Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Wiederbelebung

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiederbelebung, häufig auch Rezz gennant (von engl. Resurrection), ist ein Zauberspruch der es dem Zaubernden erlaubt einen Reichskameraden wieder zum Leben zu erwecken und ihm eine gewisse Anzahl von Trefferpunkten, Magiekraft und Ausdauer zurück zu geben. Natürlich regenerieren sich diese mit der Zeit wieder. Durch einen Rezz wird der Konstitutionsverlust vermieden der durch Eingeben des /release-Befehls entstehen würde.

Es gibt unterschiedliche Rezz-Qualitätsstufen: Die primären und sekundären Heilklassen wie Heiler, Kleriker, Druide, Ordensbruder, Barde, Schamane und Hüter bekommen ab Level 10 einen "10% Rezz", der dem Wiederbelebten 10% seiner Treffenpunkte zurückgibt jedoch keine Mana und keine Ausdauer.

Die primären Heilklassen wie Heiler, Kleriker und Druide können maximal einen "100% Rezz" aussprechen welcher dem wiederbelebten Ziel 100% Leben, 50% Ausdauer und 50% Magiekraft wiedergibt.

Die sekundären Heilklassen wie Ordensbruder, Barde, Hüter und Schamane können maximal einen "30% Rezz" aussprechen, welcher dem Wiederbelebten 30% seines Lebens und 10% seines Mana zurückgibt.

Einige andere Klassen (Paladin und Geisterbeschwörer) können durch Spezialisierung auf bestimmte Zaubergebiete auch einen Rezz bekommen dieser ist genau derselbe wie der, den die primären und sekundären bei Level 10 bekommen, also ein "10% Rezz"

Das Artefakt "Ei der Jugend" besitzt zusätzlich einen AE-Rezz welche jedoch auch nur ein 10% Rezz auf mehrere Ziele ist.

Bei jedem Rezz ensteht ein negativer Effekt die "Rezz-Sickness" also die Wiederbelebungsübelkeit.

Desweiteren gibt es noch die wohl beste Form des Rezz und zwar die Perfekte Genesung.