Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Miete

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche

WICHTIG : Von dem Zeitpunkt Eures Grundstückkaufs an habt Ihr sieben Tage, um Eure Miete zu zahlen. Bitte beachtet, dass der Mietzähler läuft, sobald Ihr das Grundstück - nicht das Haus - gekauft habt.

Ihr könnt die Miete für vier Wochen im Voraus in der Box in Eurem Haus hinterlegen. Wenn Euer Haushändler genug Geld eingenommen hat und die Mietbox leer ist, wird die Miete direkt von dem Händler kassiert. Wenn das für die Miete hinterlegte Gold nicht ausreicht um den vollen Mietbetrag abzudecken, wird der Händler die Differenz nicht ausgleichen! D.h. wenn in der Mietkasse nur 1 Gold ist, zahlt der Haushändler die fehlenden z.B. 19 Gold nicht und das Haus wäre somit weg. Solltet ihr solch einen krummen Restbetrag in eurer Mietkasse haben, müsst ihr entsprechend mit Barem aufrunden. Hieraus ergibt sich auch die Empfehlung, nicht alle Welt bei euch Miete zahlen zu lassen, damit niemand unbemerkt einen solchen krummen Betrag einzahlen kann.

Wenn das Haus gebaut und fertig ist, müsst Ihr damit beginnen die Miete zu zahlen. Die Miete ist in jeder realen Woche fällig. Wenn Ihr sehen möchtet, wie viel Zeit Euch noch bis zur nächsten Mietzahlung bleibt, bitte die Shift-Taste drücken und gleichzeitig mit der rechten Maustaste außerhalb Eures Hauses klicken und dann auf den "Info"-Knopf unten im Interface-Fenster. Eure Miete zu bezahlen ist sehr leicht : Einfach auf die Anzahl der Münzen klicken, die Ihr benötigt und dann von außen auf das Haus legen. Bitte bedenkt : Geld, das einmal gezahlt wurde, kann nicht wieder zurückgenommen werden ! Mit dem "Info"-Knopf wird angezeigt, wie viel Geld Ihr schon bezahlt habt, was der Höchstbetrag ist den Ihr zahlen könnt, sowie allgemeine Informationen über Euer Haus. Die Miete kann auch mit Mietwertmarken bezahlt werden oder mit dem Befehl /bountyrent.

Die zu zahlende Miete richtet sich nach dem anfänglichen Kaufpreis des Hauses.

Solltet Ihr vergessen Eure Miete zu bezahlen, wird das Haus zerstört und die in den Schatztruhen enthaltenen Besitztümer werden von den Truhenbänker und den Hausbänker aufbewahrt. Die Banker werden eine Liste Eurer Haushaltseinrichtung führen. Wenn Ihr ein Objekt zurückfordern möchtet, dann müsst Ihr zu Ihnen gehen. Gegenstände und Individuen, wie Möbel, NPCs und Werkzeuge werden von den Bankern nicht einbehalten.

  • Solltet ihr die Warnmeldung erhalten, dass ihr Miete zu entrichten habt, obwohl eure Mietkasse voll ist, dann überprüft euer Gildenhaus.