Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Pilz
Pilze sind von einem Animisten beschworene Pets, sie haben eine Form, die ihnen diesen Namen gab. Sie gehören zur Gruppe der Turrets.
Der Animist kann, wie viele andere Caster auch, ein direkt kontrollierbares Pet beschwören und zusätzlich noch andere Pets, die auf die Position seines Bodenziels gesetzt werden. Diese zusätzlichen Pilze sind nicht steuerbar, sondern zaubern selbstständig. Sie können z.B. Gegner angreifen oder Spieler buffen. Die Pilze greifen automatisch jeden Gegner an der sich in ihrer Reichweite befindet und für den Spieler der sie beschworen hat mindestens grün sind.
Die Pilze haben eine Lebensdauer von zwei Minuten, die aber durch die Bonusart Zauberdauer angehoben werden kann. Es gibt folgende Einschränkungen bezüglich den Pilzen:
- Insgesamt kann ein Animist bis zu 5 Pilzen beschwören.
- Pilzbeschwörungzauber prüfen die endgültige Sichtlinie, in Fällen, in denen sich der aktuelle Beschwörungsplatz vom Bodenziel des Zauberers unterscheidet
- Animistentürme können aufwärts nicht über 250 Einheiten auf feindliche Festungs- oder Turmteile gezaubert werden. Dies soll die Türme von den Festungs- und Turmwällen fernhalten, erlaubt Verteidigern dennoch nach unten auf angreifende Kräfte zu zaubern. Beachtet, dass Animisten weiterhin aufwärts über 250 Einheiten auf ihre eigenen Reichsturm- und Festungsteile zaubern können.
- Türme können nicht in den Lordturm einer Festung gezaubert werden, außer wenn sich der Animist ebenfalls im Lordturm befindet.
- Es können nicht mehr als 100 Pilze innerhalb eines Radius von 1500 Einheiten zu beschwören werden. Dies wird dies auch als Zonecap bezeichnet. Versuche, weitere Pilze in ein Gebiet zu zaubern, das bereits die Maximalzahl enthält, verursachen Fehlermeldungen.