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* Die Insel in der Mitte der [[Zone]] ist durch drei Brücken mit dem Festland verbunden, welche nach dem jeweiligen [[Reich]] benannt sind, zu dem sie führen: Midgard Brücke (MB), Hibernia Brücke (HB) und Albion Brücke (AB). | * Die Insel in der Mitte der [[Zone]] ist durch drei Brücken mit dem Festland verbunden, welche nach dem jeweiligen [[Reich]] benannt sind, zu dem sie führen: Midgard Brücke (MB), Hibernia Brücke (HB) und Albion Brücke (AB). | ||
* Am Rande der [[Zone]] befinden sich die sogenannten [[Tele Keeps]], kurz TK, welche den Ein- und Ausgang des Battlegrounds darstellen. Die [[Tele Keeps]] sind schwer bewacht, ein Angriffsversuch auf ein feindliches TK ist von vornherein zum scheitern verurteilt. | * Am Rande der [[Zone]] befinden sich die sogenannten [[Tele Keeps]], kurz TK, welche den Ein- und Ausgang des Battlegrounds darstellen. Die [[Tele Keeps]] sind schwer bewacht, ein Angriffsversuch auf ein feindliches TK ist von vornherein zum scheitern verurteilt. |
Version vom 13. September 2004, 11:08 Uhr
Achtung: "Diese Information beziehen sich auf die Battlegrounds bis einschließlich Patch 1.69. Die grundlegenden Änderungen, welche das Addon New Frontiers mit sich bringt bzw bringen wird sind hier noch nicht berücksichtigt worden."
Allgemein
Die Battlegrounds, zu Deutsch "Schlachtfelder", stellen eine Möglichkeit für Charaktere mit niedriger Stufe dar, Realm vs Realm zu betreiben, sprich gegen Spieler aus anderen Reichen zu kämpfen und so ihre ersten Reichspunkte zu verdienen. Auch der Umgang mit Belagerungswaffen lässt sich hier für relativ wenig Geld üben. Zwar befinden sich in diesen Gebieten auch Mobs, diese dienen allerdings in erster Linie als Pets für Hexer (Albion) und die entsprechenden Gegenstücke aus Hibernia bzw Midgard.
Einteilung
Um für eine relative Chancengleichheit zu sorgen, sind die unterschiedlichen Battlegrounds (kurz BGs) nur für bestimmte Stufen zugänglich:
- BG0: Stufe 15 - 19
- BG1: Stufe 20 - 24
- BG2: Stufe 25 - 29
- BG3: Stufe 30 - 35
Aufbau
Die Battlegrounds sind von der Geographie her alle identisch aufgebaut, lediglich die Gestaltung und Ausrichtung des Middle Keeps ist unterschiedlich:
- Auf einer Insel in der Mitte der Zone befindet sich das Zentralkeep, kurz ZK.
Hauptziel ist es, die Wachen des ZKs auszuschalten, durch die Tore zu brechen und den Keep Lord zu töten. Gelingt dies, geht das ZK in den Besitz eures Reiches über und wird fortan von Wächtern eures Reiches beschützt.
- Die Insel in der Mitte der Zone ist durch drei Brücken mit dem Festland verbunden, welche nach dem jeweiligen Reich benannt sind, zu dem sie führen: Midgard Brücke (MB), Hibernia Brücke (HB) und Albion Brücke (AB).
- Am Rande der Zone befinden sich die sogenannten Tele Keeps, kurz TK, welche den Ein- und Ausgang des Battlegrounds darstellen. Die Tele Keeps sind schwer bewacht, ein Angriffsversuch auf ein feindliches TK ist von vornherein zum scheitern verurteilt.