Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
GOA-Texte:Ein gewöhnlicher Morgen im Palast
Dies ist ein offizieller Text, der von GOA veröffentlicht wurde. |
An einem wunderschönen Wintermorgen, während der kristalklare Himmel auf der verbliebenen dünnen Schicht Nachtfrost schimmerte, marschierte Meister Ichtu, Lady Brigits Hofmeister durch die Korridore des Palastes, bevor er sich zur Schmiede begab, um zu frühstücken. Nachdem er 10 Minuten gewartet hatte, begnügte er sich mit den Resten eines kleinen Hühnchens. Der alte Lurikeen rieb sich gerade die Hände, als eine schwer bewaffnete Firbolg kam, um sich neben ihn zu setzen.
- Ihr wirkt sehr friedlich, Meister Ichtu, obwohl der heutige Tag verspricht recht anstrengend zu werden. Wie es scheint, hat Lady Brigit für heute Abend viele Leute in den Palast eingeladen.
- Richtig... antwortete der Lurikeen mit vollem Mund... aber, seht Ihr... hum, hum... Ich sorge mich nicht, ich habe alles vorbereitet. Doch sagt mir, Meisterin Luighseach, woher wisst Ihr das alles ?
- Weil ich eingeladen bin, Meister Ichtu
Plötzlich hörte der Lurikeen auf, an seinem Essen herumzukauen und starrte mit großen Augen auf die zu ihm sprechende Schwertmeisterin.
- Ich hoffe, Ihr habt die anderen Mentoren nicht vergessen...
- Ihr meint...
- Ja...
Ohne eine weitere Minute zu verschwenden, schüttelte der Lurikeen seine Robe aus und sprang auf. Dann lief er, ohne sich einmal umzublicken zum Palast, welcher zu dieser frühen Stunde noch immer verlassen war.
Die Firbolg entfachte gerade das Schmiedefeuer, als eine Elfe an ihre Seite trat.
- Guten Tag, Lady Blathnaid.
- Guten Tag, Lady Luighseach.
- Ich hoffe, bei Euch daheim ist alles in Ordnung ?
- Ja, ich bin recht zufrieden mit den Neulingen, die dem Weg der Nacht folgen und besonders mit jenen, die den Pfad der Essenz gewählt haben. Heute bin ich gekommen um Lady Brigit über zwei Dinge zu informieren, die ich gestern Abend hörte.
- Etwas Ernstes ?
- Ja und nein... Gestern wurde das Festung, in welcher Dagdas Kessel aufbewahrt wird, von Eindringlingen aus Albion und Midgard angegriffen. Das Relikt wurde nicht gestohlen, aber es wird nicht mehr lange sicher sein, wenn niemand unsere Truppen richtig koordiniert.
- Wie könnt Ihr so etwas sagen ? Die Beschützer sind dort. Sie sind unsere besten Kämpfer und ihnen fehlt es bestimmt nicht an Organisation, oder ?
- Das ist richtig ! Aber sie können nicht überall sein. Riofach braucht die Unterstützung vieler Krieger, wenn auch nur, um sich um ein paar... interne Probleme zu kümmern. Als eine Schwertmeisterin seid auch Ihr verpflichtet, die Waldläufer, die regelmäßig die Grenzregionen patroulieren, zu unterstützen und die Einwohner unseres Königreiches zum Kampf zu mobilisieren. Das lässt uns nur eine kleine Anzahl von Kämpfern zur Verteidigung des Relikts übrig.
- Aber, Ihr wisst doch genauso gut wie ich, dass sämtliche Rassen in Hibernia an ihren individuellen Kulturen und ihren Glaubensbekenntnissen festhalten und es dadurch unserem Königreiches an der nötigen Struktur fehlt ! Und was noch schlimmer ist, es scheint, niemand möchte sich damit befassen...
- Ich stimme Euch in diesem Punkt zu. Aber als Ausbilder ist es an uns, unsere Einwände den Adepten zu erläutern. Zum Beispiel : Mavelle und alle Waldläufer sollen das Land patroulieren. Doch in bestimmten Situationen, wenn sie beispielsweise benötigt werden, um Kreaturen hervorzulocken, sollen sie auch Späher für die Druiden sein.
- Dann könnt Ihr vielleicht die Einwände jener, die dem Weg der Magie folgen, erklären ?
- Nun, die Eldritch sind die Wächter des Wissens und kontrollieren zerstörerische Energien, um unser Königreich zu verteidigen und um militärische Taktiken zu entwerfen, falls der Feind starke Magie anwendet. Die Mentalisten kümmern sich um das Wohlbefinden der Menschen, die in unserem Königreich leben. Da die Energie des Schleier einen ständigen und chaotischen Einfluss auf unser Umfeld hat, ist es ihr Ziel, unser Leiden zu lindern, aber auch unsere zukünftigen Zauberer ausfindig zu machen. Mit ihren gewaltigen geistigen Fähigkeiten können sie unser Königreich vor jeglichen übernatürlichen Invasionen schützen. Und schlussendlich haben die Beschwörer extrem geheime Pflichten und leben auffallend abgeschieden. Sie haben gelernt, wie sie die Energie des Schleiers durch das Beschwören von Wesen aus der Anderwelt manipulieren können. Dadurch können sie uns regelmäßig über die durch die Energie des Schleiers entstandenen Störungen informieren.
- Nun ist alles viel klarer, aber Ihr habt nicht über die Ziele Eurer Organisation gesprochen.
- Ich arbeite für Lady Brigit und bekomme meine Befehle vom Konzil der Sieben.
- Das Konzil der Sieben ? Dann kennt Ihr dessen Mitglieder ? Ich glaube ganz fest, dass Lady Brigit ein Mitglied ist, aber was die anderen sechs angeht, habe ich nicht die geringste Ahnung.
- Als der Schleier erschaffen wurde, zogen es die Einwohner Hibernias, die in der Vergangenheit viele Unstimmigkeiten erleben mussten, vor, dass ihr Land anstelle eines Einzelnen durch ein Konzil, bestehend aus verschiedenen Individuen, regiert wird... in der Hoffnung, dass sie eines Tages die Machtübernahme des Hochkönigs erleben würden... Doch damit dies passieren kann, muss erst der Fâl Stein wiedergefunden werden. Das Konzil besteht grundsätzlich aus den Repräsentanten der vier dominierenden Herrscher von Hibernia. Zusätzlich gibt es einen Vertreter der Magie, einen von der Druidengemeinde, sowie ein General der Armee. Der Repräsentant der Magie wird durch die Führer der Lurikeen und der Elfen bestimmt. Der Sprecher der Druidengemeinde wird durch den Lord der Kelten aus dem Konzil der Hochdruiden ausgesucht. Der General der Armee wird vom Monarchen der Firbolg unter den berühmtesten Kämpfern ausgewählt. Die Erwählten müssen dann vor die Balance treten, die sich unter den Bäumen befindet, die den Ort der Druiden, Barden und Späher in Tir Na nOgh beschützen. Während der Zeremonie zeigt die Balance ihre Wünsche allen jenen zukünftigen Mitglieder des Konzils, die sich über sie beugen.
- Und wer sind die jetzigen Mitglieder des Konzils ?
- Nun, Lady Brigit ist ein Mitglied. Ebenso Prophet Tethra, der den König Agach, Herrscher über die Lurikeen, vertritt, der angeblich immer noch außerhalb des Schleiers leben soll. Bran Llyr repräsentiert Eochaid mac Eirc, den König der Firbolgs. Und Jaranis, Sohn des Conchobar mac Nesa, den König der Kelten. Der Hüter der Arkanen ist der lurikeenische Prophet Lobais. Der Druidenprinz Lovernios spricht im Namen der Druidengemeinde und der General soll - so sagt man - der Firbolg Kashar mac Nölm sein. Gerüchte erzählen, dass der legendäre Barde Taliesin der Nachrichtenübermittler des Konzils ist, doch wurde er schon seit sehr langer Zeit nicht mehr gesehen.
- Ich war mir nicht bewusst, dass unser Konzil einen so strengen Aufbau hat. Man hört so wenig darüber.
- Das kommt daher, weil sich das Konzil nur sehr selten trifft. Doch heute Abend wird es eine Vollversammlung in einem geheimen Raum des Palastes geben. Tja, mit Ausnahme von Taliesin, der ja nun seit geraumer Zeit verschwunden ist.
- Und wisst Ihr, über was heute Abend diskutiert werden soll ?
- Ja... Über den Fâl Stein...
Auszug aus einem Gespräch zwischen Lady Blathnaid und Lady Luighseach