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Dieser Artikel bezieht sich auf Schnittwaffen in [[Albion]], in [[Hibernia]] heißen sie [[Klinge|Klingenwaffen]] und in Midgard gibt es [[Axt]] und [[Schwert]].<br>
 
Dieser Artikel bezieht sich auf Schnittwaffen in [[Albion]], in [[Hibernia]] heißen sie [[Klinge|Klingenwaffen]] und in Midgard gibt es [[Axt]] und [[Schwert]].<br>
  

Version vom 10. Oktober 2005, 07:00 Uhr

Dieser Artikel bezieht sich auf Schnittwaffen in Albion, in Hibernia heißen sie Klingenwaffen und in Midgard gibt es Axt und Schwert.

Der resultierende Schaden wird aus dem Schnitt-Skill und der Stärke des Charakters berechnet. Daher zählt bei Schnittwaffen, je mehr Stärke desto mehr Schaden.

Folgende Klassen können Schnittwaffen benutzen:


Um die folgenden Kampftechniken zu erhalten, müssen Skillpunkte in Höhe der Stufe der Technik investiert werden.


Icon Stufe Bezeichnung Eröffnung Erschöpfung Schaden Zum-Treffen-Bonus Defensivbonus Effekt
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1 Rubinschlag - hoch hoch - - -
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2 Smaragdschlag Rubinschlag niedrig hoch mittel - Blutung
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=2&y=1&.png 4 Kreuzschlag Position: Seite niedrig hoch mittel mittel -
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=3&y=1&.png
6 Aufwärtshacken - mittel hoch niedrig - -
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=4&y=1&.png 8 Zornesschlag - mittel hoch - mittlerer Abzug Verärgern (1)
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10 Aderlass Kreuzschlag mittel niedrig hoch mittel Blutung
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=6&y=1&.png 12 Reflektion - mittel niedrig - mittel Besänftigt (2)
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=7&y=1&.png
15 Opalschlag Aufwärtshacken mittel hoch mittel - Blutung
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=8&y=1&.png 18 Gegenschlag Ihr blockt ab niedrig hoch mittel mittel -
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=9&y=1&.png
21 Seitenschnitt Position: Seite niedrig hoch - - Behindert (3)
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=10&y=1&.png 25 Spalthieb Aufwärtshacken niedrig hoch mittel - -
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=1&y=2&.png
29 Amethystschlag - mittel hoch hoch - -
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=2&y=2&.png 34 Verwirrer Gegenschlag mittel hoch mittel - Betäubt (5s)
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=3&y=2&.png
39 Rückschlag Position: Hinten hoch hoch hoch - -
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=4&y=2&.png 44 Saphierschlag Zornesschlag niedrig hoch mittel hoher Abzug Blutung
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=5&y=2&.png
50 Diamantschlag Amethystschlag hoch hoch hoch - -

(1) Verärgern erhöht die Aggressivität des Monsters auf den Spieler.
(2) Besänftigen verringert die Aggressivität des Monsters auf den Spieler.
(3) Behindern verringert die Laufgeschwindigkeit des Zieles um 100% für 12 Sekunden.