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* Zaubernde Charaktere und Bogenschützen haben zwei LoS-Checks. Zu Beginn ihres Zauberspruchs und an dessen Ende. Bei Bolts und Pfeilen bedeutet das, dass sie auch dann treffen, wenn sich das Ziel nach dem Abschuss tarnt, aus der Reichweite läuft oder sich hinter einem Hindernis versteckt. | * Zaubernde Charaktere und Bogenschützen haben zwei LoS-Checks. Zu Beginn ihres Zauberspruchs und an dessen Ende. Bei Bolts und Pfeilen bedeutet das, dass sie auch dann treffen, wenn sich das Ziel nach dem Abschuss tarnt, aus der Reichweite läuft oder sich hinter einem Hindernis versteckt. | ||
* Pilze von [[Animist]]en haben nur einen LoS-Check, nämlich zu Beginn ihres Zauberspruchs. | * Pilze von [[Animist]]en haben nur einen LoS-Check, nämlich zu Beginn ihres Zauberspruchs. | ||
* [[GTAE]]-Zauber benötigen keinen LoS Check, innerhalb von Keeps oder Türmen funktionieren sie jedoch nur, wenn der entsprechende Gebäudeteil beschädigt ist, d.h. unter 25% Zustand hat. | * [[GTAE]]-Zauber benötigen keinen LoS Check, innerhalb von Keeps oder Türmen funktionieren sie jedoch nur, wenn der entsprechende Gebäudeteil beschädigt ist, d.h. unter 25% Zustand hat. | ||
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Aktuelle Version vom 14. April 2006, 03:21 Uhr
Wird als LoS für Line of Sight abgekürzt. Nur mit einer gültigen Sichtlinie kann auf ein Ziel geschossen respektive gezaubert werden. Es gibt ein paar Punkte zu beachten:
- Zaubernde Charaktere und Bogenschützen haben zwei LoS-Checks. Zu Beginn ihres Zauberspruchs und an dessen Ende. Bei Bolts und Pfeilen bedeutet das, dass sie auch dann treffen, wenn sich das Ziel nach dem Abschuss tarnt, aus der Reichweite läuft oder sich hinter einem Hindernis versteckt.
- Pilze von Animisten haben nur einen LoS-Check, nämlich zu Beginn ihres Zauberspruchs.
- GTAE-Zauber benötigen keinen LoS Check, innerhalb von Keeps oder Türmen funktionieren sie jedoch nur, wenn der entsprechende Gebäudeteil beschädigt ist, d.h. unter 25% Zustand hat.