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Lagerbonus
Lagerbonus bezeichnet einen Bonus auf Erfahrungspunkte beim Töten eines Monsters.
Monster treten häufig an bestimmten Stellen konzentriert auf. Diese Zonen sind die sog. Lager eines Mobs. Oft sind diese Läger auch visuell durch Lagerfeuer oder Hütten erkennbar.
Pullt man nun Monster aus diesem Bereich geben sie zusätzlich einen bestimmten Lagerbonus, der ein prozentualer Teil der normal gewonnenen Erfahrungspunkte darstellt. Dieser Bonus wird im Chatfenster mit einem genauen Wert angegeben.
Der maximale Wert des Bonus' wird von GOA für jeden Server und jedes Reich individuell festgelegt. Somit sollen Bevölkerungsunterschiede ausgeglichen werden, indem man schwachen Reichen mit einem hohen Lagerbonus das Leveln erleichtert. Der Lagerbonus hat meistens einen maximalen Wert zwischen 80 und 120%.
Der Lagerbonus eine Monsterlagers verringert sich, je mehr Gegner von dort gepullt wurden. Lässt man ein Lager eine Zeit lang in Ruhe, regeneriert sich der Lagerbonus wieder. Somit kann man sagen, das Lager, die gut besucht und bejagt werdeneinen geringeren Lagerbonus geben als Lager, zu dennen kaum ein Spieler geht.
maximale Lagerbonis pro Server/Reich
Avalon | 80% | 90% | 110% |
Dartmoor | 90% | 88% | 102% |
Logres | 92% | 94% | 98% |
Lyonesse | 80% | 102% | 98% |
Stonehenge | 84% | 102% | 96% |
Quelle, Stand 8.7.05