Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
FOTM: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
Die Auffassung, was gerade FOTM sei, hat sich mit der Entwicklung des Spiels ständig verändert. | Die Auffassung, was gerade FOTM sei, hat sich mit der Entwicklung des Spiels ständig verändert. | ||
− | Lange Zeit galten unter den einzelnen Klassen beispielsweise die [[Berserker]] aufgrund des Left-Axe-Schadens als FOTM. Direkte Nachfolger wurden die [[Wilder|Wilden]]. Zeitweilig bezeichnete man [[Animist]]en und [[Beschwörer]] so. Im Moment werden [[Hexenmeister]], [[Knochentänzer]] und [[Vampyr|Vampyre]] (Classic-Server) als zu stark empfunden und somit als FOTM. | + | Lange Zeit galten unter den einzelnen Klassen beispielsweise die [[Berserker]] aufgrund des Left-Axe-Schadens als FOTM. Direkte Nachfolger wurden die [[Wilder|Wilden]]. Zeitweilig bezeichnete man [[Animist]]en und [[Beschwörer]] so. Im Moment werden [[Hexenmeister]], [[Knochentänzer]], [[Kundschafter]], [[Waldläufer]], [[Jäger]] und [[Vampyr|Vampyre]] (Classic-Server) als zu stark empfunden und somit als FOTM. |
FOTM Spielern wird häufig unterstellt, sie wechselten teilweise den Charakter, Reich und Server wie die Unterwäsche, nur um "besser" zu sein. | FOTM Spielern wird häufig unterstellt, sie wechselten teilweise den Charakter, Reich und Server wie die Unterwäsche, nur um "besser" zu sein. |
Aktuelle Version vom 16. Mai 2008, 11:58 Uhr
Slang-Abkürzung für "Favourite of the Month" oder auch "Feature of the Month".
Ursprünglich hieß die Bezeichnung "Flavour of the Month" und stammte von einer amerikanischen Eis-Firma, die jeden Monat eine neue spezielle Eis-Sorte auf den Markt brachte.
Unter FOTM versteht man Gruppenzusammenstellungen und bestimmte Chars, die nach Meinung vieler Spieler durch Ungleichmäßigkeiten im Spiel eine höhere Chance auf einen Sieg haben als andere.
Die Auffassung, was gerade FOTM sei, hat sich mit der Entwicklung des Spiels ständig verändert.
Lange Zeit galten unter den einzelnen Klassen beispielsweise die Berserker aufgrund des Left-Axe-Schadens als FOTM. Direkte Nachfolger wurden die Wilden. Zeitweilig bezeichnete man Animisten und Beschwörer so. Im Moment werden Hexenmeister, Knochentänzer, Kundschafter, Waldläufer, Jäger und Vampyre (Classic-Server) als zu stark empfunden und somit als FOTM.
FOTM Spielern wird häufig unterstellt, sie wechselten teilweise den Charakter, Reich und Server wie die Unterwäsche, nur um "besser" zu sein.
FOTM kann aber auch negativ verwendet werden. Es soll dann andeuten, dass Spieler sich für etwas entscheiden nur um den größten Vorteil daraus zu ziehen.