gegend der Ruinen südlich von Fort Atla. Besiegt jeden Späher der Rotdolche, den ihr dort findet, und durchsucht ihre Körper nach Schlüsseln zu dem Tunnel, von dem Lynnleigh erzählte (Rotdolch-Späher, Loc Gotar 30000/33000).

Es wird ein dolchförmiger Schlüssel von Euch eingesteckt, der Rotdolch-Späher braucht den Gegenstand nicht mehr.

Schritt 4:
Benutzt (/use) den dolchähnlichen Schlüssel, um den Tunnel zum Rotdolch-Ausbildungsgebiet zu öffnen und besiegt Waffenmeister Samdall. Nehmt einige Verbündete mit und betretet den Dungeon, wenn ihr an den Ruinen ankommt.

Es wird Samdalls Befehle von Euch eingesteckt, der Waffenmeister Samdall braucht den Gegenstand nicht mehr.

Schritt 5:
Kehrt mit Samdalls Befehlen zur Visindakona Eures Hauses in Jordheim zurück. Benutzt den dolchförmigen Schlüssel, um den Dungeon zu verlassen. Falls sie aufhört zu reden, erinnert sie an die Gegenstände, die Samdall [beschaffen] wollte.

Visindakona ... sagt: "Es freut mich Euch wiederzusehen, [Name]. Konnte Lynnleigh irgendetwas zu dem sagen, was die Rotdolche möglicherweise [planen]?"

Ihr berichtet der Visindakona über Eure Unterhaltung mit Lynnleigh und über Euren Besuch des Trainigsgebiets der Rotdolche.

Visindakona ... sagt: "Wie es scheint, hatte Lynnleigh genau die Informationen, die wir gebraucht haben. Ich muss mich bei ihr bedanken, denn ohne ihre Hilfe würden wir immer noch das Versteck der Rotdolche suchen. Habt Ihr etwas gefunden, das uns weiterhelfen könnte?"

Die Visindakona sieht die Dokumente durch und nickt kurz.

Visindakona ... sagt: "Es ist, wie ich befürchtet habe. Die Dolche versuchen unsere Aufmerksamkeit von ihren wahren Zielen abzulenken. Es ist auch die Rede von einer Allianz mit dem Seithkona und von einer Liste der Gegenstände, die ihre Rekruten [beschaffen] sollen."
Visindakona ... sagt: "Ich brauche Zeit, um die Dokumente mit meinen Schwestern und dem Rat der Gothi durchzusehen. Wir werden Euren Ausbilder benachrichtigen, wenn wir bereit sind zu reagieren. Nehmt dies solange als Belohnung im Namen des Reiches vom Hause Hel."

Belohnung

  • Ein klassenspezifischer Umhang
    • Berserker: Berserkerbrandschatzer-Umhang Lvl:37 Al:3 Qui:12 Con:12 Hp:32
    • Schattenklinge: [Täuschungsmeister-Umhang] (+3 Vergiften, +3 Axt-Links, +10 Konstitution, +28 Trefferpunkte)
    • Geisterbeschwörer: [Geistkenner-Umhang] (Lvl:37, 12 Konstitution, 15 Frömmigkeit, 12 Geschick, 32 Trefferpunkte)
    • Runenmeister: [Runenkenner-Umhang] (Lvl:37, 12 Konstitution, 15 Frömmigkeit, 12 Geschick, 32 Trefferpunkte)
    • Knochentänzer: [Stammesälteren-Umhang] (Lvl:37, 12 Konstitution, 15 Frömmigkeit, 12 Geschick, 32 Trefferpunkte)
    • Krieger: Marodeur-Umhang
    • Skalde: [Legendenweber-Umhang] (Lvl:37, 3 Parieren, 15 Stärke, 15 Schnelligkeit, 6 Konstitution)
    • Schamane: [Ymirs Überwacher-Umhang] (Lvl:37, 3 Heilen, 12 Frömmigkeit, 12 Geschick, 32 Trefferpunkte)
    • Hexenmeister: [Hels Diener-Umhang] (Lvl: 37, 12 Konstitution, 15 Frömmigkeit, 12 Stärke, 32 Trefferpunkte)
    • Jäger: [Meisterjäger-Umhang] (Lvl: 37, 3 Kompositbogen, 3 Schleichen, 10 Konstitution, 28 Trefferpunkte)
    • Heiler: [Weissager-Umhang] (Lvl: 37, 3 Heilen, 12 Frömmigkeit, 12 Geschick, 12 Konstitution)
    • Malmer: [Zänker-Umhang] (Lvl: 37, 3 Alle Magietalente, 2 Alle Nahkampftalente, 15 Stärke, 13 Schnelligkeit)
  • 81 Silber und etwas Kupfer gehört Euch als Belohnung!
  • Ihr erhaltet 69,180,220 Erfahrungspunkte!
  • Ihr erhaltet 34 Championerfahrungspunkte!