Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Lager-Bonus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 5: Zeile 5:
 
Mit jedem Tod eines Monsters mit einem Lager-Bonus, nimmt der Bonus für die weiteren Monster in dem entsprechenden Lager ab. Erst wenn eine gewisse Zeit kein Monster mehr aus diesem Lager erschlagen wurde, beginnt sich der Bonus wieder zu erhöhen. Für den Bonus gibt es eine Maximalgrenze. Nach jedem Serverneutsart sind die Lager-Boni aller Lager auf Null und beginnen sich erst wieder zu füllen.
 
Mit jedem Tod eines Monsters mit einem Lager-Bonus, nimmt der Bonus für die weiteren Monster in dem entsprechenden Lager ab. Erst wenn eine gewisse Zeit kein Monster mehr aus diesem Lager erschlagen wurde, beginnt sich der Bonus wieder zu erhöhen. Für den Bonus gibt es eine Maximalgrenze. Nach jedem Serverneutsart sind die Lager-Boni aller Lager auf Null und beginnen sich erst wieder zu füllen.
  
Sinn des Lager-Bonus ist, dass die Spieler sich nach einer gewissen Zeit einen neuen Ort respektive Lager suchen sollen um wieder mehr Erfahrung zu erhalten. Dies soll verhindern, dass das Spiel zu eintönig wird. In der Regel sind die Spieler aber nicht bereit, die notwenidge Zeit aufzuwenden, um ein anderes Lager zu suchen.
+
Sinn des Lager-Bonus ist, dass die Spieler sich nach einer gewissen Zeit einen neuen Ort respektive Lager suchen sollen um wieder mehr Erfahrung zu erhalten. Dies soll verhindern, dass das Spiel zu eintönig wird. In der Regel sind die Spieler aber nicht bereit, die notwendige Zeit aufzuwenden, um ein anderes Lager zu suchen.
  
 
Um unterbevölkerte Reiche auf einem Server zu unterstützen, kann [[GOA]] reichspezifisch den Lager-Bonus verändern. Siehe Hierzu die [[GOA_News_2005-12#Aktualisierung_der_unterbev.C3.B6lkerten_Reiche|aktuelle Tabelle der Freitagsnews]].
 
Um unterbevölkerte Reiche auf einem Server zu unterstützen, kann [[GOA]] reichspezifisch den Lager-Bonus verändern. Siehe Hierzu die [[GOA_News_2005-12#Aktualisierung_der_unterbev.C3.B6lkerten_Reiche|aktuelle Tabelle der Freitagsnews]].

Version vom 16. Dezember 2005, 07:09 Uhr

Als Lager-Bonus bezeichnet man zusätzliche Erfahrung die man beim Kampf gegen Monster erhält, die mit einem geografischen Bereich zusammenhängt.

Gruppen von Monstern können zusammen ein Lager bilden, wobei Lager im übertragenen Sinn zu verstehen ist. Die Monster bauen keine Zelte etc. auf. Wobei bei Monstern mit Zelten oder anderen Bauten in der Regel ein Lager-Bonus vergeben wird. Für den Spieler ist vor dem Kampf nicht zu erkennen, ob es einen Lager-Bonus gibt oder nicht. Wenn nun ein Monster erschlagen wurde, erscheint im Chat-Fenster die Anzahl Erfahrung die man im Kampf gewonnen hat. In Klammern kann hier ein Lager-Bonus angegeben sein.

Mit jedem Tod eines Monsters mit einem Lager-Bonus, nimmt der Bonus für die weiteren Monster in dem entsprechenden Lager ab. Erst wenn eine gewisse Zeit kein Monster mehr aus diesem Lager erschlagen wurde, beginnt sich der Bonus wieder zu erhöhen. Für den Bonus gibt es eine Maximalgrenze. Nach jedem Serverneutsart sind die Lager-Boni aller Lager auf Null und beginnen sich erst wieder zu füllen.

Sinn des Lager-Bonus ist, dass die Spieler sich nach einer gewissen Zeit einen neuen Ort respektive Lager suchen sollen um wieder mehr Erfahrung zu erhalten. Dies soll verhindern, dass das Spiel zu eintönig wird. In der Regel sind die Spieler aber nicht bereit, die notwendige Zeit aufzuwenden, um ein anderes Lager zu suchen.

Um unterbevölkerte Reiche auf einem Server zu unterstützen, kann GOA reichspezifisch den Lager-Bonus verändern. Siehe Hierzu die aktuelle Tabelle der Freitagsnews.