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Version vom 10. Oktober 2005, 07:00 Uhr
Dieser Artikel bezieht sich auf Schnittwaffen in Albion, in Hibernia heißen sie Klingenwaffen und in Midgard gibt es Axt und Schwert.
Der resultierende Schaden wird aus dem Schnitt-Skill und der Stärke des Charakters berechnet. Daher zählt bei Schnittwaffen, je mehr Stärke desto mehr Schaden.
Folgende Klassen können Schnittwaffen benutzen:
Um die folgenden Kampftechniken zu erhalten, müssen Skillpunkte in Höhe der Stufe der Technik investiert werden.
Icon | Stufe | Bezeichnung | Eröffnung | Erschöpfung | Schaden | Zum-Treffen-Bonus | Defensivbonus | Effekt |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=1&y=1&.png |
1 | Rubinschlag | - | hoch | hoch | - | - | - |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=7&y=1&.png |
2 | Smaragdschlag | Rubinschlag | niedrig | hoch | mittel | - | Blutung |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=2&y=1&.png | 4 | Kreuzschlag | Position: Seite | niedrig | hoch | mittel | mittel | - |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=3&y=1&.png |
6 | Aufwärtshacken | - | mittel | hoch | niedrig | - | - |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=4&y=1&.png | 8 | Zornesschlag | - | mittel | hoch | - | mittlerer Abzug | Verärgern (1) |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=5&y=1&.png |
10 | Aderlass | Kreuzschlag | mittel | niedrig | hoch | mittel | Blutung |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=6&y=1&.png | 12 | Reflektion | - | mittel | niedrig | - | mittel | Besänftigt (2) |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=7&y=1&.png |
15 | Opalschlag | Aufwärtshacken | mittel | hoch | mittel | - | Blutung |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=8&y=1&.png | 18 | Gegenschlag | Ihr blockt ab | niedrig | hoch | mittel | mittel | - |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=9&y=1&.png |
21 | Seitenschnitt | Position: Seite | niedrig | hoch | - | - | Behindert (3) |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=10&y=1&.png | 25 | Spalthieb | Aufwärtshacken | niedrig | hoch | mittel | - | - |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=1&y=2&.png |
29 | Amethystschlag | - | mittel | hoch | hoch | - | - |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=2&y=2&.png | 34 | Verwirrer | Gegenschlag | mittel | hoch | mittel | - | Betäubt (5s) |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=3&y=2&.png |
39 | Rückschlag | Position: Hinten | hoch | hoch | hoch | - | - |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=4&y=2&.png | 44 | Saphierschlag | Zornesschlag | niedrig | hoch | mittel | hoher Abzug | Blutung |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=5&y=2&.png |
50 | Diamantschlag | Amethystschlag | hoch | hoch | hoch | - | - |
(1) Verärgern erhöht die Aggressivität des Monsters auf den Spieler.
(2) Besänftigen verringert die Aggressivität des Monsters auf den Spieler.
(3) Behindern verringert die Laufgeschwindigkeit des Zieles um 100% für 12 Sekunden.