Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
GOA-Texte:Albions Adelstitel
Dies ist ein offizieller Text, der von GOA veröffentlicht wurde. |
"Trage deinen Kopf mit Stolz, mein Sohn ! Sprich nicht, wenn du nicht gefragt worden bist. Und selbst wenn du sprechen darfst, versuche, dich kurz zu fassen… Die Herren, die du heute Abend treffen wirst, gehören zu den größten Männern Albions, daher benimm dich ihrer würdig. Ehre deine Ahnenlinie und erweise ihnen den Respekt, den sie verdient haben."
Obwohl der Adel Albions nur einen kleinen Teil der Bevölkerung darstellt, so ist er doch der Grundstein für die Größe des Reiches. Nur wenige von ihnen tragen nach Meinung des Volkes ihren Titel unrechtmäßig, denn sie sind die diejenigen, die die Dorfbewohner beschützen und deren Blut als erstes fließt.
Der Adel Albions ist vor allem ritterlich, und Tapferkeit und Edelmut gehören zu den meistgeschätzten Werten.
Der König.
König Konstantin vereinigt alle Kräfte, aber er muss sich dafür auch um all die damit verbundenen Pflichten kümmern. Zum Beispiel steht er dem königlichen Rat vor, um auch in Zukunft Albions Wohlstand zu sichern. Zweifelsohne wäre Konstantin genauso geschätzt wie einige seiner Vorgänger, wäre seine Amtszeit nicht genau in diese bewegte Zeit und dem Krieg zwischen den drei Reichen gefallen. In diesen Zeiten gehen königliche Linien durch Tod oder Verrat zugrunde, und somit ist seine Position nicht gerade eine leichte.
Der Herzog von Albion.
Momentan hält Sir Bors diesen Titel : Er ist ein ehemaliger Ritter der Tafelrunde und ein Held von Camlann. Nach dem König ist er die wichtigste Persönlichkeit in Albion. Der Herzog von Albion ist der Befehlsherr der Verteidiger Albions.
Die Herzöge.
Sie bestimmen über weite Landstriche von Herzogtümern, wo sie ihre exekutiven Kräfte und die Jurisdiktion walten lassen. Normalerweise besitzen sie eine eigene Armee. Der Titel wird an den erstgeborenen Sohn vererbt. Heutzutage halten nur noch wenige ihren Titel inne und keiner von ihnen wird so schnell das traurige Schicksal Cornwalls vergessen.
Der Marquis.
Dieser Titel ist militärischen Ursprungs : Die ersten Marquise waren ehemalige römische Generäle, die die Grenzen des Königreichs während der britisch-römischen Zeit verteidigten. Ein Höhenzug vereinigt mehrere Grafschaften, die auch von ihm beschützt werden. Die West Downs sind noch Überreste dieser Zeit, die mit der Thronbesteigung Uthers und dann Artus endete. Sie sind ein alter Wall, der sich mitten im Reich befindet.
Die Grafen.
Viele heutige Grafen sind Nachkommen von Römern, die von ihrem Kaiser mit Land für ihre Treue belohnt wurden. Als ihr Volk das Land verlies, blieben diese Römer in England, weil sie Land und Leute lieb gewonnen hatten und in den Augen aller zu echten Albionern geworden waren ! Häufig wurden auch der zweite oder dritte Sohn eines Herzogs zum Grafen, weil der Vater seine Söhne nicht enterben wollte und ihnen Land gab. Sie sind hochangesehene Persönlichkeiten im Reich und müssen die Menschen, die in ihren Gebieten wohnen, beschützen.
Die Barone.
Der Titel eines Barons ist eine vom König erteilte Auszeichnung, die meistens Reichshelden oder sehr reichen Landbesitzern zufällt. Die Barone gehören dem Unteradel an, wodurch sie keine großen Rechte im Reich haben - oder besser gesagt, nicht mehr als alle anderen freien Männer. Allerdings darf man einem Baron niemals die Gastfreundschaft verwehren. Es gibt relativ viele Baronate in Albion, obwohl die meisten von ihnen heutzutage keinen Wert mehr besitzen, da sie von den fortlaufenden barbarischen Invasionen verwüstet wurden. Man erzählt sich sogar die Geschichte eines Barons, der als einziges Land ein bisschen staubige Erde in einer Blechbüchse besaß… doch niemand weiß genau, wie viel Wahrheit an dieser Geschichte ist.
Die Ritter.
Der Rittertitel ist kein Adelstitel, selbst wenn er in Albion ein Ehrentitel ist. Jeder, der sich im Kampf gegen den Feind als mutig und tapfer erwiesen hat, ist zu diesem Titel berechtigt. Ritter haben nicht mehr Rechte als alle anderen Einwohner Albions, sie haben nur ihren Kampfesmut und ihre Bereitschaft bewiesen, ihr Reich zu verteidigen.