Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Diskussion:Zunderkästchen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche

TopArtikel?

Wie wäre es, den Artikel als Topartikel zu nehmen? Sind zwar noch nicht gar soviele Infos drinnen. Aber der Zunderkästchen ist neu, das kennen noch nicht viele. Da besteht imho Infobedarf drüber ;) --10:25, 11. Jun 2006 (CEST)

Symbol vote yes.png :-) --Paradoxin (flauschi) 10:39, 11. Jun 2006 (CEST)
Symbol vote yes.png --Campi 10:43, 11. Jun 2006 (CEST)
Symbol vote undecided.jpg Hmm weiß nicht recht, ist ein recht kurzer Artikel. Wenn, dann sollten wir zu jedem Zunderkästchen mindestens eine Mobart und deren Loc drinstehen haben.--Hithlum 12:00, 11. Jun 2006 (CEST)
Symbol vote no.png sind noch zuwenig Locs drin und die Regenerationsraten (Das entscheidenste) fehlen noch --comstar 12:22, 11. Jun 2006 (CEST)
Symbol vote undecided.jpg Sollte man im Auge behalten, aber es sollte noch mehr Locs geben, min 2 pro Reich und Kasten. Dafür dann aber Symbol vote yes.png --Gelebhir 13:34, 11. Jun 2006 (CEST)

lvl 5 Zunderkästchen gefunden in MIDGARD bei Wildingen vor Fort Atla Ich werd heute abend den Topartikel endlich mal austauschen. Ich finde, der Artikel ist mittlerweile gut. --Campi 14:43, 28. Jun 2006 (CEST) heute in df is mir aufgefallen das die zunder sehr wohl aggro aufbauen, ich sass abseitz der grp und bekam ständig add,...nach dem ich deinen krieger zunder aufbauen lies hatte er das problem,..aber nich nich mehr^^

Regenerationswerte

Ich hab mich ein wenig mit den Zündkästchen gespielt. Ich denke die Lagerfeuer regenerieren immer nur bestimmte Prozentwerte. Das höchste Feuer wirkt bzüglich Mana wie ein Manafeld, allerdings nicht wie ein Heilfeld. Das Manafeld soll ja angeblich 5% Mana pro Tick regenerieren. Beim Heilfeld sind es bei einem 50er immer 125 TPs.

rostiges Zunderkästchen Trefferpunkte Magiekraft Ausdauer
Barde / Stufe: 50 / Trefferpunkte: 1176 15 7 2
mageres Zunderkästchen Trefferpunkte Magiekraft Ausdauer
Barde / Stufe: 50 / Trefferpunkte: 1176 30 13 3
Banshee / Stufe 21 / Trefferpunkte: 381 10 5 3
wasserdichtes Zunderkästchen Trefferpunkte Magiekraft Ausdauer
Barde / Stufe: 50 / Trefferpunkte: 1176 45 20 5
verlässliches Zunderkästchen Trefferpunkte Magiekraft Ausdauer
Barde / Stufe: 50 / Trefferpunkte: 1176 60 26 6
Verzaubertes Zunderkästchen Trefferpunkte Magiekraft Ausdauer
Barde / Stufe: 50 / Trefferpunkte: 1176 73 33 7
Barde / Stufe: 50 / Trefferpunkte: 1400 88 33 7
Beschwörer / Stufe: 50 / Trefferpunkte: 928 58 35 7
Beschwörer / Stufe: 50 / Trefferpunkte: 1102 70 35 7


Die Werte sind verwirrend. Für die Trefferpunkte erhöht sich der wert Prozentual, je mehr TPs man hat. Ist jemand gut in Mathe?

Ergebnisse Trefferpunkte Magiekraft Ausdauer
rostiges Zunderkästchen 1,275 % 1 % 2 %
mageres Zunderkästchen 2,551 % 2 % 3 %
wasserdichtes Zunderkästchen 3,826 % 3 % 5 %
verlässliches Zunderkästchen 5,102 % 4 % 6 %
Verzaubertes Zunderkästchen
  • 6,207 %
  • 6,285 %
  • 6,25 %
  • 6,35 %
5 % 7 %

Die Werte sind levelabhängig denke ich. Daher ist es falsch, bei dem level 5 Feuer 1% hinzuschreiben, da es mit Level 5 wahrscheinlich auch 5% gibt. --Hithlum 16:58, 11. Jun 2006 (CEST)

Das ist möglich. Ich hab es nur mit 50ern getestet bzw. Testen können. --Paradoxin (flauschi) 17:05, 11. Jun 2006 (CEST)

Ausdauer
Zur Ausdauer kann ich sagen, das ein normaler Level 50 Char (ohne Ausdauerausrüstung) 100 Punkte Ausdauer hat. Das zeigt sich z.B. beim Vampyr. Dieser füllt in der Schattenmeister-Linie auf höchster Stufe 100 Punkte Endu auf - und das ist auch bei 0% Endu eine volle Leiste. Das funktioniert beim 85 Punkte Endu-Leech nicht (da wird das Endu nicht voll aufgefüllt). Dementsprechend sind die oben genanten werte auch gleich Prozentwerte. Ich hab die untere Tabelle mal ergänzt. --Campi 22:39, 14. Jun 2006 (CEST)

Ui... klasse... danke Campi *extraknuddel* --Paradoxin (flauschi) 22:56, 14. Jun 2006 (CEST)

Die Lagerfeuer funktionieren auch in DF

Ergo ist die Aussage sie würden im RvR Gebiet nicht funktierenen etwas pauschal, es sollte noch wer für die PoC, HdT und ML10 testen....

Lagerfeuer kann nicht in der Nähe eines Pets gelegt werden

Weis noch nicht in wie weit das schon bekannt ist, jedoch kann man ein Lagerfeuer nicht entfachen, solange ein Pet in der Nähe ist. Der Nekrodiener ist z.B. so ein Fall.

Wäre vielleicht eine Erwähnung im Artikel wert?

45-er verschwindet nicht

Habe heute auf Ava / Alb gemerkt das mein 45er Zunder nicht bei gebrauch verschwindet und alle 60 secs wieder benutzt werden kann.