Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

800 Midgard Alchimisten Quest

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Voraussetzungen

  • Abschluss der 700 Midgard Alchimisten Quest
  • Mindestens 800 Punkte in der Alchimie-Handwerksfähigkeit
  • etwas Zeit, denn man durchquert das gesamte Classicgebiet von S nach N
  • bei "Wiederholung" die Meister Stufe auswählen.
  • Vor dem Begin mit dem Quest folgendes mit min. 96% Qualität herstellen:
    • stabile Feuertinktur für Mithrilwaffen
    • flüchtige Feuertinktur für Mithrilwaffen
    • Schwungelixir (10. Stufe)
    • Kraftelixir (10. Stufe)

Schritte

  1. Sprecht mit der Alchemist-Ausbilder in Jordheim Armod Dag (Loc:23/20).
    • (Rechts Klick auf Armod Dag. Dann links Klick auf: "Meister" und folgt dem Dialog)
  2. Gebt ihm die stabile Feuertinktur für Mithrilwaffen
  3. Sprecht mit Mair in Audliten (Loc:(3.7k,24k) und gebt ihr die flüchtige Feuertinktur für Mithrilwaffen
  4. Mair bittet Euch um einen Gefallen. Bringt zunächst ihrem einen Bruder Drav in Galplen das Schwungelixir.
    • (Ich reite immer die ganzen Strecken und mach was Nebenbei, aber der zeitlich schnellste Weg geht nach Vindsaul Faste, dort portet ihr direkt nach Gotar und von dort reitet ihr dann nach Galplen)
  5. Nach dem Drav sein Schwungelixir erhalten hat, bittet er Euch seinem Bruder Connor in Fort Veldon ein Kraftelixir zu bringen.
    • (Ich reite wieder nach Gna und von dort Non-Stop nach Veldon(der Ritt dauert ca. 15 Min. da kann in Ruhe mal ne Pizza essen), aber der schnellste Weg führt zurück nach Nalliten->Aegirhamn->Svasud Faste, den Rest laufen.)
  6. Connor ist hocherfreut, wenn er sein Kraftelixir erhalten und dass seine Schwester an ihn gedacht hat und weil man nix besseres zu tun hat, soll man ihr doch noch "Danke" sagen. Also zurück nach Audliten. Das geht nun wirklich am einfachsten mit dem Pferdeexpress Richtung Galplen und dann in Audliten abspringen.
  7. In Audliten sagt man dann "Danke" zu Miar und dort erfährt man, dass man nun zu seinem Ausbilder zurück gehen soll. Also auf nach Jordheim.
  8. Kehrt dann zu Armod Dag in Jordheim zurück und wählt Euch Eure Belohnung

Belohnung

Keyword Name Effekt Wert Ladungen Stärke-Bonus
[besser] solides Kräutermesser erhöht minimale Qualität * 2 % 8 Ladungen 13 Punkte
[schneller] solider Rührstab erhöht Handwerksgeschwindigkeit 19 % 80 Ladungen 13 Punkte
[klüger] solider Pistill erhöht Chance auf Talenterhöhung 8 % 19 Ladungen 13 Punkte

(*) gilt nicht für die Warscheinlichkeit von Meisterstücken.

Zusätzliche Informationen zu den Handwerkerwerkzeugen findet man hier.

Tipps

  • Naja, mein Haupttipp entfällt auf die alternative Nutzung der Zeit, die man auf dem Pferd verbringt. Nehmt Euch ein gutes Buch und spielt die Queste am besten 2-3 mal hintereinander, dann kriegt man das Buch wenigstens mal durch.