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Zweihänder: Unterschied zwischen den Versionen

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In den Händen des richtigen Charakters (meist [[Tank|Kämpferklassen]]) sind Zweihänder mächtige Waffen mit großem Schaden.
 
In den Händen des richtigen Charakters (meist [[Tank|Kämpferklassen]]) sind Zweihänder mächtige Waffen mit großem Schaden.
  
Große Stärke ist Vorraussetzung für einen effektiven Einsatz.
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Große Stärke ist Voraussetzung für einen effektiven Einsatz.
  
  

Version vom 2. November 2007, 11:20 Uhr

Zweihänder (Damit sind Waffen gemeint, die mit beiden Händen geführt werden müssen) können von vielen Klassen verwendet werden.

Zum Schaden muss gesagt werden: Der Unterschied im Grundschaden (also unstyled Schaden) zwischen einer Einhand und einer Zweihandwaffe liegt bei gleicher Spec Höhe einzig und alleine in dem sogenannten Zweihandbonus. Dieser gibt Zweihändern einen 10% + 0,5% pro Spec Punkt Bonus auf ihren eigentlichen Einhandschaden. (Dies gilt für alle Zweihandwaffen aus Albion, Hibernia und Midgard)

Stäbe werden zum Beispiel von den Casterklassen, aber auch von Ordensbrüdern verwendet. Klassische Waffen (Äxte, Schwerter und Ähnliches) werden von den Kämpferklassen verwendet. In Midgard können fast alle Klassen auch Zweihandwaffen benutzen. In Hibernia sind Zweihänder auf den Fian und den Champion beschränkt. In Albion sind Zweihänder auf den Waffenmeister und Paladin beschränkt.

In den Händen des richtigen Charakters (meist Kämpferklassen) sind Zweihänder mächtige Waffen mit großem Schaden.

Große Stärke ist Voraussetzung für einen effektiven Einsatz.


Betrifft Albion: Die Skilllinie Zweihänder ist ebenfalls wie bei den Stangenwaffen eine Linie die nur die Styles zur verfügung stellt. Wenn man nichts in eine der drei Waffenarten Schnitt, Schlag oder Stoß skillt hat man einen viel geringeren Durchschnittsschaden. Daher sollte man nicht vergessen auch die Waffenart der eigenen Vorliebe zu skillen um so den Durchschnittsschaden zu erhöhen.

Betrifft Hibernia: Zweihandwaffen werden hier als Große Waffen geführt. Dabei bestimmt Große Waffen sowohl die Schadensvarianz als auch den Maximalschaden.


Icon Stufe Name Eröffnung Ausdauer Schaden Angr.-Bonus Vert.-Bonus Effekt Growth-
Rate
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=6&y=5&.png 2 Halbmond - Hoch Hoch - - - 0.05
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=7&y=5&.png 4 Doppelrückhand von Hinten Mittel Hoch mittlerer Bonus - Betäubt (2 Sek.) 0.60
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=8&y=5&.png 6 Ärgerer - Mittel Hoch niedriger Bonus mittlerer Malus Verärgert 0.60
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=9&y=5&.png 8 Friedensbringer - Mittel Niedrig - hoher Bonus Besänftigt 0.00
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=10&y=5&.png 10 Doppelfaust Doppelrückhand Mittel Hoch mittlerer Bonus - Blutung 0.85
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=1&y=6&.png 12 Knochenpreller - Mittel Hoch niedriger Bonus - Verlangsamt 0.40
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=2&y=6&.png 15 Ansturm von der Seite Mittel Hoch mittlerer Bonus - Behindert 0.90
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=3&y=6&.png 18 Wut Ihr pariert Niedrig Hoch mittlerer Bonus hoher Malus Blutung 0.85
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=4&y=6&.png 21 Knochensplitter Knochenpreller Mittel Hoch niedriger Bonus - Behindert 0.70
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=5&y=6&.png 25 Verrenker Wut Niedrig Hoch niedriger Bonus hoher Bonus - 0.85
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=6&y=6&.png 29 Knochenbrecher Knochensplitter Mittel Hoch niedriger Bonus - Blutung 0.90
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=7&y=6&.png 34 Verdunklung Wut Mittel Hoch mittlerer Bonus - Verlangsamt 0.85
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=8&y=6&.png 39 Doppler von Hinten Hoch Hoch niedriger Bonus - Behindert 0.70
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=9&y=6&.png 44 Zwei Monde Ansturm Niedrig Hoch hoher Bonus - Betäubt (9 Sek.) 0.85
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=10&y=6&.png 50 Sonne und Mond Doppler Mittel Hoch niedriger Bonus - Betäubt (7 Sek.) 0.95