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Stufe 50
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Inhaltsverzeichnis
Championstufe
Auf dieser Stufe kann man die Championstufe (Erweiterung Darkness Rising) beim König des Reiches aktivieren.
Level 50 erreicht und nun?
Zitat eines Spielers: "Wenn ihr die 50ste Stufe erreicht habt, freut ihr euch ganz doll, aber in Wirklichkeit ist es jetzt total langweilig."
Aber stimmt das? Auf jeden Fall kann man sagen: "Es wird anders als vorher." Aber langweiliger auf keinen Fall. Es wird spannender, denn Ihr werdet gegen echte "Spieler" antreten.
Wenn es bisher euer Antrieb im Spiel war, eine Gruppe zu suchen oder alleine einen Level aufzusteigen, neue Fertigkeiten zu lernen und wieder weiter zu "leveln", müsst Ihr jetzt vielleicht etwas umdenken.
Monster besiegen war quasi gestern, heute sollte eins der Ziele sein, euer Reich zu verteidigen und andere "echte" Spielercharaktere in ihre Schranken zu verweisen (sprich Sie umhauen, damit Sie kein Unheil mehr an euren schönen Burgen anrichten können.)
Es gibt zu jedem der 3 Reiche ein Grenzgebiet, in dem ihr herumwandern könnt. Getrennt ist es durch einen größeren Ozean und es fahren immer wieder schnelle Boote von einem ins andere Grenzland. Man kann jederzeit mit /disembark abspringen und irgendwo an einer Küste an Land gehen.
Seid ihr ein Schleicher, lauft ihr vielleicht alleine und hofft auf schöne 1vs1-Kämpfe, seid ihr eine Gruppe, hofft Ihr auf andere Gruppen zu treffen oder erobert vielleicht einen feindlichen Turm und versucht ihn gegen Feinde zu halten.
Dann gibt es da noch Ansammlungen von Gruppen (oft Zerg genannt), die zusammen losgehen. Diese erobern meist Festungen oder Relikte. Meist erfolgt die Kommunikation dort über eine BG (Battlegroup), /who BG hilft euch die BG zu finden. Schliesst euch mit /bg join <Name des Anführers> der richtigen BG an.
Tipp: Die richtige ist meist die, deren Anführer im richtigen Land (Grenzland) ist. Also eine: BG von Nighty in Aerus City --> ist wohl falsch, da "Aerus City" kein Grenzland ist. BG von Aton in Hadrians Wall --> ist schon eher was, da der Wall im Grenzgebiet liegt.
Seid Ihr selbst im Grenzgebiet so könnt Ihr mit /map oder /rw Karten sehen, in denen auch die Namen der Gebiete genannt werden.
Noch ein Tipp: Seid nicht frustriert, wenn ihr solo von 2 oder mehreren Leuten im Grenzland umgebracht werdet. Schließt euch zu Gruppen zusammen, das ist sicherer. (Lauft nicht alleine, außer Ihr seid Schleicher und könnt dadurch größeren Gruppen leichter ausweichen). Seid nicht frustriert, wenn ihr als Gruppe von 2-XX anderen Gruppen überrannt werdet. Schließt Gruppen in eurem Land auch zusammen oder geht in Gebiete, die nicht so "überlaufen" sind, erobert einzelne abgelegene Türme und hofft darauf, dass nur ein paar Feinde ankommen, die einen Turm zurückerobern wollen. Öl auf den Zinnen kann euch hier auch einen Vorteil gegen eine Übermacht geben.
Es gibt so viel was man tun kann im Grenzland und es ist hoch dynamisch dort, da viele echte Spieler den Verlauf bestimmen.
Dazu kommt, dass man auch hier "aufsteigen" kann. Für das Verteidigen, Erobern, Feinde erlegen, etc. bekommt man sogenante Reichspunkte. Je mehr man davon hat, dest mehr "Reichsfertigkeiten" kann man sich beim Ausbilder abholen.
Dazu kommen die Artefakte aus Atlantis. Das sind Gegenstände, schwerer zu bekommen als einfache "Items", die auch 2 besondere Fähigkeiten haben und die man im RvR (Reichskampf) gut gebrauchen kann. zB. Heilerumhang, erlaubt zusätzliche Heilzaubersprüche für die Gruppe alle 15 min. Flügelhelm, 10 min. einen höheren Laufspeed alle 15 min oder ein 75% absorb gegen Styleschaden für 5 min. usw.
Da ein Artefakt wieder "gelevelt" werden muss, bis es euch alle seine Fähigkeiten zeigt, ist hier eigentlich das altbekannte "Leveln" wieder gefragt. Es muss also eine ganze Zeit lang gar nicht so anders werden als vor Level 50. Wenn euch das Leveln Spaß macht, holt euch viele Artefakte, Schriftrollen, um diese zu aktivieren, und levelt sie auf Artefaktstufe: 10
Warum überhaupt ins Grenzland? Erstens ist es eine Herausforderung und man hilft zweitens dem eigenen Reich. Besitzt das Reich die meisten Türme, so öffnet sich der Dungeon Darkness Falls. Habt ihr Relikte aus dem anderen Reich erobert, so bekommt ihr einen Bonus im Kampf oder beim Zaubern. Dadurch gewinnt ihr mehr Kämpfe und bekommt schneller einen neuen Reichsrang mit neuen Fertigkeiten. Auch das hilft euch und auch vielen anderen kleineren Charakteren beim Großwerden.
Was passiert noch mit Level 50? Außerdem könnt ihr erst mit Level 50 die Fähigkeiten zahlreicher Gegenstände vollständig nutzen oder den Pfad des Champions bei eurem König betreten.
Quest
Das dritte Kapitel der Champion-Quest startet.
Albion
- Kleider machen Leute
- Einladung zu vergangenen Tagen
- Unerwiederte Zuneigung
- Eine Warnung aus dem Osten
- Ein Geschenk für den Konsul
- Der Untergang von Zarahel (Stufe 48-50)
- Verrücktheit des Sehers (Stufe 48-50)
- Wachposten Solzaer helfen (Stufe 48-50)
- Die Wiederbeleber hören (Stufe 49-50)
- Angriff der Kobolde (Stufe 49-50)
Hibernia
- Der Preis der Leinwand in Tir na nOgh
- Der unberechenbare Sohn
- Gute Zäune machen gute Nachbarn
- Schwerter zu Bierfässern
- Zu Eurer Ansicht
- Ein Geschenk für den Konsul
- Alles Gute zum Geburtstag, Mumbles! (Stufe 48-50)
- Obelisk Test (Stufe 48-50)
- Spionageberichte aus der unteren Krypta (Stufe 49-50)
- Wächter Valryns Gesuch (Stufe 49-50)
- Waldläufer Jensyns Pflicht (Stufe 49-50)