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Stichwaffen
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Version vom 7. November 2005, 13:46 Uhr von Paradoxin (Diskussion)
Stichwaffen ist die Fertigkeit Hibernias im Umgang mit spitzen Waffen bzw Stichwaffen (Dolch, Rapier, etc). Folgende Klassen können diese Fertigkeit trainieren: Schwertmeister, Champion, Fian, Nachtschatten, Waldläufer, Vampyr
Das Trainieren dieser Fähigkeit erhöht den Schaden beim Angriff, desweiteren erlernt man auf bestimmten Stufen Kampftechniken, die beim Einsatz Ausdauer verbrauchen und dafür zusätzlichen Schaden und besondere Effekte verursachen:
Icon | Stufe | Name | Eröffnung | Ausdauer | Schaden | Angr.-Bonus | Vert.-Bonus | Effekt | Growth- Rate |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=4&x=10&y=9&.png | 1 | Wildstachel | getarnt | Niedrig | Hoch | hoher Bonus | niedriger Abzug | - | ??? |
Icon | 2 | Stechmücke | - | hoch | - | - | - | - | 0,04 |
Icon | 4 | Stich der Wespe | Von hinten | niedrig | mittel | mittel | - | Blutung | 0,6 |
Icon | 6 | Stich der Hummel | - | mittel | niedrig | mittel | hoher Malus | Verärgern | 0,58 |
Icon | 8 | Stich der Hornisse | Stich der Wespe | mittel | mittel | mittel | - | Verlangsamen | 0,87 |
Icon | 10 | Skorpion | - | mittel | - | - | mittel | Besänftigen | 0 |
Icon | 12 | Schwarze Witwe | - | hoch | mittel | niedrig | niedriger Malus | - | 0,4 |
Icon | 15 | Tarantel | Blocken/Parieren*² | niedrig | mittel | mittel | niedrig | Blutung | ?? |
Icon | 18 | Klapperschlange | Schwarze Witwe | mittel | hoch | mittel | - | - | 0,27 |
Icon | 21 | Mokassinschlange | von der Seite | mittel | mittel | mittel | niedriger Malus | Behinderung | 0,68 |
Icon | 25 | Diamantschlange | Ihr weicht aus | niedrig | mittel | mittel | mittel | Betäuben (5 Sek.) | 0,87 |
Icon | 29 | Biss der Viper | Tarantel | mittel | hoch | mittel | mittel | - | 0,93 |
Icon | 34 | Biss der Natter | Klapperschlange | niedrig | mittel | sehr hoch | mittel | Verlangsamen | 0,87 |
Icon | 39 | Biss der Kobra | Mokassinschlange | niedrig | hoch | hoch | niedrig | - | 0,93 |
Icon | 44 | Drachenspinne | Diamantschlange | mittel | mittel | mittel | - | Blutung | 0,87 |
Icon | 50 | Biss der Wyvern | Drachenspinne | mittel | hoch | hoch | niedrig | Blutung (addiert sich zur Drachenspinne-Blutung) | 0,96 |
Daraus ergeben sich folgende Ketten: |
*² Betrifft Klassen die nicht Blocken, wohl aber Parieren können ( Vampyr )
Vampyre bekommen besondere Stichstyles:
Stufe | Name | Voraussetzung | Schadensbonus | Ausdauerverbrauch | Angriffsbonus | Verteidigungsbonus | Effekt | |
6 | Vampirbiss*³ | niedrig | mittel | mittel | hoher Malus | Verärgern | ||
11 | Kopfstoß | niedrig | mittel | mittlerer Malus | trifft Kopf | |||
12 | Bruststoß | niedrig | mittel | mittlerer Malus | trifft Brust | |||
13 | Beinstoß | niedrig | mittel | mittlerer Malus | trifft Beine | |||
41 | Vampirische Verstellung | niedrig | mittel | mittel | ||||
43 | Augenstoß | Vampirische Verstellung | sehr hoch | niedrig | niedrig | niedriger Malus | trifft Kopf | |
44 | Lungenstoß | Vampirische Verstellung | sehr hoch | niedrig | niedrig | niedriger Malus | trifft Brust | |
45 | Kniescheibe | Vampirische Verstellung | sehr hoch | niedrig | niedrig | niedriger Malus | trifft Beine |
*³ Der Style Vampirbiss ersetzt den Stichstyle "Stich der Hummel"