Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Manaverbrauch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Spezielle Zauber, wie z.b. [[Buff]]s oder [[Instant]]s brauchen und verbrauchen kein Mana, haben jedoch andere Anforderungen ([[Timer]], [[Konzentration]])
 
Spezielle Zauber, wie z.b. [[Buff]]s oder [[Instant]]s brauchen und verbrauchen kein Mana, haben jedoch andere Anforderungen ([[Timer]], [[Konzentration]])
 +
 +
Der Manaverbrauch richtet sich normalerweise nach dem Wert, den man mittels shift-i zu dem jeweiligen Zauber angezeigt bekommt. Einige Zauber verbrauchen jedoch keine feste Anzahl von Manapunkten, sondern eine prozentual basierte Menge. Davon betroffen ist zum Beispiel der größte Teil der Wiedererweckungszauberei ([[Rezz]])
 +
 +
Die Manamenge eines Charakters wird durch seinen [[Manapool]] bestimmt.
 +
 +
Die auf einigen Gegenständen zu findenden Eigenschaft [[Arkaner Siphon]] stattet den Träger mit einer gewissen Prozentchance aus, für einen Zauber gar keine Mana zu verbrauchen.
  
 
[[Kategorie:Zauber]]
 
[[Kategorie:Zauber]]

Aktuelle Version vom 10. März 2008, 04:47 Uhr

In DaoC verbraucht fast jeder Zauber Mana. Manaverbrauch ist die Menge an Mana die für eine Ausführung eines Zaubers benötigt wird. Ist die Menge an benötigem Mana höher als der Manavorrat, kann der Zauber nicht ausgeführt werden.

Spezielle Zauber, wie z.b. Buffs oder Instants brauchen und verbrauchen kein Mana, haben jedoch andere Anforderungen (Timer, Konzentration)

Der Manaverbrauch richtet sich normalerweise nach dem Wert, den man mittels shift-i zu dem jeweiligen Zauber angezeigt bekommt. Einige Zauber verbrauchen jedoch keine feste Anzahl von Manapunkten, sondern eine prozentual basierte Menge. Davon betroffen ist zum Beispiel der größte Teil der Wiedererweckungszauberei (Rezz)

Die Manamenge eines Charakters wird durch seinen Manapool bestimmt.

Die auf einigen Gegenständen zu findenden Eigenschaft Arkaner Siphon stattet den Träger mit einer gewissen Prozentchance aus, für einen Zauber gar keine Mana zu verbrauchen.