Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Lagerbonus

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lagerbonus bezeichnet einen Bonus auf Erfahrungspunkte beim Töten eines Monsters.
Monster treten häufig an bestimmten Stellen konzentriert auf. Diese Zonen sind die sog. Lager eines Mobs. Oft sind diese Lager auch visuell durch Lagerfeuer oder Hütten erkennbar.

Pullt man nun Monster aus diesem Bereich geben sie zusätzlich einen bestimmten Lagerbonus, der ein prozentualer Teil der normal gewonnenen Erfahrungspunkte darstellt. Dieser Bonus wird im Chatfenster mit einem genauen Wert angegeben.

Der maximale Wert des Bonus' wird von GOA für jeden Server und jedes Reich individuell festgelegt. Somit sollen Bevölkerungsunterschiede ausgeglichen werden, indem man schwachen Reichen mit einem hohen Lagerbonus das Leveln erleichtert. Der Lagerbonus hat meistens einen maximalen Wert zwischen 80 und 120%.

Der Lagerbonus eine Monsterlagers verringert sich, je mehr Gegner von dort gepullt wurden. Lässt man ein Lager eine Zeit lang in Ruhe, regeneriert sich der Lagerbonus wieder. Somit kann man sagen, das Lager, die gut besucht und bejagt werden, einen geringeren Lagerbonus geben als Lager, zu denen kaum ein Spieler geht.

maximale Lagerboni pro Server/Reich

Server

Icon albion 15.gif Albion

Icon midgard 15.gif Midgard

Icon hibernia 15.gif Hibernia

Avalon 72% 98% 110%
Dartmoor 86% 88% 106%
Logres 94% 96% 80%
Lyonesse 80% 102% 98%
Stonehenge 86% 100% 94%
Salisbury 106% 88% 86%

Quelle, Stand 10.03.06