Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Lurikeen: Unterschied zwischen den Versionen
(→Weg der Magie) |
(→Weg der Magie) |
||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
===Weg der Magie=== | ===Weg der Magie=== | ||
Für den Lurikeen als Magier spricht die hohe Geschicklichkeit und Schnelligkeit, da dies bei den Magiern ebenfalls wichtige [[Attribute]] sind. Weiterhin erschwert es seine kleine Gestalt ihn auf die Entfernung als Ziel anzuvisieren. | Für den Lurikeen als Magier spricht die hohe Geschicklichkeit und Schnelligkeit, da dies bei den Magiern ebenfalls wichtige [[Attribute]] sind. Weiterhin erschwert es seine kleine Gestalt ihn auf die Entfernung als Ziel anzuvisieren. | ||
− | Nachteil ganz klar der im Vergleich zum [[ | + | Nachteil ganz klar der im Vergleich zum [[Elf]] niedrige Intelligenzwert. |
==Externe Links== | ==Externe Links== | ||
* [http://camelot-europe.goa.com/news/hibRacesarticle.php3?id_article=66 Offizielle GOA Seite über die Hibernia Rassen] | * [http://camelot-europe.goa.com/news/hibRacesarticle.php3?id_article=66 Offizielle GOA Seite über die Hibernia Rassen] | ||
* [http://www.roots-of-hibernia.de/phpBB2/portal.php Roots of Hibernia mit detaillierten Infos zu Rassen und Klassen und mehr] | * [http://www.roots-of-hibernia.de/phpBB2/portal.php Roots of Hibernia mit detaillierten Infos zu Rassen und Klassen und mehr] |
Version vom 26. August 2004, 23:25 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Allgemein
Die Lurikeen sind die kleinste Rasse in Hibernia, sie kommen ebenso wie die Elfen von hinter dem Schleier. Ihre natürliche sehr hohe Geschicklichkeit und Schnelligkeit macht sie zu perfekten Waldläufer. Auch als Nachtschatten eignet sich diese Rasse recht gut. Allerdings bieten sich für die Lurikeen auch interessante Möglichkeiten im Magischen und auch im reinen Nahkampf.
Startwerte
Die Anfangswerte eines Lurikeen sind wie folgt:
Stärke Konstitution Geschicklichkeit Schnelligkeit Intelligenz Frömmigkeit Empathie Charisma |
40 40 80 80 60 60 60 60 |
Wählt der Lurikeen den Weg der Waffe so startet er klassisch in Mag Mell, dem Weg der Nacht folgend in Ardee und auf dem Weg der Magie startet er in Connla. Alternativ zu den klassischen Startorten kann man auch den Shrouded Isles Startort, den Hain von Domnann wählen. Der Vorteil von Domnann ist die, im Vergleich zu den klassischen Startgebieten, hohe Dichte an relevanten NPCs und einfach erreichbaren Levelgebiete für die unteren Levelbereiche. Nachteil die dunkle Waldatmosphäre kann auf Dauer nervig oder gar deprimierend wirken.
Klassen
Den Lurikeen stehen folgende Wege offen:
Weg der Waffe
Was spricht für einen Lurikeen als Nahkämpfer? Nun da wäre die hohe Geschicklichkeit und Schnelligkeit zu nennen, die es ihm unter Verwendung eines Schildes ermöglicht enorm hohe Blockraten zu erreichen. Ansonsten bleiben wohl wenig objektive Gründe übrig, da die geringe Stärke und die geringe Konstitution eher nachteilig für einen Tank sind.
Weg der Nacht
Hier fühlt sich der Lurikeen wie daheim. Seine hohe Geschicklichkeit macht ihn zu einem hervorragenden Waldläufer, zudem unterstützt seine kleine Gestalt die Möglichkeiten des Schleichens optimal.
Weg der Magie
Für den Lurikeen als Magier spricht die hohe Geschicklichkeit und Schnelligkeit, da dies bei den Magiern ebenfalls wichtige Attribute sind. Weiterhin erschwert es seine kleine Gestalt ihn auf die Entfernung als Ziel anzuvisieren. Nachteil ganz klar der im Vergleich zum Elf niedrige Intelligenzwert.