Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Kleriker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
[[Bretone]], [[Highlander]] und [[Avalonier]] können Kleriker werden, ihnen stehen Level * 1 [[Specpoints]] zur Verfügung, womit man sich hauptsächlich nur eine der 3 [[Speclines]] spezialisieren kann, zur Wahl stehen:
 
[[Bretone]], [[Highlander]] und [[Avalonier]] können Kleriker werden, ihnen stehen Level * 1 [[Specpoints]] zur Verfügung, womit man sich hauptsächlich nur eine der 3 [[Speclines]] spezialisieren kann, zur Wahl stehen:
 
# Verjüngen      => Heil- und Wiederbelebungszauber aller Art
 
# Verjüngen      => Heil- und Wiederbelebungszauber aller Art
# Verbesserungen => [[Buffs]] verschiedenster Sorten
+
# Verbesserungen => [[Buff]]s verschiedenster Sorten
 
# Schmettern    => Angriffszauber
 
# Schmettern    => Angriffszauber
  
 
Ein Kleriker kann Kettenrüstungen und mittlere Schilde zu seiner Verteidugng tragen, zum Angriff dienen ihm lediglich Schlagwaffen oder Stäbe, zumal ein Kleiker nicht sehr viel Schaden anrichtet, weil er Schlag nicht [[speccen]] kann. Sein [[primär Attribut]] ist [[Frömmigkeit]], [[sekundär Attribut]] ist [[Konstitution]] und als [[tertiär Attribut]] verfügt der Kleriker über [[Stärke]].
 
Ein Kleriker kann Kettenrüstungen und mittlere Schilde zu seiner Verteidugng tragen, zum Angriff dienen ihm lediglich Schlagwaffen oder Stäbe, zumal ein Kleiker nicht sehr viel Schaden anrichtet, weil er Schlag nicht [[speccen]] kann. Sein [[primär Attribut]] ist [[Frömmigkeit]], [[sekundär Attribut]] ist [[Konstitution]] und als [[tertiär Attribut]] verfügt der Kleriker über [[Stärke]].

Version vom 29. Juli 2004, 14:35 Uhr

Die Kleriker in der Gegend scheinen kurzfristig aufzuleuchten, ganz so, als ob sie von einem göttlichen Schein umhüllt würden. Ihre Augen leuchten voll der Energie, die durch sie pulsiert. Eine flüsternde Stimme in Euren Gedanken warnt Euch, dass herkömmliche Angriffe auf diese Kreatur des Todes wenig Auswirkungen haben oder die Situation sogar verschlimmern würden. Doch sie versichert Euch auch, dass die Kleriker, die eine direkte Verbindung zwischen dem Göttlichen und dieser Welt haben, einen großen Vorteil im Kampf gegen die Kreatur Funus haben.

Kleriker sind die Mainhealer aus dem Reiche Albion und gehören der Kirche von Albion an, sie verfügen über eine starke Heilmagie, können jedoch auch durch ihre göttliche Macht die anderen Krieger des Reiches mit ihrer Konzentration im Kampfe den Feinen überlegen machen, oder den göttlichen Zorn auf die Gegner niederregnen lassen.

Kleriker unterliegen genauso wie die Paladine dem Zölibat dafür haben sie durch die Kirche von Albion einen hohen Stimmwert in dem Rate von Camelot, weil sie in der Kirche von Albion die Macht besitzten.

Bretone, Highlander und Avalonier können Kleriker werden, ihnen stehen Level * 1 Specpoints zur Verfügung, womit man sich hauptsächlich nur eine der 3 Speclines spezialisieren kann, zur Wahl stehen:

  1. Verjüngen => Heil- und Wiederbelebungszauber aller Art
  2. Verbesserungen => Buffs verschiedenster Sorten
  3. Schmettern => Angriffszauber

Ein Kleriker kann Kettenrüstungen und mittlere Schilde zu seiner Verteidugng tragen, zum Angriff dienen ihm lediglich Schlagwaffen oder Stäbe, zumal ein Kleiker nicht sehr viel Schaden anrichtet, weil er Schlag nicht speccen kann. Sein primär Attribut ist Frömmigkeit, sekundär Attribut ist Konstitution und als tertiär Attribut verfügt der Kleriker über Stärke.