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Damage per Second: Unterschied zwischen den Versionen

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Welchen Schaden eine Waffe nun tatsächlich mit einem Schlag anrichtet, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Natürlich den hier erwähnten DPS, dem [[Level]] des [[Charakter]]s, der [[Nahkampfgeschwindigkeit|Schlaggeschwindigkeit]], der [[Stärke]] des [[Charakter]]s, der [[Schnelligkeit]], der Waffenskill des Angreifers, der Rüstungsfaktor des Verteidigers usw.
 
Welchen Schaden eine Waffe nun tatsächlich mit einem Schlag anrichtet, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Natürlich den hier erwähnten DPS, dem [[Level]] des [[Charakter]]s, der [[Nahkampfgeschwindigkeit|Schlaggeschwindigkeit]], der [[Stärke]] des [[Charakter]]s, der [[Schnelligkeit]], der Waffenskill des Angreifers, der Rüstungsfaktor des Verteidigers usw.
  
Maximal kann eine Waffe in [[Dark Age of Camelot]] (noch) 16,5 DpS haben. Um so eine Waffe voll nutzen zu können, muß der [[Charakter]] allerdings [[Level]] 51 sein (d.h. Level 50 + [[Reichsrang]] 5). Ansonsten liegt das [[Cap]] bei 16,2 DpS.
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Maximal kann eine Waffe in [[Dark Age of Camelot]] (noch) 16,5 DpS haben. Um so eine Waffe voll nutzen zu können, muß der [[Charakter]] allerdings [[Level]] 51 sein (d.h. Level 50 + [[Reichsrang]] 5). Ansonsten liegt das [[Cap]] bei 16,2 DpS.<br>
  
'''Formel zur Berechnung des idealen dps auf einem bestimmten Level:'''
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'''Formel zur Berechnung des idealen dps auf einem bestimmten Level:'''<br>
Level = (dps - 1.2) / 0.3
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dps = Level * 0.3 + 1.2
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Version vom 20. Januar 2006, 02:47 Uhr

DPS ist die Abkürzung für Damage per Second. Übersetzt heisst das soviel wie "Schaden pro Sekunde". Dieser Wert gibt den relativen Schaden einer Waffe an, daran kann man die unterschiedlichen Waffen unterscheiden. Hat z.B. eine Waffe 5,0 DPS und beträgt die Schlaggeschwindigkeit der Waffe eine Sekunden, so würde - ganz grob gesagt - die Waffe 5 Schaden pro Schlag anrichten. Schlägt man mit einer 5,0 DPS Waffe allerdings nur alle zwei Sekunden zu, so würde jeder Treffer 10 Schaden anrichten.
Dieses Beispiel ist extrem vereinfacht und nur zur Veranschaulichung gedacht!
Welchen Schaden eine Waffe nun tatsächlich mit einem Schlag anrichtet, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Natürlich den hier erwähnten DPS, dem Level des Charakters, der Schlaggeschwindigkeit, der Stärke des Charakters, der Schnelligkeit, der Waffenskill des Angreifers, der Rüstungsfaktor des Verteidigers usw.

Maximal kann eine Waffe in Dark Age of Camelot (noch) 16,5 DpS haben. Um so eine Waffe voll nutzen zu können, muß der Charakter allerdings Level 51 sein (d.h. Level 50 + Reichsrang 5). Ansonsten liegt das Cap bei 16,2 DpS.

Formel zur Berechnung des idealen dps auf einem bestimmten Level:
Level = (dps - 1.2) / 0.3
dps = Level * 0.3 + 1.2