Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

GOA-Texte:In der Haut eines Trolls

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist ein offizieller Text, der von GOA veröffentlicht wurde.
Eine Übersicht über alle von der GOA-Homepage gibt es im Artikel über GOA Texte.
Die jeweilige Originalversion findet sich auf der europäischen Communityseite von GOA.



Die Trolle werden häufig als die symbolischen Figuren Midgards betrachtet. Man muss schon sagen, dass es selbst den wildesten Kämpfer auf ewig prägt, einen dieser mit mannshohen Waffen ausgestatteten Steinkolosse zu sehen und dies Zusammentreffen zu überleben.

Allerdings treten so manche Fragen auf, sobald sich die erste Überraschung legt. Sind diese Wesen wirklich vollständig aus Stein ? Wie schaffen sie es, sich zu bewegen ? Warum müssen sie essen und trinken, und dazu noch so viel ? Die Trolle sind wenig dazu geneigt, auf diese Fragen zu antworten und wissen, wie man Neugierige davon abhält, ihre Untersuchungen weiter zu verfolgen. Nichtsdestoweniger kommt trotz dieser Vorsichtsmaßnahmen die Wahrheit langsam zum Vorschein.

Normalerweise erfährt es der Troll während des Rituals zum Übergang zum Erwachsenenalter aus dem Mund des Schamanen, falls er die ihm von seinem Stamm auferlegten Bewährungsproben übersteht : in früheren Zeiten lebten die Stämme der Trolls unter der Erde, vor der Sonne geschützt, die für sie tödlich war. In diesen alten Zeiten waren die Trolle nämlich aus Fleisch und Blut, und sich der Sonne auszusetzen bedeutete eine sofortige tödliche Versteinerung ! Einer dieser Stämme hat eine außerordentlich eindrucksvolle Entwicklung durchgemacht, indem er schnell an Sicherheit in der Beherrschung der magischen Künste gewann. Dieser Stamm war es, der die ersten Gänge von Trollheim ausgrub. Und mit unerschütterlicher Ausdauer haben diese Trolle ihren Fluch in Angriff genommen, der ihnen das Leben an der freien Luft untersagte. Als sie auf dem Gipfel ihrer Künste angelangt waren, schafften sie es schließlich, einige störende Aspekte ihres Blutes auszumerzen, und sie verließen die Höhlen. Während sie aufbrachen, die Welt zu entdecken, verachteten sie die anderen Stämme, die weiterhin zu unterirdischem Leben verbannt waren und gaben ihnen den Namen Trows.

Auch wenn heutzutage die Zeit der Alten Trolls nichts weiter als eine blasse Erinnerung ist, und die zahlreichen Stämme, die ihre Nachfahren darstellen, auf noch primitivere Weise leben, so ist der Geburtsritus doch gleich geblieben. Das Trollbaby kommt vor jeglichen Blicken geschützt nachts zur Welt, denn dies ist der einzige Moment in seinem Leben, wo es, nackt und zerbrechlich, aus Fleisch besteht. Besorgt und ungeduldig wartet seine Mutter dann auf den Sonnenaufgang, und wenn die Götter milde gestimmt sind, wird seine Haut zu Stein ohne dass sein Körper versteinert. So ist es nun fähig, sich der feindlichen Welt von Midgard zu stellen. Doch leider geschieht es manchmal, dass das Kleine nicht stark genug ist, der vollständigen Versteinerung zu trotzen. In diesem traurigen Fall legt seine Mutter einen weiteren Stein in die Nähe der Feuerstelle ab, damit die Flammen ihm Wärme spenden und es in seinem ewigen Schlaf trösten.