Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Ablenkungsfähigkeit: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | Dies ist eine Fähigkeit der Meuchlerklassen ([[Infiltrator]] in [[Albion]], [[Nachtschatten]] in [[Hibernia]] und [[Schattenklinge]] in [[Midgard]], um Monster für Meuchelangriffe besser zu positionieren. | + | Dies ist eine Fähigkeit der Meuchlerklassen ([[Infiltrator]] in [[Albion]], [[Nachtschatten]] in [[Hibernia]] und [[Schattenklinge]] in [[Midgard]]), um Monster für Meuchelangriffe besser zu positionieren. |
Dazu wählt man ein Bodenziel aus und wirft einen Stein dorthin (geht auch während des Schleichens). | Dazu wählt man ein Bodenziel aus und wirft einen Stein dorthin (geht auch während des Schleichens). | ||
In der Nähe des Aufschlags stehende Monster drehen sich nun zu der Aufschlagstelle, was man dazu nutzen kann, entweder einen schleichenden Rückenangriff (Rückenstich, Rückenmarksstoß) oder schleichendem Frontalangriff (Arterienlocher) anzusetzen. | In der Nähe des Aufschlags stehende Monster drehen sich nun zu der Aufschlagstelle, was man dazu nutzen kann, entweder einen schleichenden Rückenangriff (Rückenstich, Rückenmarksstoß) oder schleichendem Frontalangriff (Arterienlocher) anzusetzen. |
Version vom 26. November 2005, 15:43 Uhr
Dies ist eine Fähigkeit der Meuchlerklassen (Infiltrator in Albion, Nachtschatten in Hibernia und Schattenklinge in Midgard), um Monster für Meuchelangriffe besser zu positionieren. Dazu wählt man ein Bodenziel aus und wirft einen Stein dorthin (geht auch während des Schleichens). In der Nähe des Aufschlags stehende Monster drehen sich nun zu der Aufschlagstelle, was man dazu nutzen kann, entweder einen schleichenden Rückenangriff (Rückenstich, Rückenmarksstoß) oder schleichendem Frontalangriff (Arterienlocher) anzusetzen. Der Effekt hält nur recht kurz an, reicht aber, sich an den Gegner anzuschleichen. Diese Fähigkeit hat im Reichskampf keine wirkliche Verwendung.
Bei der Meisterstufe 9 kann diese Fähigkeit bei den Generator-Mechanikern beim Phoenix genutzt werden, um alzu schnelles Laufen des Mechanikers zu verhindern.