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Instrumente: Unterschied zwischen den Versionen

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Instrumente ist die Skillinie, die [[Minnesänger]] definiert. Alle bekannten Standardskillungen haben 50 Instrumente geskillt und damit alle Fähigkeiten dieser Linie. Die Fähigkeiten im Einzelnen:
 
Instrumente ist die Skillinie, die [[Minnesänger]] definiert. Alle bekannten Standardskillungen haben 50 Instrumente geskillt und damit alle Fähigkeiten dieser Linie. Die Fähigkeiten im Einzelnen:
  

Version vom 5. September 2006, 01:38 Uhr

Icon albion 15.gif Zauberlinien Albion

Instrumente ist die Skillinie, die Minnesänger definiert. Alle bekannten Standardskillungen haben 50 Instrumente geskillt und damit alle Fähigkeiten dieser Linie. Die Fähigkeiten im Einzelnen:

Lieder (müssen dauerhaft gespielt werden oder zumindest in kurzen Abständen wiederholt werden ("Twisten"):

  • Speedsong ("Speed 5") - mit der Trommel (Harfe) in der Hand gespielt; die schnellste Fortbewegungsart aller Klassen in DAoC
  • Schadensblocker ("Ablativ") - kein Instrument notwendig; absorbiert Meleeschaden von allen Gruppenmitgliedern alle ~8 Sekunden
  • Bezirzen ("Charm") - kein Instrument notwendig; erlaubt es der Minne, sich ein Pet als Begleiter zu nehmen
  • Area-Mezz ("AE-Mezz") - kein Instrument notwendig; erlaubt es der Minne auf dem Stand heraus eine dicht zusammenstehende Gruppe von Gegnern zu Hypnotisieren. Recht lange Castzeit
  • Single Mezz ("Single-Mezz" / "Flöten-Mezz") - Mit der Flöte (Harfe) in der Hand kann die Minne einen einzelnen Gegner aus der Bewegung heraus hypnotisieren. 3 Sekunden bis der Mezz greift
  • Ent-Hypnotisieren ("Demezz") - Befreit einen Charakter des eigenen Reichs von einem Hypnose-Effekt
  • Heilsong & Manasong ("Heal-/ Manasong") - gespielt mit der Laute (Heilsong) oder Trommel (Manasong) - bzw. jeweils der Harfe - in der Hand; *Seltener genutzte Lieder, die Mana / Lebensenergie wiederherstellen. Können mit anderen Buffs kollidieren (POM des Hexers, Heal-over-Time Buff des Klerikers)

Shouts (Instant-Fähigkeiten, die einmalige Auswirkungen haben) - keine Instrumente notwendig:

  • Single Stun ("Stun Shout") - Lähmt einen Gegner für eine kurze Zeit (~9 Sekunden bei gleicher Stufe ohne Resistenzen) vollständig. 10 Sekunden Recasttimer
  • 2 Single Direct Damage Shouts ("DD Shouts") - sofortiger Schaden am Gegner, je 15 Sekunden Recasttimer
  • Konfusion - verwirrt ein Monster, so daß es sich ein zufälliges neues Ziel sucht . Im RvR kann hiermit ein gegnerischer Zauberer unterbrochen werden; 30 Sekunden Recasttimer