Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Grundklasse

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein

Jede Klasse gehört einer Grundklasse an. Gehören zwei oder mehr Klassen der selben Grundklasse an, so teilen sie sich auch die selben Fähigkeiten der Grundklasse. Die Grundklasse bestimmt des weiteren welche Nebenklasse man später erlernen kann.

Vor Patch 1.93 musste man sich bei der Charaktererstellung erst für eine Grundklasse entscheiden, um mit Level 5 dann seine eigentlich Klasse zu wählen.


Albion

Kämpfer

Als Kämpfer beginnt ein Großteil der albionischen Nahkampfklassen ihre Karriere. Mit dem grundlegenden Wissen im Umgang mit Schilden und Standardwaffen ausgerüstet, trainieren sie um später eine Nahkämpferkarriere zu beginnen. Sie sind neben den Gaunern die einzige Grundklasse in Albion, die über keine Magie verfügt.

<DynamicPageList>

category=Kämpfer-Klassen

</DynamicPageList>

Novize

Novizen beginnen ihre Ausbildung im Namen der Kirche von Albion. Sie sind weniger auf das Kämpfen ausgelegt und sind geschickter im Umgang mit Heil- und Segnungszaubersprüchen. Abhängig von ihrer späteren Karriere kann sich das allerdings noch ändern.

<DynamicPageList>

category=Novize-Klassen

</DynamicPageList>

Gauner

Wer den Weg des Gauners geht, ist nicht zwingend eine schlechte Person. Es zeigt eher auf, dass diejenige Person perfekt mit der Umgebung verschmelzen kann quasi unsichtbar wird. Leute mit diesen Fähigkeiten werden von der Akademie, der Schattengilde und den Verteidiger Albions angeworben.

<DynamicPageList>

category=Gauner-Klassen

</DynamicPageList>

Elementarist

Der Elementarist übt den Umgang mit den Elementen Erde und Eis. Elementaristen erhalten jedoch keine Nahkampfausbildung. In der Akademie und bei den Verteidiger Albions können sie ihre Ausbildung fortführen und Feuer oder Luft als weiteres Element beherrschen lernen.

<DynamicPageList>

category=Elementarist-Klassen

</DynamicPageList>

Magier

Magier beginnen ihre Ausbildung mit der einfachen Manipulation der Essenzen von Lebewesen und mit verschiedenen Flüchen, die vor allem auf der materiellen Ebene Schaden anrichten oder schwächen.

<DynamicPageList>

category=Magier-Klassen

</DynamicPageList>

Jünger

Jünger widmen ihr Leben schon früh Arawn und beginnen ihre Ausbildung bereits in der Form eines Nekromanten. Die komplette Palette der Fähigkeiten eines Nekromanten erhalten sie jedoch erst mit der fortschreitenden Ausbildung.

<DynamicPageList>

category=Jünger-Klassen

</DynamicPageList>


6zsWAk <a href="http://fwehrsxmqrue.com/">fwehrsxmqrue</a>, [url=http://xasoqaixsqyz.com/]xasoqaixsqyz[/url], [link=http://gjdcjztsetxg.com/]gjdcjztsetxg[/link], http://dzmfrjbhfpzg.com/

Midgard

Wikinger

Jeder Rasse in Midgard ist es möglich, ein Wikinger zu werden. Grundsätzlich ist dem Wikinger seine Waffe am nächsten. Abhängig von der Gottheit die sie verehren, bekommen sie im Laufe ihrer Ausbildung noch zusätzliche körperliche oder magische Fähigkeiten.

<DynamicPageList>

category=Wikinger-Klassen

</DynamicPageList>

2xTjLD <a href="http://cjgfomcuupzb.com/">cjgfomcuupzb</a>, [url=http://djyvopvgmzcn.com/]djyvopvgmzcn[/url], [link=http://ytlydydlakai.com/]ytlydydlakai[/link], http://llnvjgxuetiy.com/

Mystiker

Obschon zum Wirken der Zaubersprüche eine gewisse Fingerfertigkeit notwendig ist, können sogar Trolle neben allen anderen Rassen Midgards diesen Weg einschlagen. Jeder Mystiker erhält eine grundlegende Ausbildung in den magischen Künsten. Mit Erreichen der Stufe 5 muss sich jeder Mystiker entscheiden, welchem Gott er sich zuwenden will. Entsprechend dieser Wahl, vertieft er seine Kenntnisse des Mystischen.

<DynamicPageList>

category=Mystiker-Klassen

</DynamicPageList>

Qu7pQH <a href="http://coohnodbwxda.com/">coohnodbwxda</a>, [url=http://irdvevaotfdj.com/]irdvevaotfdj[/url], [link=http://epbwomjesuac.com/]epbwomjesuac[/link], http://thiethdtdiwb.com/