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Magiekraft: Unterschied zwischen den Versionen

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* Reichsfähigkeit [[Zornige Kraft]]
 
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* [[ML]]-Fähigkeit [[Vollender|Manafeld]]
 
* [[ML]]-Fähigkeit [[Vollender|Manafeld]]
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* Lagerfeuer eines [[Zunderkästchen]]s
 
* [[Gegenstände]], die einen Bonus auf Manareg geben
 
* [[Gegenstände]], die einen Bonus auf Manareg geben
 
* Manaübertragung oder Manaabsaugung (nur bestimmte Klassen, z.B. [[Nekromant]])
 
* Manaübertragung oder Manaabsaugung (nur bestimmte Klassen, z.B. [[Nekromant]])
  
 
[[Kategorie:Zauber]][[Kategorie:Spielmechanik]]
 
[[Kategorie:Zauber]][[Kategorie:Spielmechanik]]

Version vom 11. Juni 2006, 03:25 Uhr

Mana beschreibt den Vorrat an Magiekraft (auch Manapool genannt), der einem Charakter zur Verfügung steht. Praktisch jeder Zauberspruch, der nicht als Ladung oder Proc von einem Gegenstand kommt, verbraucht einen bestimmten Teil dieses Vorrates (Ausnahmen: Buffs und Instants). Wieviel Mana einem Charakter zur Verfügung steht, hängt von seinem Level, seiner Klasse, der Höhe seines manabestimmenden Attributes und seiner Ausrüstung ab. Der Manavorrat eines Charakters füllt sich im Kampf von allein nicht auf. Ist der Manavorrat erschöpft, kündigen dies viele Spieler mit dem Kürzel "oom" ("out of mana"; "habe kein Mana mehr") an. Einige Zeit nach der letzten Kampfhandlung beginnt der natürliche Regenerationsvorgang, welcher jedoch relativ langsam abläuft. Folgende Dinge können den Manapool eines Charakters schneller auffüllen helfen: