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Lager-Bonus: Unterschied zwischen den Versionen

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==Allgemeines==
Als [[Lager-Bonus]] bezeichnet man zusätzliche [[Erfahrung]] die man beim Kampf gegen [[Monster]] erhält, die mit einem geografischen Bereich zusammenhängt. Diese Zonen sind die sog. Lager eines Mobs. Oft sind diese Lager auch visuell durch Lagerfeuer oder Hütten erkennbar.
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Als [[Lager-Bonus]] bezeichnet man zusätzliche [[Erfahrung]] die man beim Kampf gegen [[Monster]] erhält, die mit einem geografischen Bereich zusammenhängt. Diese Bereiche sind die sog. Lager eines Mobs. Manchmal sind diese Lager auch visuell durch Lagerfeuer oder Hütten erkennbar.
  
Gruppen von Monstern können zusammen ein Lager bilden, wobei Lager im übertragenen Sinn zu verstehen ist. Die Monster bauen keine Zelte etc. auf. Wobei bei Monstern mit Zelten oder anderen Bauten in der Regel ein Lager-Bonus vergeben wird. Für den Spieler ist vor dem Kampf nicht zu erkennen, ob es einen Lager-Bonus gibt oder nicht. Wenn nun ein Monster erschlagen wurde, erscheint im Chat-Fenster die Anzahl Erfahrung die man im Kampf gewonnen hat. In Klammern kann hier ein Lager-Bonus angegeben sein.
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Für den Spieler ist vor dem Kampf nicht zu erkennen, ob es einen Lager-Bonus gibt oder nicht. Wenn nun ein Monster erschlagen wurde, erscheint im Chat-Fenster die Anzahl Erfahrung die man im Kampf gewonnen hat. In Klammern kann hier ein Lager-Bonus angegeben sein.
  
 
Mit jedem Tod eines Monsters mit einem Lager-Bonus, nimmt der Bonus für die weiteren Monster in dem entsprechenden Lager ab. Erst wenn eine gewisse Zeit kein Monster mehr aus diesem Lager erschlagen wurde, beginnt sich der Bonus wieder zu erhöhen. Für den Bonus gibt es eine Maximalgrenze. Nach jedem Serverneutsart sind die Lager-Boni aller Lager auf Null und beginnen sich erst wieder zu füllen.
 
Mit jedem Tod eines Monsters mit einem Lager-Bonus, nimmt der Bonus für die weiteren Monster in dem entsprechenden Lager ab. Erst wenn eine gewisse Zeit kein Monster mehr aus diesem Lager erschlagen wurde, beginnt sich der Bonus wieder zu erhöhen. Für den Bonus gibt es eine Maximalgrenze. Nach jedem Serverneutsart sind die Lager-Boni aller Lager auf Null und beginnen sich erst wieder zu füllen.
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Sinn des Lager-Bonus ist, dass die Spieler sich nach einer gewissen Zeit einen neuen Ort respektive Lager suchen sollen um wieder mehr Erfahrung zu erhalten. Dies soll verhindern, dass das Spiel zu eintönig wird. In der Regel sind die Spieler aber nicht bereit, die notwendige Zeit aufzuwenden, um ein anderes Lager zu suchen.
 
Sinn des Lager-Bonus ist, dass die Spieler sich nach einer gewissen Zeit einen neuen Ort respektive Lager suchen sollen um wieder mehr Erfahrung zu erhalten. Dies soll verhindern, dass das Spiel zu eintönig wird. In der Regel sind die Spieler aber nicht bereit, die notwendige Zeit aufzuwenden, um ein anderes Lager zu suchen.
  
Um unterbevölkerte Reiche auf einem Server zu unterstützen, kann [[GOA]] reichspezifisch den Lager-Bonus verändern.  
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Um unterbevölkerte Reiche auf einem Server zu unterstützen, kann Mythik reichspezifisch den Lager-Bonus verändern.  
  
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==Serverbedingte Boni==
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Der maximale Wert des Bonus' wird von Mythik für jeden Server und jedes [[Reich]] individuell festgelegt. Somit sollen Bevölkerungsunterschiede ausgeglichen werden, indem man schwachen Reichen mit einem hohen Lagerbonus das Leveln erleichtert. Der Lagerbonus hat meistens einen maximalen Wert zwischen 80 und 500%.
  
[[Pull]]t man nun Monster aus diesem Bereich geben sie zusätzlich einen bestimmten Lagerbonus, der ein prozentualer Teil der normal gewonnenen Erfahrungspunkte darstellt. Dieser Bonus wird im Chatfenster mit einem genauen Wert angegeben.
 
  
Der maximale Wert des Bonus' wird von [[GOA]] für jeden Server und jedes [[Reich]] individuell festgelegt. Somit sollen Bevölkerungsunterschiede ausgeglichen werden, indem man schwachen Reichen mit einem hohen Lagerbonus das Leveln erleichtert. Der Lagerbonus hat meistens einen maximalen Wert zwischen 80 und 120%.
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Aktuell sind folgende Boni für den Ywain Cluster
  
Der Lagerbonus eine Monsterlagers verringert sich, je mehr Gegner von dort gepullt wurden. Lässt man ein Lager eine Zeit lang in Ruhe, regeneriert sich der Lagerbonus wieder. Somit kann man sagen, das Lager, die gut besucht und bejagt werden, einen geringeren Lagerbonus geben als Lager, zu denen kaum ein Spieler geht.
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* 5 Tage bis zum nächsten Gratislevel
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* 90% Lagerbonus
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* 0% RvR Bonus
  
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Die Boni sind für alle Reiche gleich.<br>
  
 
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Stand: 11.04.2011<br>
{{Servervariablen}}
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Quelle: http://www.camelotherald.com/popbonuses
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[[Kategorie:PvM]]
 
[[Kategorie:PvM]]
 
[[Kategorie:Grundlagen]]
 
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[[Kategorie:Spielmechanik]]
 
[[Kategorie:Spielmechanik]]

Aktuelle Version vom 11. April 2011, 03:37 Uhr

Allgemeines

Als Lager-Bonus bezeichnet man zusätzliche Erfahrung die man beim Kampf gegen Monster erhält, die mit einem geografischen Bereich zusammenhängt. Diese Bereiche sind die sog. Lager eines Mobs. Manchmal sind diese Lager auch visuell durch Lagerfeuer oder Hütten erkennbar.

Für den Spieler ist vor dem Kampf nicht zu erkennen, ob es einen Lager-Bonus gibt oder nicht. Wenn nun ein Monster erschlagen wurde, erscheint im Chat-Fenster die Anzahl Erfahrung die man im Kampf gewonnen hat. In Klammern kann hier ein Lager-Bonus angegeben sein.

Mit jedem Tod eines Monsters mit einem Lager-Bonus, nimmt der Bonus für die weiteren Monster in dem entsprechenden Lager ab. Erst wenn eine gewisse Zeit kein Monster mehr aus diesem Lager erschlagen wurde, beginnt sich der Bonus wieder zu erhöhen. Für den Bonus gibt es eine Maximalgrenze. Nach jedem Serverneutsart sind die Lager-Boni aller Lager auf Null und beginnen sich erst wieder zu füllen.

Sinn des Lager-Bonus ist, dass die Spieler sich nach einer gewissen Zeit einen neuen Ort respektive Lager suchen sollen um wieder mehr Erfahrung zu erhalten. Dies soll verhindern, dass das Spiel zu eintönig wird. In der Regel sind die Spieler aber nicht bereit, die notwendige Zeit aufzuwenden, um ein anderes Lager zu suchen.

Um unterbevölkerte Reiche auf einem Server zu unterstützen, kann Mythik reichspezifisch den Lager-Bonus verändern.

Serverbedingte Boni

Der maximale Wert des Bonus' wird von Mythik für jeden Server und jedes Reich individuell festgelegt. Somit sollen Bevölkerungsunterschiede ausgeglichen werden, indem man schwachen Reichen mit einem hohen Lagerbonus das Leveln erleichtert. Der Lagerbonus hat meistens einen maximalen Wert zwischen 80 und 500%.


Aktuell sind folgende Boni für den Ywain Cluster

  • 5 Tage bis zum nächsten Gratislevel
  • 90% Lagerbonus
  • 0% RvR Bonus

Die Boni sind für alle Reiche gleich.

Stand: 11.04.2011
Quelle: http://www.camelotherald.com/popbonuses