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Claim
Inhaltsverzeichnis
Allgemein
Claimen bedeutet die Übernahme einer Festung oder Turms von einer Gilde. Jede Gilde kann eine Festung (Keep) oder einen Turm claimen. Wer claimen darf wird dabei von der Gildenleitung durch die Gildenränge festgelegt.
How to?
Claimen muss man beim jeweiligen Lord. Es können nur ungeclaimte Türme oder Keeps geclaimt werden. Keeps benötigen dabei 8 Leute in der Gruppe und der Claimende muss der Gruppenleiter sein. Türme können schon mit 4 Leuten geclaimt werden, auch hier muss der Claimende der Gruppenleiter sein. Mit dem Befehl "/gc claim" beim anvisierten Lord oder wenn man den Lord anspricht, bekommen alle Mitspieler der Gruppe die Aufforderung das Claimen zu bestätigen. Nachdem alle Spieler dies gemacht haben, tragen alle Wachen den Gildennamen und sofern vorhanden das Gildenemblem. Zusätzlich wehen Fahnen mit dem Gildenemblem an dem Keep oder Turm. Direkt danach kann man beim Turmhauptmann /Keeplord einige generelle Einstellungen zum Keep treffen.
Vorteile
Der Vorteil eines geclaimten Turms oder Festung ist, dass man diese dann für Kopfgeldpunkte aufwerten kann. Dadurch wird die Größe und Widerstandfähigkeit der Befestigungen erhöht, sowie das Level der Wachen. Zusätzlich erhält die Gilde im Gildenchat sofort eine Meldung von getöteten Wachen, die unter anderem auch die Anzahl feindlicher Spieler in unmittelbarer Umgebung beinhaltet.
Man kann zudem neben dem Level des Keeps/Turms festlegen, mit welcher Art von Wachen das Keep zusätzlich bestückt werden soll:
Spezialisierungen
- Nahkampf: Die Befestigung erhält zusätzliche Nahkampfwachen die Gegner in unmittelbarer Nähe zur Mauer angreifen.
- Fernkampf: Die Befestigung erhält zusätzliche Bogenschützen und Magier, die Gegner schon aus einiger Entfernung attackieren können.
- Schleicher: Die Wachen werden durch Infiltratoren (Albion), Nachtschatten (Hibernia) oder Schattenklingen (Midgard) ergänzt, welche auf und an den Mauern patroullieren, um feindliche Schleicher zu enttarnen und anzugreifen. (Nur für Keeps erhältlich).
Kosten
Jede beanspruchte Festung bzw. jeder beanspruchte Turm kostet stündlich eine bestimmt Zahl Gildenkopfgeldpunkte. Mit steigender Ausbaustufe steigen diese Unterhaltskosten. Gehen der claimenden Gilde die Kopfgeldpunkte aus, wird die Festung bzw. der Turm wieder freigegeben und kann von einer anderen Gilde bensprucht werden.
Durch den unterbevölkerten Bonus können diese Kosten für bestimmte Reiche weniger sein.
Die Kosten pro Stunde betragen:
Ausbaustufe | Festung | Turm |
---|---|---|
1 | 50 | 5 |
2 | 50 | 5 |
3 | 50 | 5 |
4 | 50 | 5 |
5 | 100 | 10 |
6 | 200 | 20 |
7 | 300 | 30 |
8 | 400 | 40 |
9 | 500 | 50 |
10 | 1000 | 100 |