Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Vorlage Diskussion:Rassenbox

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Klassen

wie kriegt man die klasse in die rassenbox?Lasrar

Die Überschrift wird einfach vom ARtikelnamen genommen. Wenn Du die Rassenbox nun zum Beispiel in die Spielwiese packst, steht dann "Spielwiese" dort, wo nun die Rasse steht. --Paradoxin (flauschi) 19:04, 3. Jul 2006 (CEST)
Richtige Antwort, Para, nur wurde deine Frage nicht gestellt ;). Die Klassen werden automatisch generiert über Kategoriene. So ist z.B. der Druide die Kategorien Kategorie:Klassen für Firbolg,Kategorie:Klassen für Kelte und Kategorie:Klassen für Sylvaner aufgenommen. Anhand dieser Kategoriezuordnung findet die DAoCpedia automatisch die Korrekten Klasse zu einer Rasse :) --Campi 19:28, 3. Jul 2006 (CEST)
darf man so frei sein und die Kategorien selbst einfügen?--Lasrar 09:45, 5. Jul 2006 (CEST)
Ich bitte darum :D Der Syntax ist: [[Kategorie:Klasse für RASSENNAME]] Dabei ist RASSENNAME immer der Name des Artikels, in das die Rassenvorlage eingebunden wird (Also Kelte und nicht Kelten oder Firbolg und nicht Firbolgs) --Campi 09:54, 5. Jul 2006 (CEST)
Irgendwie hat das nun nich gelappt. Siehe Frostalf und Kategorie:Klassen für Frostalf--Lasrar 10:36, 5. Jul 2006 (CEST)
Auch hier macht der Cache irgendwie merkwürdige Sachen. Schau mal: Server Cache leeren und dann wieder Frostalf, dann müsste es eigentlich klappen. Ich werde dieses Cacheproblem (das wir aktuell auch mit den dynamischen Karten haben) näher untersuchen und vielleicht bekomm ichs abgestellt. --Campi 10:51, 5. Jul 2006 (CEST)
Problem gefunden. Ab sofort werden nur noch 100% Datenbank-Seiten gecached. Alles, wo irgendwas drinnen geparsed werden muss (also alles mit DynamicPageList oder den Dynamischen Karten) wird nichtmehr gecached. --Campi 19:59, 5. Jul 2006 (CEST)